Suche Login

Doom: Bevorstehender Drehstart für kommenden Film bestätigt

Wie die Sängerin und Schauspielerin Nina Bergman auf Twitter bestätigte, werden in Kürze die Dreharbeiten für einen neuen "Doom"-Film beginnen. Genauere Details wurden allerdings noch nicht verraten.

Doom: Bevorstehender Drehstart für kommenden Film bestätigt

Das 2016 veröffentlichte „Doom“-Reboot hat offenbar das Interesse an der Marke wieder geweckt, sodass auch ein neuer Film basierend auf der beliebten Shooter-Marke produziert werden soll. Die Bestätigung des neuen Films stammt von der Sängerin/Schauspielerin Nina Bergman.

Auf Twitter teilte sie mit, dass sie bei Universal Pictures gerade die Verträge für die Mitarbeit am nächsten „Doom“-Film unterzeichnet hat. Die Dreharbeiten sollen bald in Bulgarien beginnen. Wie sie in einem weiteren Tweet betonte, handelt es sich tatsächlich um einen Film basierend auf der bekannten Spielemarke. Darüber hinaus stellte sie klar, dass der neue Film ein besseres Drehbuch als der 2004 veröffentlichte „Doom“-Film mit Dwayne „The Rock“ Johnson haben wird.

Zum Thema: Doom: Der Soundtrack des Shooters erscheint auf CD und Vinyl

Weitere Details wurden bisher noch nicht genannt. Von offizieller Seite wurde der Streifen bisher noch nicht erwähnt, sodass auch keine weiteren Angaben zur Besetzung bekannt sind. Laut Bergmans Hinweisen könnte Tony Giglio („Death Race“, „Chaos“, „Resident Evil Afterlife“) als Regisseur  die Leitung über das Projekt übernehmen.

Sowohl Bergman als auch Giglio sind bisher eher im Low-Budget-Segment angesiedelt und auch die Tatsache, dass die Dreharbeiten in Bulgarien stattfinden sollen, sprechen für eine Low-Budget-Produktion, sodass der Streifen vermutlich direkt für die DVD/VOD-Veröffentlichung oder andere Streaming-Plattformen produziert wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare