Vor einigen Wochen haben Bigben Interactive und die Rennspielexperten von Kylotonn Racing Games sehr überraschend die neue Rally-Simulation „V-Rally 4“ angekündigt. So soll die Serie nach mehr als 15 Jahren Abwesenheit in diesem Jahr unter anderem auf die PS4 gebracht werden.
Wie der zuständige Game Director Alain Jarniou, der bereits an „V-Rally 3“ mit gearbeitet hat, im Interview mit Eurogamer bestätigte, wolle man im Grunde den Wurzeln der Reihe treu bleiben, während man gleichzeitig eine moderne Spielerfahrung bietet. Insgesamt soll ein realistisches Gameplay geboten werden. In dieser Hinsicht haben die Entwickler von Klytonn mit der Entwicklung von mehreren „WRC“-Titeln bereits große Erfahrungen gesammelt. Diese Erfahrungen unter anderem in Sachen Physik und Level-Design sollen auch „V-Rally 4“ zu Gute kommen.
Zum Thema: V-Rally 4: Die neue Rally-Action im Teaser-Trailer für PS4 angekündigt – Screenshots
„Was uns als Rennspielentwickler ausmacht, ist die großartige Erfahrung, die wir über die Jahre hinweg zu den Grundlagen in den Bereichen Fahrzeugphysik und Level-Design sammelten. Das sind komplexe Bereiche, die sich mit der Technologie und dem Feedback unserer Spieler weiterentwickeln. Wir haben viel gelernt, wenn es um das geht, was sie sich von einem Off-Road-Rennspiel erwarten“, gab Jarniou zu verstehen.
„V-Rally 4“ soll im September 2018 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC in den Handel kommen. Einige Details zu den Spielfeatures wurden auch schon mit der Ankündigung verraten, die ihr hinter diesem Link findet.
Weitere Meldungen zu V-Rally 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.