Die zuständigen Entwickler von Panache Digital Games und Private Division haben heute auf der Reboot Develop 2018 erstes In-Game-Material aus „Ancestors: The Humankind Odyssey“, dem neuen Projekt des „Assassin’s Creed“-Schöpfers Patrice Desilets, vorgestellt. Allerdings fand die Präsentation hinter verschlossenen Türen statt, weshalb es kein Videomaterial gibt. Anwesende Redakteure haben jedoch einige Impressionen zum Pre-Alpha-Build hinterlassen.
In den ersten Szenen konnte man einen Geier über einen afrikanischen Dschungel fliegen sehen, ehe die Kamera auf einen Affen wechselte, der vom Spieler gesteuert wird. Dieser Affe konnte rennen, springen, die Bäume mühelos hochklettern und durch die Bäume schwingen. Dabei schnappte er sich in Windeseile auch eine Kokosnuss und überbrückte große Distanzen mit einem Sprung.
Allerdings bekam man auch die Gefahren des Dschungels zu sehen. Ein Affe wurden von einem Krokodil angegriffen und gefressen, ehe das Krokodil von einem Säbelzahntiger angesprungen wurde. Der Säbelzahntiger musste sich daraufhin dem Würgegriff einer Riesenschlange ergeben. In einer weiteren Szene konnte man sehen, wie der Affe von einem riesigen Vogel geschnappt, weggeschleppt und getötet wurde, nachdem er versucht hatte ein Ei aus dem Nest zu stehlen.
Mehr: Ancestors The Humankind Odyssey – Take-Two übernimmt Publishing für Patrice Desilets neuen Titel
Unter den Affen soll es Interaktionen geben, auch wenn man weder ein Kampfsystem noch andere tiefgreifende Spielmechaniken erkennen konnte. Lediglich eine Tages- und Jahresanzeige wurde auf dem Bildschirm entdeckt. Die Optik hat man wiederum als „üppig, ausgedörrt und lebendig“ beschrieben, auch wenn es sich bei Panache Digital Games um ein kleines Studio handelt, das mit der Größe eines „Assassin’s Creed“-Teams nicht mithalten kann.
Erste Off-Screen-Bilder zu „Ancestors: The Humankind Odyssey“ kann man bei Eurogamer und bei VG247 entdecken.
Weitere Meldungen zu Ancestors: The Humankind Odyssey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MAX_ON_FIRE1
20. April 2018 um 17:16 UhrNa endlich
Jimmymann
20. April 2018 um 18:06 UhrDanke fürs Clickbait.
„stellt erstes Gameplay aus seinem neuen Projekt vor“
– „Allerdings fand die Präsentation hinter verschlossenen Türen statt, weshalb es kein Videomaterial gibt.“
VincentV
20. April 2018 um 19:20 UhrUnd was ist daran nun Clickbait? Es wurde vorgestellt. Ob nun öffentlich oder nicht..es stimmt :p
Moonwalker1980
20. April 2018 um 19:53 UhrAuf das warte icj ich schon sehr, sehr lange.
Bin gespannt ob man bald etwas Definitives davon zu sehen bekommt. Entwicklung dauert bis jetzt ja schon sehr lange.
Jimmy: Clickbait? Warum das?
SkywalkerMR
20. April 2018 um 20:06 UhrDer Affe aus dem Gameplaymaterial schien mehr als Kratos zu können.