Bevor das neue „God of War“ in der kommenden Woche für PS4 veröffentlicht wird, könnt ihr hier weitere Details zum Spiel in Erfahrung bringen. Nachdem Sony Santa Monica Studio zuvor bereits die Schwierigkeitsgrade enthüllt hat, wurde mit dem Immersion-Modus nun eine weitere interessante Option aus dem Spiel vorgestellt.
In „God of War“ bekommen die Spieler die Möglichkeit geboten, das HUD ihren Wünschen anzupassen. In diesem Zusammenhang wird auch der sogenannte Immersion-Mode angeboten, mit dem eine Art Minimal-HUD aktiviert wird, welches nur die nötigsten Informationen anzeigt.
Zum Thema: God of War: Barlog bezieht Stellung zum Sex-Minispiel und mehr
Der Immersion-Mode wird das HUD in dem PS4-Titel auf die absolut nötigsten Elemente beschränken, heißt es. Die Option kann im Spiel jederzeit in den Einstellungen bei den HUD-Optionen ein und ausgeschaltet werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, alle HUD-Elemente nach eigenem Wunsch anzeigen zu lassen oder nur für eine kurze Zeit nach dem Berühren des Touchpads anzeigen zu lassen. Beispielsweise könnten so Lebensbalken der Gegner, der Kompass oder Gegnerindikatoren nur kurzzeitig angezeigt werden.
Vorbestellungen entsprechen den Erwartungen
Der für „God of War“ verantwortliche Product Manager Jon Edwards hat im Interview mit MCVUK hingegen mehr über die geschäftliche Seite des kommenden PS4-Titels gesprochen. Es handelt sich laut seiner Aussage um einen der wichtigsten Titel für Sony Interactive Entertainment und auch über die Vorbestellungen hat er einige Worte verloren.
„Unsere Vorbestellerzahlen entsprechen unseren Erwartungen zu diesem Punkt und wir erwarten einen deutlichen Anstieg sobald die Reviews veröffentlicht werden“, gab Edwards zu verstehen. Damit unterstreicht er auch, dass man sich bei Sony sehr sicher ist, was die Qualität des Spiels angeht. Das Review-Embargo wird am 12./13. April gelüftet, also etwa eine Woche bevor „God of War“ am 20. April in den Handel kommt.
„God of War ist einer unserer großen Titel für 2018 und die Marketing-Anstrengungen beweisen dies“, erklärte der Mann. Es sind Spots in TV und Kino, bei Sportveranstaltungen sowie spezielle Aufsteller und mehr zu erwarten. Große Plakatkampagnen und weitere Online- und Offline-Marketingaktivitäten sollen ebenfalls durchgeführt werden.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
11. April 2018 um 09:22 UhrSpätestens wenn man sich denkt, „ja, da würd ich jetzt gern mal drauf springen“, ist die Immersion perfekt.
Frauenarzt
11. April 2018 um 09:31 UhrWie ich dieses game schon hasse.
Der Typ kann nicht mal springen und die sprechen von Immersion. *facepalm*
KoelschBloot
11. April 2018 um 09:32 UhrEines DER Top Games 2018 😀
Ishyas
11. April 2018 um 09:40 UhrHer damit
crocop86
11. April 2018 um 09:45 UhrNur noch 9 Tage. Endlich ist es bald soweit. Der Immersion Modus ist cool. So lässt sich Gott sei Dank das meiste ausblenden. Darauf habe ich gehofft!
Consolero
11. April 2018 um 10:34 UhrSehr wichtig solche Feinheiten, kanns kaum erwarten alles niederzuhacken mit Kratos !
President Evil
11. April 2018 um 10:42 UhrSehr nice!
Edelstahl
11. April 2018 um 10:54 Uhrfaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeepaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm=
Unwort des Jahrzehnts
Euer_Liebling
11. April 2018 um 11:21 UhrDrecksgame of the year 2018.
Frauenarzt
11. April 2018 um 12:22 UhrDGOTY
Argonar
11. April 2018 um 12:30 UhrWenn ich springen will, spiel ich Super Mario.
Wenn ich Monster zernichten will spiel ich God of War.
Das mit dem Hud war aber in allen alten Teilen auch schon so.
