Suche Login

Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra - Möglicherweise Neuauflage im Anmarsch

Ein frisches Trademark deutet an, dass Bandai Namco die "Xenosaga"-Rollenspiel-Trilogie zurückbringen könnte. Die Reihe wurde ursprünglich für die PlayStation 2 veröffentlicht.

Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra – Möglicherweise Neuauflage im Anmarsch

Ein aktueller Hinweis könnte darauf hindeuten, dass Bandai Namco ein paar Überraschungen für die E3 2018 vorbereitet, die in wenigen Monaten stattfindet. Und zwar deutet ein aktuell registriertes Trademark auf die Rückkehr der „Xenosaga“-Reihe hin, die ursprünglich für die PS2 veröffentlicht wurde. Zwar wurde nicht der Serientitel an sich geschützt, sondern die Zeile “Also Sprach Zarathustra”, wobei es sich um den Subtitel der dritten Episode handelt, der vollständig „Xenosaga Episode III: Also Sprach Zarathustra“ lautet.

Abgesehen von dem Subtitel wurden keine weiteren Trademarks bezüglich „Xenosaga“ registriert, die genaueren Aufschluss über die Absichten des Publishers geben. Aktuell wird spekuliert, dass Bandai Namco eine HD-Remaster-Sammlung der Trilogie entwickelt, die demnächst angekündigt werden könnte.

Zum Thema: Xenosaga: Katsuhiro Harada steht HD Collection offen gegenüber

Da der Publisher auch schon zuvor einige klassische Titel zurückgebracht hat, besteht durchaus die Möglichkeit, dass an der Spekulation etwas dran ist. Die Trilogie umfasst „Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht“ (2002 für PS2 erschienen), „Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse“ (2004 für PS2 erschienen) und „Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra“ (2006 für PS2 erschienen). Solange Bandai Namco aber noch keine offiziellen Details bestätigt hat, handelt es sich bei der aktuellen Meldung natürlich nur um ein Gerücht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare