Mit „Nacht auf Endor“ haben die Entwickler von DICE heute das nächste große Update für „Star Wars Battlefront 2“ angekündigt. Erscheinen wird das neue Update bereits am 18. April 2018. Es beinhaltet unter anderem den neuen Modus „Ewok-Jagd“, welcher euch in die Rolle eines Ewoks oder eines Sturmtrupplers versetzt. Der Überfall beginnt, wenn der Ewok die ahnungslosen Sturmtruppler mit Speeren, Wisties und allem, was ihm zur Verfügung steht, überfällt, um die Eindringlinge auszuschalten.
Ein besiegter Sturmtruppler wird dann als zusätzlicher Ewok neu in das Spiel gebracht. Wenn alle imperialen Truppen eliminiert werden können, haben die Ewoks das Match gewonnen. „Aber die überlegene Ausbildung und Feuerkraft der Sturmtruppler sind den schnellen Ewoks durchaus gewachsen. Die Spieler sind mit einem Arsenal von Waffen sowie Taschenlampen bewaffnet, um die Dunkelheit zu durchdringen, und müssen den Angriff der Ewoks zurückschlagen, wenn sie bis zur Ankunft des Exfiltrationsteams überleben wollen“, ergänzt DICE auf der offiziellen Seite.
Mikrotransaktionen werden wieder eingeführt
Das neue Update bringt außerdem die Mikrotransaktionen in Form der Kristalle zurück in den Shooter „Star Wars Battlefront 2″. Mit den Kristallen können aber offenbar nur verschiedene Outfits im Spiel erworben werden. Beispielsweise können Endor-Leia und Endor-Han freigeschaltet werden. Hinsichtlich der Mikrotransaktionen sind DICE und Electronic Arts also etwas vorsichtiger geworden. Die Spieler können mit Echtgeld nur Kristalle kaufen, die wiederum nur für Outfits ausgegeben werden können.
Weiterhin können die Spieler Credits für verschiedene Ingame-Aktivitäten verdienen, aber auch diese Credits können nur für kosmetische Anpassungen verwendet werden. Damit die Spieler auch einen Anreiz haben, werden mit dem Update mehr als 50 zusätzliche kosmetische Items zur Personalisierung eurer Einheiten in „Star Wars Battlefront 2“ verfügbar gemacht. Sternenkarten können nicht mit Mikrotransaktionen erworben werden. Eine offizielle FAQ liefert weitere Einzelheiten zu den Neuerungen.
Weitere Meldungen zu Mikrotransaktionen, Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
13. April 2018 um 19:02 UhrDa reizt mich garnix solange ich offline nicht fliegen kann
James T. Kirk
13. April 2018 um 20:32 UhrAuf der Xbox One X kann man demnächst das originale Battlefront2 spielen. Wozu dann noch Zeit mit dieser schlechten Kopie verschwänden?
elfen-queen
14. April 2018 um 06:35 Uhr„Verschwänden“ LOOOL 😀
James T. Kirk, mach in Gottes Namen einen Deutsch-Kurs 😀
Eliminator1987
14. April 2018 um 08:47 UhrKirk ist genau so ein Lurch wie Frauenarzt, Eurer_OberlurchLiebling u Co 😉
Shaft
14. April 2018 um 11:28 Uhr@elfen-queen
das „e“ verschwand in der wand. das ist ja allerhand.
Resi4
15. April 2018 um 19:33 UhrWow Applaus, als hättet ihr Luschen euch noch nie vertippt..