Auch wenn das später in diesem Jahr kommende „Spider-Man“-Spiel exklusiv für Sonys PS4 veröffentlicht wird, so ist das zuständige Studio Insomniac Games kein First-Party-Studio von Sony. Nichtsdestotrotz sollten die PlayStation 4-Besitzer nicht weniger Qualität als von einem First-Part-Titel erwarten. Das deutete zumindest der verantwortliche Creative Director Bryan Intihar im Interview mit Telegraph an.
Wie Intihar betonte, ist er selbst ein großer Fan von den Titeln, die aus Sonys First-Party-Studios stammen. Titel wie „Uncharted 4“, „Horizon Zero Dawn“ oder „Shadow of the Colossus“ machen es auch schwer, nicht beeindruckt zu sein. Zudem wird in dieser Woche das neue „God of War“ erscheinen, das von Kritikern als wahrscheinlich das beste Spiel dieser Generation gepriesen wird.
„Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit Sony zusammen, nicht wahr? So aufgeregt ich war, mit Marvel zu arbeiten, genau so aufgeregt war ich, wieder mit Sony zu arbeiten. Ich bin so beeindruckt von dem, was ihre First-Party-Studios machen und verehre es: Schau dir Guerilla an, was sie mit Horizon Zero Dawn gemacht haben. Natürlich ist Naughty Dog dabei, mit denen wir eine lange Freundschaft haben. Ich bin ein gigantischer God of War-Fan und ich denke, was Cory Barlog und das Team in Santa Monica machen, ist unglaublich. Und schau dir Sucker Punch an und was sie mit ihrer neuen IP machen.“
Zum Thema: Spider-Man: Insomniac Games möchte die PS4 Pro voll ausreizen – Weitere Details
Insomniac sieht sich als Teil des Ganzen: „Wir sind ein Teil dieses Monsters und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein. Wenn es nach mir geht, müssen wir diese Qualität haben und auf dem Niveau liefern, das andere exklusive Spiele geliefert haben.“ Nach dem, was bisher von „Spider-Man“ gezeigt wurde, scheint das Team von Insomniac diese Absicht durchaus einhalten zu können.
Das neue Abenteuer von Peter Parker alias „Spider-Man“ wird ab dem 7. September exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Insomniac Games, Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LDK-Boy
19. April 2018 um 09:41 UhrHoffentlich..aber denke an GOW kommen die nicht ran..spiele seit paar Std und Die Grafik und vorallem wie Kratos aussieht is der Hammer.Und so Dynamische Kâmpfe mit dieser wucht hab ich auch nie erlebt.
PC Principal
19. April 2018 um 09:49 Uhrinsomniac hat schon oft genug bewiesen, dass sie es können. Erwarte keine andere Qualität als die von anderen triple-a Titeln
Playsimen
19. April 2018 um 09:53 Uhr@LDK-Boy hat GOW eine bessere Grafik als Horizon Zero Dawn? HZD sah ja schon sehr gut aus.
M0jit0
19. April 2018 um 10:15 Uhr@LDK-Boy vergiss aber nicht, dass Spider-Man ein open world spiel ist und allein aus diesem Grund so ziemlich alles nicht die Qualität eines GOW haben wird.
Man muss es eben aus der open world perspektive sehen und es mit Spielen wie horizon, gta usw. vergleichen. und nicht mit GOW. Das sind Äpfel und Birnen…
Ich wünsch dir mit GOW auf jeden Fall megaviel Spaß und ich hoffe es steht heute schon bei meinem Elektronikeinzelhändler des Vertauens im Regal 🙂
M0jit0
19. April 2018 um 10:17 Uhr@Playsimen natürlich sieht es besser aus. Sie müssen doch viel weniger darstellen. Uncharted 4 sieht auch 1000 mal geiler aus als horizon.
LDK-Boy
19. April 2018 um 10:32 UhrAlso was die charakter angeht sieht das bei GOW viel besser aus..kratos sieht so Lebens echt aus ist echt unglaublich..da hat Santa monica ganze arbeit geleistet..und die spuren im schnee und überhaubt wie sich das verformt is auch besser wie bei Horizon.aber gesamt Grafik fast gleich aber ich mein GoW sieht etwas besser aus.Dankeee euch auch viel spass später 😉
Aragorn85
19. April 2018 um 10:51 UhrIch glaube wenn Spiderman einschlägt, das Insomniac von Sony gekauft wird. Dann können sie Teil der grandiosen First- Party- Studios sein.
Nathan Drake
19. April 2018 um 11:27 UhrInsomniac muess einfach endlich First Party werden. Die Qualität haben sie.
Und ein Ersatz für die Evo-Studios brauchen wir au!
Ab Morge bin ich auch mit Kratos unterwegs
raphurius
19. April 2018 um 11:39 UhrDurch Spielereihen wie Resistance und Ratchet & Clank hätte es Insomniac wirklich verdient ein First Party Studio von Sony zu werden. Ist mir sowieso schleierhaft weshalb Sony dieses begabte Entwicklerstudio nicht bereits zu PS3 zu sich ins Boot geholt hat.
raphurius
19. April 2018 um 11:52 UhrUnd wenn Sony gerade auf Einkaufstour ist, sollen sie unbedingt Ninja Theory an Land ziehen und ein Heavenly Sword 2 entwickeln. Warte schon seit Ewigkeiten auf eine Fortsetzung. Ebenfalls ein sehr talentiertes Studio welches in der Vergangenheit mit grandiosen Titel wie z.B. Heavenly Sword, Enslaved, DMC und Hellblade glänzen konnten.
Ready at Dawn wäre natürlich auch ein Kandidat für ein First Party Studio.
vangus
19. April 2018 um 12:54 Uhr@M0jit0
Uncharted 4 sieht nicht besser aus als Horizon, in 4K HDR zumindest nicht, da hat Horizon die Nase vorn. Wie ich schon öfter meinte, wenn man da südlich der Karte bei den dicken Bäumen umherläuft, das ist in 4K HDR visuell das beste, was ich bisher gesehen habe. Da kann man stundenlang einfach nur hin und her laufen weil es so überragend gut aussieht, bei jeder Tageszeit.
Spiderman jefenfalls sieht bisher absolut top aus, was man bisher gesehen hat ist von der Qualität her auf First Party Niveau, das wird sicherlich der nächste Sony-Hit…
Frauenarzt
19. April 2018 um 14:37 UhrUncharted 4 sieht besser aus als Tetris,
Horizon Zero Dawn sieht besser aus als Uncharted 4,
God of War sieht besser aus als Horizon Zero Dawn,
und ICH sehe besser aus als God of War. 😉
Saro Isamura
19. April 2018 um 22:20 Uhran der mimic von nathan drake kommt niemand ran. das hat naughty dog in fleisch und blut drinne
kein kratos,keine aloy oder sonst sieht so echt aus wie drake