Suche Login

Borderlands 3: Microsoft besitzt nicht die exklusiven Marketing-Rechte, klärt Pitchford auf

Der Gearbox-Chef Randy Pitchford hat auf Twitter mit dem Gerücht aufgeräumt, dass sich Microsoft die exklusiven Marketing-Rechte für "Borderlands 3" geschnappt haben soll. Laut Pitchford entspricht das Gerücht nicht der Wahrheit.

Borderlands 3: Microsoft besitzt nicht die exklusiven Marketing-Rechte, klärt Pitchford auf

Vor der diesjährigen E3 geraten wie üblich wieder zahlreiche Gerüchte in den Umlauf, die mögliche Ankündigungen und Details zu kommenden Spielen betreffen. Dazu gehört beispielsweise ein aktuelles Gerücht, laut dem der Rollenspiel-Shooter „Borderlands 3“ in diesem Jahr enthüllt werden könnte. Doch Damit nicht genug; angeblich soll sich Microsoft die exklusiven Marketing-Rechte an dem Titel aus dem Hause Gearbox Software gesichert haben. Ob an dem Gerücht ein Fünkchen Wahrheit ist, würden wir erst im Laufe der Messe erfahren, wenn der Gearbox-Chef Randy Pitchford nicht vorab schon Klarheit schaffen würde.

Microsoft besitzt nicht die exklusiven Marketing-Rechte an Borderlands 3

Durch die exklusiven Marketing-Rechte hätte Microsoft den Titel sehr wahrscheinlich im Rahmen der eigenen E3 2018-Pressekonferenz enthüllt. Zudem wäre bei Trailern immer der der Hinweis zur Xbox One-Fassung des Spiels zu sehen gewesen. Darüber müssen sich Fans aber keine Gedanken mehr machen, wenn wie Pitchford bestätigte, hat Microsoft diese Rechte nicht erworben.

Randy Pitchford meldet sich diesbezüglich in einem aktuellen Tweet zu Wort. Der CEO von Gearbox Software stellte auf Twitter klar, dass die Gerüchte um einen exklusiven Marketing-Deal mit Microsoft nicht der Wahrheit entsprechen. Gleichzeitig fordert er die Community auf, Gerüchte nicht als Fakten anzusehen.

Grundsätzlich bleibt noch abzuwarten, ob „Borderlands 3“ überhaupt im Rahmen der E3 2018 vorgestellt wird. Die Messe findet wie üblich im Juni dieses Jahres statt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

23. April 2018 um 10:15 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

23. April 2018 um 12:13 Uhr
Fenriswolf184

Fenriswolf184

23. April 2018 um 12:25 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

23. April 2018 um 13:13 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

23. April 2018 um 13:21 Uhr