Spätestens mit der Veröffentlichung von „Diablo 3“ und der langfristigen Unterstützung des Action-Rollenspiels auf der PS4 beziehungsweise der Xbox One machte Blizzard Entertainment deutlich, dass das Studio mittlerweile auch auf die Konsolen setzt.
Trotz allem sollten Besitzer der Konsolen nicht damit rechnen, dass zukünftig jeder große Titel von Blizzard Entertainment den Weg auf die PlayStation 4 und Co findet. Denn während sich ein „Overwatch“ beispielsweise für einen Konsolen-Release eignete, liegt die Sachlage bei Abenteuern wie „Heroes of the Storm“ oder „World of Warcraft“ schon anders.
World of Warcraft & Heroes of the Storm: Werden nicht für die Konsolen erscheinen
Daniel Stahl, der Producer hinter „World of Warcraft“, dazu: „Weißt du, World of Warcraft wurde meiner Meinung nach von Anfang an für den PC konzipiert. Es müssten so viele verschiedene Änderungen vorgenommen werden, um es zu einem Konsolen-Spiel zu machen. Wir möchten World of Warcraft so fortführen, wie es jetzt ist. Würden wir es für die Konsolen entwickeln, müssten wir es zu etwas ganz anderem machen.“
Zum Thema: Overwatch: Entwickler sprechen über Battle Royal – Neues Video zum „Aufstand“-Event
Selbiges gilt für „Heroes of the Storm“. Hier ergänzt der zuständige Lead Hero Designer Matt Villers: „Unser Fokus liegt auf dem PC. Das war von Anfang an so. Es würden wahrscheinlich viele Änderungen nötig sein, damit das Gameplay auf der Konsole funktioniert. Dahingehend gibt es aktuell keine Pläne.“
Quelle: Dualshockers
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knochenkotzer
11. April 2018 um 09:27 Uhrtschüss, braucht eh keiner.
KoelschBloot
11. April 2018 um 09:30 UhrDa hast du Recht!
Mach´s gut, hau rein und komm nicht wieder.
D-naekk
11. April 2018 um 10:14 UhrSchade WoW für Konsole hätte reichlich Abnehmer gefunden selbst mit Ihren Abo Modell…
Argonar
11. April 2018 um 12:22 UhrWow für die Konsolen macht keinen Sinn, es gibt einfach nicht genug buttons umd das Ganze mit einem Controller zu spielen.
Bei HotS versteh ichs nicht, Diablo war sicher schwerer umzusetzen als HotS und es würde sich sicher mehr lohnen.
Frauenarzt
11. April 2018 um 12:25 UhrSag ich doch immer wieder. Solche games sind unbrauchbar auf einer Konsole.
Das sollen sich die PC-Nerds behalten. Dort hocken doch viele eh nur den ganzen Tag vor dem PC und spielen World of Nerdcraft.
tekkanina
11. April 2018 um 15:03 Uhrdu hockst den ganzen Tag hier rum und laberst irgend einen scheiß, auch nicht viel besser.
Twisted M_fan
11. April 2018 um 16:37 UhrGott sei Dank,gibt leider schon genug reine Online Games da muss die krücke WoW nicht auch noch auf Konsole verwurstet werden.Will auf der PS4 Kampagnen erfahrungen haben und nicht diesen nie endenden Online Müll.Ist schon schlimm genug mit Overwatch Fortnight und wie der ganze schund sich schimpft.
Peter Enis
11. April 2018 um 16:49 Uhr@twisted
dann spiel dein uncharted, oder das kaugummilange ziehende horizon und sei ruhig. mir hingegen langweilen die meisten singleplayer spiele.
RuzzY
11. April 2018 um 16:52 UhrHearhstone wäre cool für die Playsi 😉