Double Fine hatte bereits 2015 die Entwicklung des 3D-Platformers „Psychonauts 2“ angekündigt und obwohl die Veröffentlichung erst im nächsten Jahr für die PlayStation 4, Xbox One, den PC, Mac und Linux erfolgen soll, geben uns die verantwortlichen Entwickler nun ein neues Status-Update. In einem Interview mit PC Gamer veriet Double Fine-Oberhaupt Tim Schafer, wie es mit der Entwicklung vorangeht.
„Wir haben um die fünf Teams, die sich um die mentale Welt kümmern“, so Schafer, der vor kurzem sowohl einen BAFTA als auch einen GDC Award für sein Lebenswerk erhalten hatte. „In Psychonauts geht man in den Verstand der Leute und sieht ihre innersten Dämonen und bekämpft die Albträume. Wir haben mehrere Teams, die dafür an neuen Leveln arbeiten und haben gerade erst ein Update über die Level-Teams gemacht und wie sie arbeiten. Ich bin fast damit fertig, die Zwischensequenzen für das Spiel zu schreiben und wir beginnen gerade erst damit uns das Casting für die Stimmen anzuschauen.“
Mehr: Psychonauts 2 – Release nicht mehr vor 2019 zu erwarten
Allerdings hat Schafer noch nicht verraten, wann man einen weiteren Einblick in die neuen Welten erhalten wird, die die Spieler in „Psychonauts 2“ ein weiteres Mal mit Raz bereisen werden. Der Protagonist bekommt endlich die Möglichkeit in der internationalen Spionage Fuß zu fassen, kommt jedoch dunklen Machenschaften innerhalb von Psychonauts auf die Spur, die er fortan untersucht.
Weitere Meldungen zu Psychonauts 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheSchlonz
23. April 2018 um 09:15 UhrFreu, freu, freu.
Auf eine Fortsetzung warte ich schon seit Jahren.