Der unglaublich beliebte Multiplayer-Titel „Fortnite Battle Royale“ ist mit einer maximalen Spielerzahl von 100 Spielern pro Match zwar bereits eines der Spiele mit den meisten Spielern pro Match, doch dies soll offenbar noch nicht genug sein. Wie Design Lead Eric Williamson im Interview mit dem Official PlayStation Magazine bestätigte, denkt man durchaus darüber nach, die Spielerzahl pro Match noch zu erhöhen.
„Eine Sache über die wir gesprochen haben, ist: Hat es Sinn, jemals über mehr als hundert Spieler nachzudenken? Ich denke, dafür muss man viele technologische Überlegungen anstellen. Ich meine, ich persönlich würde es gerne versuchen. Ich sehe es zwar nicht in unserer nahen Zukunft, aber, hey, warum nicht?“, so Williamson.
Zum Thema: Fortnite: Entschädigung für die Downtime und Update 3.5.1 angekündigt
Außerdem sucht Epic nach besseren Möglichkeiten, die PvP- und PvE-Modi zu integrieren, wobei die Klassen einen großen Unterschied darstellen können, bestätigte der Entwickler weiter.
„Das ist ein schwieriges Problem, weil sie unterschiedliche Spielarten besitzen. Battle Royale ist eine 15-20 Minuten lange leichtverdauliche Erfahrung, während Save The World ein RPG mit progressiven Elementen ist. Es ist nicht einfach, es von der einen seite zur anderen Seite zu übertragen. Natürlich würden wir es gerne versuchen, aber dabei gibt es viele mögliche Probleme. Jede Klasse hat unterschiedliche Kollisionsvolumina für die verschiedenen Charaktere. Wenn wir diese Klassen in Battle Royale einführen würden, würden sich die Spieler schnell der klasse mit der kleinsten Hitbox zuwenden. „
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
16. April 2018 um 12:38 UhrDann aber nicht auf dieser Map. Viel zu klein für 100+
PiKe
16. April 2018 um 12:49 UhrViel zu klein? Stellenweise läuft man bis zum Finale rum, ohne einen Gegner zu sehen. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn TT verschwunden ist.
Frauenarzt
16. April 2018 um 13:11 UhrFortnite gamer sind extrem lästig.
Ich hatte schon einige davon in meiner Freundesliste. Die belästigen einen dann nur mit „join the party please“ und lauter so Kram.
Gerade erst dieses Wochenende sind wieder 3 Fortnite gamer aus meiner Liste geflogen.
Eine meinte gestern sie wäre 18 Jahre alt und benutzt den Account von ihrem Freund.^^
Was für Quälgeister, Horror.
L0sty
16. April 2018 um 13:57 UhrDoch die Map ist nicht ausgelegt für mehr als 100 Spieler. Klar gibts Runden wo man keinen trifft gibt aber auch Runden wo man nichts findet und/ oder direkt stirbt. Das ist in PUBG seltener da größer.
2014
16. April 2018 um 13:59 Uhrwas bringt das? ein viertel stirbt eh nach den ersten 10-20 sekunden. Die hälfte nach nicht mal ner Minute usw usw.
Find fortnite allgemein eher schwachsinnig wo kleine kids mal einen auf dicke hose machen können 🙂
in nem halben jahr schreit keiner mehr danach!!!!!
SaraShaska
16. April 2018 um 14:29 UhrTilted muss weg, dann reichen die 100 vollkommen
Analyst Pachter
16. April 2018 um 15:45 Uhr:,)
Zockerfreak
16. April 2018 um 18:56 Uhr:,(
Sebacrush
16. April 2018 um 20:14 UhrTilted Towers wird nicht verschwinden.