Unter den neuen Titeln, die im Zuge der E3 im vergangenen Jahr enthüllt wurde, befand sich auch „Anthem“, das zur Zeit bei BioWare entsteht.
Auf Microsofts Pressekonferenz wurde das neue Projekt der „Mass Effect“-Macher in Form eines Gameplay-Trailers vorgestellt, der optisch einiges hermachte. Schnell wurde daher vermutet, dass das Gameplay-Material für die Präsentation auf der E3 2018 möglicherweise ein wenig aufgehübscht wurde.
Anthem: Laut BioWare wird es keinen Grafik-Downgrade geben
Oder anders gesagt: Im schlimmsten Fall könnte es laut skeptisch eingestellten Spielern zu einem Grafik-Downgrade in der finalen Version von „Anthem“ kommen. Wie die verantwortlichen Entwickler von BioWare in einem aktuellen Statement versichern, soll dies nicht der Fall sein.
Zum Thema: Anthem: Soll von der Neuausrichtung BioWares profitieren
Stattdessen entspreche „Anthem“ optisch dem, was im besagten Gameplay-Trailer zu sehen war. Weiter heißt es, dass der entsprechende Beweis schon in Kürze erbracht werden soll. Was damit genau gemeint ist, verriet BioWare zwar nicht, man kann aber wohl davon ausgehen, dass sich das Studio hier auf eine Präsentation von „Anthem“ im Rahmen des EA Play 2018-Events im kommenden Monat bezieht.
„Anthem“ entsteht derzeit für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerInDerInderin
23. April 2018 um 09:10 UhrNaja mal abwarten. Die Industrie verspricht viel wenn der Tag lang ist.
Wobei ohne Lootbox-System wieder mehr Speicher zur Verfügung steht.
TheSchlonz
23. April 2018 um 09:22 UhrVideo sieht ja ganz nett aus, auch wenn mich die Flugsequenzen ein bisschen irritiert haben.
Was gibt den das für ein Spiel, Single Player oder so ein Multiplayercoopgedöns?
StevenB82
23. April 2018 um 09:45 UhrUnd Bioware muss keine guten Verkaufszahlen befürchten 😀
ps3hero
23. April 2018 um 09:45 UhrWen interessiert nach einem Desaster wie ME Andromeda noch die Grafik? Bitte schaut lieber mal inhaltlich … .
Feuchtmacher
23. April 2018 um 10:04 UhrWäre doch mal geil wenn ein Entwickler im ganzen Vorfeld nur mittelmäßige Grafik präsentiert und dann nach dem Release gibts Grafik-Upgrade Gerüchte 😀
Spastika
23. April 2018 um 11:14 UhrAlles läuft super nach Plan. Der Trailer von einem Game in der PreAlpha war kein bisschen aufgehüpscht und entspricht haargenau dem Finalen Produkt.
Anthem wird der shooter-lightRPG-online-Dienst den wir uns alle so sehnlichst wünschen.
Die lootbox mechaniken werden dieses mal so poliert sein, so viel spass machen dass es keinen stört, versprochen.
Wir werden für die nächsten 10jahre mindestens kein anderes game mehr spielen wollen und sie keins merhr entwickeln müssen. Nur updaten, das ist günstiger.
Das wird wow, cod und Facebook in einem. Das wird sooo schön
kuw
23. April 2018 um 11:25 UhrNaja was viele hier übersehen , das gezeigte war nicht die ps4 und was man noch nicht gezeigt hat kann man natürlich nicht downgraden.
xy-maps
23. April 2018 um 11:26 UhrDas hat doch bisher jeder Entwickler/Publisher gesagt nachdem es ein Grafikdowngrade gab ^^
shdw 909
23. April 2018 um 11:42 UhrIch denke, dass selbst die technische (auf dem Papier) schlechteste Version in diesem Fall super aussehen wird. Kein Grund zur Sorge.
peaceoli
23. April 2018 um 20:27 UhrKommt das auch für die normale ps4 und xbox oder nur für die Pro Versionen ? Das kann ja dann nichts werden, es wird Zeit das exklusiv entwickelt wird.