Das Embargo für die Veröffentlichung der Tests zum kommenden PS4-Exklusivspiel „God of War“ wurde gestern gelüftet und brachte zahlreiche Bestwertungen zum Vorschein. Auch wir haben den Titel unter die Lupe genommen und einen Test veröffentlicht, den ihr hier ansehen könnt. Die internationalen Testwertungen findet ihr hier in der Übersicht.
Zum Thema: God of War im Test: Ein neuer Kratos feiert sein Comeback
Eine solche Leistung wissen natürlich nicht nur die Fans und Verantwortlichen von Sony zu schätzen, sondern auch die Konkurrenz zeigt sich beeindruckt. So hat auch der Xbox-Chef Phil Spencer auf Twitter dem verantwortlichen Studio Sony Santa Monica sowie Shuhei Yoshida als Leiter der PlayStation Worldwide Studios zum beachtlichen Erfolg bei den Kritikern gratuliert.
Sowohl den Entwicklern als auch Yoshida teilt Spencer auf Twitter mit: „Gratulation zu den Testwertungen und dem kommenden Launch von God of War. Es scheint ein besonderer Launch für die Franchise zu sein, großartige Arbeit.“ Shuhei Yoshida bedankte sich wiederum artig für die Glückwünsche.
Auch wenn es sich bei Sony und Microsoft um die größten Konkurrenten im Konsolenmarkt handelt, so ist die Reaktion des Xbox-Oberhaupts nicht außergewöhnlich. Bereits zuvor haben sich die Wettbewerber bei wichtigen und erfolgreichen Veröffentlichungen gegenseitig gratuliert. Gewissermaßen scheint es in dieser Hinsicht kein böses Blut zwischen den beiden Unternehmen zu geben, doch für den gemeinsamen Cross-Plattform-Multiplayer ist die Konkurrenz offenbar doch zu groß.
Zum Thema: Fortnite: Crossplay zwischen Xbox One und PS4 scheitert weiterhin an Sony
( ´ ▽ ` )ノ thanks Phil
— Shuhei Yoshida (@yosp) 12. April 2018
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CoDBF...FanBoy
13. April 2018 um 10:55 UhrMal gucken wann sich die Ersten hier wieder duellieren. Ich hol schon mal das Popcorn…
Dieses Konkurenzdenken ist eh der größte Schwachsinn im Gaming und Konsolenbereich. Jeder soll das spielen auf was er Bock hat. Sollte wer was dagegen zu schießen haben…es tangiert mich eher wenig. Jeder hat seine Meinung und die sollte man offenkundig breit darstellen können ohne natürlich zu beleidigen!! Schönes We!
Crysis
13. April 2018 um 10:56 UhrHaha wo ist der Seitenhieb von X-Box Chef Phil Spencer das man im neuen God of War nicht springen kann.
President Evil
13. April 2018 um 11:16 UhrCrysis
Hahaha. Den sparen sie sich auf für die Werbekampagne des neuen Gears of War.
„Gears of War 5: where you can jump“
proevoirer
13. April 2018 um 11:20 UhrSehr sympathisch und sportlich von ihm
TheSchlonz
13. April 2018 um 11:23 UhrEigentlich finde ich es schade, dass er sich nur auf die Wertungen bezieht. Viel interessanter wäre es doch zu wissen was er selbst von dem Game hält. Gezockt hat er’s bestimmt schon.
Hendl
13. April 2018 um 11:26 Uhrer ist und bleibt ein schleimiger arschkriecher !!!
Khadgar1
13. April 2018 um 11:28 UhrHat sogar schon Platin.
Zischrot
13. April 2018 um 11:34 UhrGetreu dem Spruch „Da kann man schon mal Klatschen“
Spastika
13. April 2018 um 11:48 UhrIch liebe wie dumm das den „Konsolenkrieg“ der ganzen Playstation- und Xbox-foren-partisane aussehen läst.
Aber ändern wirds wohl nichts, bei der nächsten Gelegenheit blöken diese Schafe wieder drauf los als hätten sies nie gelesen.
Obi-Wan Nikobi
13. April 2018 um 11:54 Uhr@Hendl
hahahah ohne Witz, hasse den Hund auch!!!
