Suche Login

Shenmue: Neuauflagen waren schon lange im Gespräch

Vor wenigen Tagen kündigte SEGA die technisch überarbeiteten Neuauflagen zu "Shenmue" beziehungsweise "Shenmue 2" auch offiziell an. Wie das Unternehmen in einem aktuellen Statement bestätigte, waren die beiden Remastered-Titel intern schon lange im Gespräch.

Im Zuge des SEGA Fes 2018 am vergangenen Wochenende machte SEGA endlich Nägel mit Köpfen und kündigte die Remastered-Fassungen zu „Shenmue“ beziehungsweise „Shenmue 2“ offiziell an.

Die beiden Neuauflagen erscheinen in einem Bundle, das in diesem Jahr für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Auch wenn natürlich die Vermutung nahe liegt, dass SEGA mit den beiden Neuauflagen die Werbetrommel für „Shenmue 3“ rühren möchte, waren die Remastered-Versionen laut dem Unternehmen schon lange im Gespräch.

Shenmue: Die Remastered-Versionen waren laut Sega schon lange im Gespräch

Dies bestätigte in einem Interview John Clark, Executive Vice President von SEGA Europe. Wie es heißt, wurde bereits vor der E3 2015, auf der „Shenmue 3“ seinerzeit für die PlayStation 4 und den PC angekündigt wurde, über mögliche Remastered-Versionen zu den beiden „Shenmue“-Abenteuern gesprochen.

Zum Thema: Shenmue I & II: Achievements, Preis und weitere Details zum Remaster enthüllt

Derzeit genieße SEGA den Vorteil, dass „Shenmue 3“ von der Ankündigung der Neuauflagen profitieren könnte. Schließlich wollen neue Spieler wissen, was es mit der Geschichte der Reihe auf sich hat. Ein weiterer Faktor, der zur Umsetzung von „Shenmue 1 & 2 Remastered“ führte, war laut Clark die Tatsache, dass im Westen derzeit ein großes Interesse nach japanischen Titeln vorhanden ist.

Wann mit der Enthüllung des finalen Releasetermins zu rechnen ist, ließ Clark leider offen.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HummerDude

HummerDude

20. April 2018 um 09:52 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

20. April 2018 um 10:50 Uhr