Sony Interactive Entertainment und Quantic Dream haben heute überraschend im neuseeländischen PlayStation Store eine Demoversion zum kommenden interaktiven Drama „Detroit: Become Human“ bereitgestellt. Man kann damit rechnen, dass die Testversion in Kürze auch hierzulande zum Download zur Verfügung stehen wird.
Die Demo bringt 2,92 Gigabyte auf die Waage und bietet den Spielern in der Rolle des einzigartigen Prototyp-Androiden Connor, der dem Detroit Police Department dient, eine dramatische Gegenüberstellung mit einem Flüchtling. Dabei haben die Spieler die Möglichkeit die Situation zu analysieren, selbst die Geschehnisse zu bestimmen und bedacht zu handeln.
Zudem ist ein „Making of“-Video zu „Detroit: Become Human“ aufgetaucht, in dem die Quantic Dream-Entwickler noch einmal einen Blick hinter die Kulissen gewähren. So hat man unter anderem betont, dass über 37.000 Animationen im Spiel enthalten sind und die Drehaufnahmen fast zwei Jahre gedauert hatten. Dabei waren über 300 Schauspieler beteiligt.
Mehr: Detroit Become Human: Berichte um eine native 4K-Auflösung auf der PS4 Pro dementiert
Im Weiteren sagte der verantwortliche Director David Cage: „Spiel nach Spiel haben wir die Regeln der Optik und des Filmens gelernt. Unser Ziel mit Detroit: Become Human war es, Kameras zu haben, die tatsächlich die Optik einer realen, physischen Kamera emulieren würden. Also grundsätzlich mit realen Unvollkommenheiten zu arbeiten, war unsere Hauptaufgabe und die Kameras nur so real wie möglich aussehen zu lassen.“
„Detroit: Become Human“ erscheint am 25. Mai 2018 exklusiv für die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Detroit: Become Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
23. April 2018 um 15:15 UhrNa das ist doch Mal was.
Wird wohl ein Blockbuster Spiel,was dieses Jahr schwer zu übertreffen sein wird,das gesehene sah auf jeden Fall Klasse aus.
Frauenarzt
23. April 2018 um 15:22 UhrSehr geil, das lob ich mir!
Die wird natürlich getestet.
Demos sollte es zu jedem game VOR Release geben, so wie früher eben.
TheSchlonz
23. April 2018 um 15:22 UhrNaja, ich finde Miku Hatsune: Projekt Diva hat das gleiche Gameplay aber die bessere Musik. Oder Wario Ware wäre auch noch eine Alternative.
jackpotrk
23. April 2018 um 15:44 Uhr@Anubis kommt darauf an ob der Großteil es mag oder nicht. Seine Meinung ist abhängig von der Meinung der anderen.
Frauenarzt
23. April 2018 um 15:55 UhrHeavy Rain fand ich grandios, Beyond war auch noch ganz okay.
Also ich bin da guter Dinge, dass mir Detroit durchaus gefallen könnte.
Zudem finde ich das Thema in Detroit sehr interessant.
Mich stören nur die 2 männlichen spielbaren Charaktere. Würde sich die ganze Story nur um Kara drehen, wärs einfach geiler für mich.
Ridgewalker
23. April 2018 um 16:02 UhrDu weißt, dass auch Kara ein Roboter ist…..
Muahahaa
Frauenarzt
23. April 2018 um 16:11 UhrJa klar, aber eben ein weiblicher Roboter.
Ich hätte auch gerne einen solchen Roboter als Haushaltshilfe. 😉
ToterArzt
23. April 2018 um 16:13 UhrDas bisher Gesehene (die immer gleiche Szene mit dem Helikopter und dem kleinen Mädchen auf dem Dach) sah für mich relativ langweilig aus. Bei Heavy Rain war natürlich die Story genial gemacht mit dem Origami Killer. Hier weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich hoffe, dass in der Demo mal was anderes gezeigt wird, die Thematik ist ja interessant. Ich werde natürlich die Demo SPIELEN und mir daraus eine relativ objektive Meinung bilden 😉
Kratos_the_God_of_War
23. April 2018 um 16:47 UhrSieht langweilig aus. Nicht mein Fall. Schau ich mir lieber nen guten Film an.
Nathan Drake
23. April 2018 um 16:50 UhrNoch nicht einmal mit God of War fertig und schon steht der nächste Pflichttitel in den Startlöchern.
Konrad Zuse
23. April 2018 um 17:00 UhrUnd manche kritisieren die „Schlauchlevel“ in God of War finden aber Heavy Rain grandios. xD
Ich finde HR ebenfalls grandios und freue mich sehr auf Detroit. Wird sicher super.
Analyst Pachter
23. April 2018 um 21:40 UhrKeine drei Frauen? Storniert!
Ren_55
24. April 2018 um 05:27 UhrFahrenheit war Weltklasse
Heavy Rain war Super
Beyond Souls war gut
Hoffe das DBH sich zwischen den ersten beiden Games von QD einreiht