Viele Fans des Multiplayer-Shooters „Overwatch“ würden sich auch eine Story-Kampagne wünschen, doch dies scheint wohl ein unerfüllbarer Wunsch zu sein. Zumindest gibt der zuständige Game Director Jeff Kaplan zu verstehen, dass die Fans mit diesem Wunsch wohl nicht wissen, wie viel Arbeit das wäre.
Im Interview mit Eurogamer auf die Möglichkeit einer Story-Kampagne für „Overwatch“ angesprochen sagte Kaplan, das der Shooter vor allem als PvP-Titel konzipiert wurde. Darüber hinaus würde die Entwicklung einer Kampagne so viele Ressourcen verschlingen, wie die Entwicklung eines komplett neuen Spiels.
Laut Kapan wird das Studio regelmäßig gefragt, warum man nicht die anderen Dinge unterbricht, um eine PvE-Kampagne für „Overwatch“ zu entwickeln. „Wir würden es liebend gerne machen und der Gedanke daran ist sehr überwältigend, aber das ist für uns ungefähr so, als wenn wir ein komplett neues Spiel entwickeln würden. Das ist eine Menge Arbeit. Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Fans merken, dass es ein brandneues Spiel wäre. Ob wir das Spiel machen sollten oder nicht? Ich denke, das ist eine großartige Frage, und dazu werden wir weiterhin Feedback aufnehmen und miteinander reden.“
Zum Thema: Overwatch: Blizzard enthüllt Details und einen Trailer zur PvE-Mission „Vergeltung“
Auch wenn diese Antwort eine echte Story-Kampagne nicht vollständig ausschließt, so scheint die Entwicklung für die nähere Zukunft wohl eher unwahrscheinlich zu sein. „Ich wünschte, wir könnten mehr für jeden tun“, sagte Kaplan. „Ich finde, dass Retribution ein großartiges Beispiel dafür ist, wie man die Möglichkeiten sehr geschickt nutzt. Wir wussten, als wir Retribution erschufen, dass wir ein PvE-spezifisches Event machen, aber als wir die Map erstellt haben, haben wir diese wunderschöne Rialto Map erstellt, wir haben gesagt: Gibt es eine Möglichkeit wie wir es für PvE und PvP nutzen können? “
Offenbar will man in Zukunft aber immerhin verstärkt darauf achten, Inhalte zu erstellen, die wie die PvE-Missionen „Vergeltung“ sowohl PvP als auch PvE ermöglicht.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shezzo
11. April 2018 um 13:45 UhrTja, wenn die schon so viel Tiefe in die Chars bringen, und ab und an noch so Geschichten über diese, müssen die sich nicht wundern wenn Leute mehr wollen ^^