Suche Login

Disgaea 1 Complete: Remake inklusive Releasezeitraum für den Westen bestätigt

Wie NIS America bekannt gegeben hat, wird das Remake "Disgaea Refine" auch im Westen erscheinen. Hierzulande wird die Neuauflage unter dem Namen "Disgaea 1 Complete" ins Rennen geschickt und im Herbst erscheinen.

Wie die Verantwortlichen von Nippon Ichi Software kürzlich bekannt gaben, wird derzeit an einem Remake zum ersten „Disgaea“-Abenteuer gearbeitet.

Dieses wird in Japan unter dem Namen „Disgaea Refine“ erscheinen und ab dem 26. Juli für die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich sein. Wie NIS America, die westliche Niederlassung von Nippon Ichi Software, heute bekannt gab, wird das Remake auch im Westen veröffentlicht.

Disgaea 1 Complete: Erscheint im Herbst im Westen

In Nordamerika und Europa wird die Neuauflage den Namen „Disgaea 1 Complete“ tragen und im Herbst ins Rennen geschickt. Neben einer Standard-Ausgabe wird in Nordamerika auch eine 99,99 US-Dollar teure Collector’s Edition angeboten, die neben dem Hauptspiel diverse Extras umfasst. Zu diesen gehören ein Artbook, der offizielle Soundtrack, ein Mauspad, ein Poster und mehr.

Zum Thema: Nippon Ichi: Liar Princess and the Blind Prince und ein Disgaea Remake angekündigt

Ob es die Sammlerausgabe nach Europa schaffen wird, verriet NIS America bisher nicht. Die Handlung von „Disgaea“ beziehungsweise in diesem Fall „Disgaea 1 Complete“ dreht sich um den Protagonisten Prinz Laharl, der nach dem Tod des Overlords um die Vorherrschaft in der Netherworld kämpft.

Im spielerischen Bereich punktete das Abenteuer durch die strategischen Kämpfe, die verschiedenen Klassen, die Möglichkeit, seine Charaktere bis auf Level 9.999 zu hieven und den schrägen Humor.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

20. April 2018 um 07:04 Uhr