Frauenarzt
11. April 2018 um 12:37 UhrUnd wenn ich springen will, dann springe ich.
Wenn du dafür extra ein game spielen musst, naja, ist ja deine Sache.^^
Und ich wusste gar nicht, dass man in GOW Monster zernichten kann.
Eskimo
11. April 2018 um 12:44 UhrVorbildlich! Mir immernoch ein absolutes Rätsel warum man das bei AC Origins nicht hinbekommen hat…
xjohndoex86
11. April 2018 um 12:57 UhrJoel konnte bei The Last Of Us auch nur noch an bestimmten Stellen springen. Hätte es Sinn gemacht, dass er wie Kletteräffchen Nathan Drake sonst überall herum springt? Nein! So lange das alles ins Konzept passt, ist es einfach nur unnötiges Gejammer. Davon mal abgesehen, dass der Grantige auch ein richtig alter Sack geworden ist.^^
Ich drücke nur die Daumen, dass in der EU-Version nichts geschnitten ist. Man kennt Sony ja mittlerweile.
Boki_Gangsta
11. April 2018 um 13:01 Uhr@Frauenarzt
Das ist schon Gefühlt dein 100`s Kommentar mit springen bei god of war junge komm mal klar hast du Niks besseres zu tun!!!….
Frauenarzt
11. April 2018 um 13:04 Uhr@Boki_Gangsta
Nein, ich hab natürlich grad NIKS Besseres zu tun, ansonsten würde ich hier auch NIKS schreiben.
Aber du hast ja auch NIKS Besseres zu tun, da du ja anscheinend alle meine 100 Kommentare gelesen hast, NIK wahr? 😉
Sleeping-Ex
11. April 2018 um 14:03 Uhr@Frauenarzt
Immersion bedeutet ja nichts anderes als „einzutauchen“. In diesem Fall eben in eine Welt in der du nicht springen kannst.
Also nicht du als Person, ich weiß das du dir God of War aus absolut nachvollziehbaren Gründen nicht zulegen wirst.
Frauenarzt
11. April 2018 um 14:56 Uhr@xjohndoex86
Manche kapieren es nicht, oder?^^
TLOU ist eine völlig neue Spielereihe, wo man sich dazu entschieden hat, dass Joel ein Nichtspringer ist. 🙂
So wie bei Resident Evil, da konnte man auch noch nie springen.
Bei GOW gehts mir persönlich einfach um die plötzliche krasse Veränderung des gameplays.
Deswegen machen sich manche hier auch zurecht über das Spiel lustig.
Umgekehrt wäre es besser, also wenn er bisher nicht springen konnte und beim neuen Teil kann er es.
TheSchlonz
11. April 2018 um 14:56 UhrIch hab keine Ahnung warum sich manche Leute vor den Fernseher setzten und Comedy Serien schauen wenn sie lachen wollen. Das hier ist um Welten besser. NIKT war?
President Evil
11. April 2018 um 15:02 UhrHey Frauenarzt! Ich habs noch nicht kapiert. Wie ist das mit dem springen? xD
Frauenarzt
11. April 2018 um 15:06 UhrAlso ich würde mich z.Bsp. nicht beschweren, wenn ein Resident Evil 8 kommt, wieder in der Third Person Ansicht, indem man erstmals springen kann.
Denn das wäre ein zusätzliches gameplay-Element und keines das einfach rausgenommen wurde.
President Evil
11. April 2018 um 15:18 UhrDu würdest dich nicht beschweren? Ja, was würdest du denn dann tun?? xD
ps3hero
11. April 2018 um 15:31 Uhr„Außerdem gibt es die Möglichkeit, alle HUD-Elemente nach eigenem Wunsch anzeigen zu lassen oder nur für eine kurze Zeit nach dem Berühren des Touchpads anzeigen zu lassen. Beispielsweise könnten so Lebensbalken der Gegner, der Kompass oder Gegnerindikatoren nur kurzzeitig angezeigt werden.“
es sollte pflicht sein das alle das so machen *gg sehr geil!
Sunwolf
11. April 2018 um 17:18 Uhrey, Kratos ist ein alter Mann dem es schwer fällt zu springen. Euch möchte ich mal in dem Alter sehen. Da Wette ich, einige kommen nicht mal von der Couch hoch.