Während „Yakuza 6: The Song of Life“ in Japan bereits seit einer Weile erhältlich ist, kamen europäische Spieler erst in dieser Woche in den Genuss des Abenteuers.
In Japan hingegen fiebern die Anhänger der erfolgreichen Reihe bereits der Veröffentlichung von „Shin Yakuza“ entgegen, das derzeit unter der Aufsicht von Designer Toshihiro Nagoshi entsteht. Wie Sega Sammys CEO Haruki Satomi in einem Interview bestätigte, arbeitet das für „Yakuza“ zuständige Entwicklerteam derzeit an mehreren neuen Projekten.
Sega: Neue Marke des Yakuza-Teams bestätigt
Unter diesen befindet sich laut Satomi nicht nur das bereits angesprochene „Shin Yakuza“. Stattdessen arbeiten die kreativen Köpfe rund um „Yakuza“-Schöpfer Toshihiro Nagoshi zudem an einer komplett neuen Marke. Der Haken an der Sache: Nähere Details zu dieser ließ sich Satomi bisher nicht entlocken.
Zum Thema: Yakuza 6: Ab heute für die PlayStation 4 erhältlich – Accolades-Trailer fasst Pressestimmen zusammen
Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass der Titel für nicht näher genannte Konsolensysteme erscheinen wird. Wann mit der offiziellen Enthüllung der neuen Marke zu rechnen ist, verriet Satomi leider nicht. Zunächst dürften aber ohnehin die Arbeiten „Shin Yakuza“ in den internen Fokus rücken.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Yakuza.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.