Die Entwickler von Bungie haben auf der offiziellen Seite erste Angaben zur zweiten Erweiterung für das Online-Spiel „Destiny 2“ bekannt gegeben. Außerdem hat man einen allgemeineren Blick auf die Zukunft geworfen. Demnach wolle man in den kommenden Monaten „wichtiges Spielerfeedback zusammenzutragen, um transformative Änderungen an Destiny 2 vorzunehmen“, kündigte der Game Director Christopher Barrett an.
Destiny 2 soll wieder zu einem geliebten Hobby werden
„Wir stürzen uns bald tiefer in die Details der aufgelisteten Punkte und es gibt noch mehr, worüber wir momentan nicht reden können, aber im Augenblick gilt unsere ganze Aufmerksamkeit, die Versprechen zu liefern, um Destiny 2 wieder zu dem Hobby werden zu lassen, das wir lieben“, teilte er weiterhin mit und gab einen ersten Ausblick auf den Sommer.
Destiny 2 Kriegsgeist erscheint im Mai
In diesem Zusammenhang wurde auch angekündigt, dass die zweite große Erweiterung für „Destiny 2“ den Namen „Kriegsgeist“ trägt. Sie soll am 8. Mai 2018, vor dem Start von Saison 3 an den Start gehen. Die Spieler werden in dem neuen Inhalt an neue Orte geschickt, wo sie neuen Helden und neuen Feinden begegnen. Außerdem werden neue Aktivitäten und neue Beute versprochen. Genauere Details sollen im Rahmen eines Enthüllungsstreams am 24. April auf Twitch verraten werden.
Zum Thema: Destiny 2: Hotfix 1.1.4.1 inkl. Changelog verfügbar
Mit Saison 3 soll dann ein neuer Plan für Schmelztiegel-Inhalte umgesetzt werden. Die neuen Schmelztiegel-Karten für „Kriegsgeist“ werden laut der aktuellen Meldung für alle „Destiny 2“-Spieler in der Spielersuche erhältlich sein. Das soll auch auf die Karten zutreffen, die für „Fluch des Osiris“ veröffentlicht wurden. Auf diese Weise soll die Community im Schmelztiegel nicht auseinandergerissen werden, sodass alle Spieler mehr Gegner finden können. Für Privatmatches, müssen Spieler die hingegen die passende Erweiterung kaufen. Details zur weiteren Planung verrät die folgende Roadmap sowie der Artikel auf der offiziellen Seite.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.