Bulllit
13. April 2018 um 12:14 UhrGeile Aktion von Phil Spencer! Macht Ihn sympathisch! Wer heut zu tage macht das noch?
Moses
13. April 2018 um 12:35 UhrGuter Verlierer der gute Phil.
Anonymous
13. April 2018 um 12:43 UhrEin bisschen Rivalität schadet nicht. Wer kann schon behaupten er sei Bayern München & BVB fan. Ich war schon seit der PlayStation1 – 4 immer mit Sony unterweg. Das wird auch so bleiben. Denn mit Ausnahme der PSVita wurde ich bis jetzt nie enttäuscht. Die xbox hat aus meiner Sicht nur wegen dem überrissenen Preis der PS3 so erfolgreich werden können. God of war legt den Finger bei den xböxler nun tief in die wunden den sie bringen so hochklassige exklusives nur selten. Beinahe jedes xbox exklusive Spiel wird hoch angepriesen und fällt anschliessend tief. Sprichwort sea of tiefes, scalebound, recore, rise usw… abgesehen von Forza, quantum break, gears, Titanfall & Halo haben die aus meiner Sicht nichts gescheites gebracht
LDK-Boy
13. April 2018 um 12:49 UhrWâhre die xbox mit ihren verkâufen jetzt vorne hâtte er mit sicherheit nicht Gratuliert.ich errinnere miich an die letzte Gen.trotzdem cool von dem.und gestern hab ich bei einem video gesehen das Kratos über eine spalte GESPRUNGEN IST.
TheSchlonz
13. April 2018 um 13:06 UhrKlar kann Kratos springen. Er macht es nur nicht wie die ganzen anderen Jammerlappen genau dann, wenn es der Spieler will.
xjohndoex86
13. April 2018 um 13:18 UhrEhrenwert. Und ich hoffe dass M$ auch bald mal wieder ein Brett raushaut. Sony wird ohne ernsthafte Konkurrenz nur wieder nachlässig werden.
Euer_Liebling
13. April 2018 um 13:22 Uhr@Obi-Wan Nikobi
Wie kann man jemandem hassen, dem man nicht kennt?
Euer_Liebling
13. April 2018 um 13:42 UhrPhils Gesicht müsste mittlerweile dunkelbraun bis schwarz sein, sodass er kaum von einen Farbigen zu unterscheiden ist, so tief er in Corly’s Arsch gekrochen ist^^
proevoirer
13. April 2018 um 13:55 UhrMacht er das denn oft, oder sieht er hier was besonderes?
Das zweite nehme ich an.
Zockerfreak
13. April 2018 um 16:47 UhrGute Reaktion und verdient Respekt,Sony würde sowas natürlich nie machen.Weil sie zu arrogant und abgehoben sind.
Weeb
13. April 2018 um 17:05 UhrSportlich, wie generell die ganzen „Bosse“ eigentlich auch so sind, zumindest in der Öffentlichkeit. Seitenhiebe hier und da gehören da gerne zu (wie damals das Tutorial-Video, wie man auf der PS4 Spiele verleiht).
GeaR
14. April 2018 um 04:54 Uhr@Euer_liebling
Woher willst du wissen, dass er ihn nicht kennt?
Man kann auch Menschen hassen, die man persönlich nicht kennt. Man darf das sogar. Du darfst auch Menschen hassen, die Kinder vergewaltigen. Solange diese Menschen dich auf eine Art verletzen, kann auch Wut und Hass entstehen. Es gibt sogar Menschen, die einen Mörder hassen, obwohl sie sich nicht kennen.
Im Kindergarten wird es oft gesagt, dass man niemanden hassen kann, denn man nicht kennt. Da wird das Wort aber auch falsch genutzt, da Emotionen noch nicht richtig gedeutet werden können oder die Begrifflichkeit nicht ganz klar ist.
In diesem Fall wäre ein „ich mag ihn nicht, weil…“ natürlich besser, aber dem Menschen kann man nicht in den Kopf blicken. Es gibt ja auch Menschen, die andere Menschen hassen, weil sie eine andere Hautfarbe haben. Da würde ich mich nicht wundern, wenn es dich echter Hass wäre. ^^
vangus
14. April 2018 um 17:09 Uhr@xjohndoex86
Wieso? Sonys Teams können sich doch gegenseitig duellieren und anspornen, was sie bisher auch tun. XBox ist doch außerdem seit Jahren keine Konkurrenz für die Playstation, zumindest was das Software-Line-Up betrifft, was sollen da die Sony-Studios von Microsoft abgucken? Sonys First Party Studios genießen kreative Freiheit und machen eh einfach nur ihr Ding. Konkurrenz kommt da eher von Third-Party-Studios, Konkurrenz kommt da immer nur von anderen Studios, es geht nicht um andere Publisher. Sony wird höchstens nachlässig bei der Hardware, wenn Microsoft nicht nachzieht, aber da die X1X bereits draußen ist und stärker ist, werden Sony da schon richtig puschen mit der PS5. Alles in bester Ordnung.