Die Verantwortlichen von Panache Digital Games hatten in der vergangenen Woche in der Person von „Assassin’s Creed“-Schöpfer Patrice Desilets erste Informationen zum Gameplay des neuen Projektes „Ancestors: The Humankind Odyssey“ vorgestellt.
Patrice Desilets hatte allerdings im Rahmen der Reboot Develop auch klargestellt, dass er es nicht mag, wenn man „Ancestors: The Humankind Odyssey“ einen Genre-Stempel aufdrückt. „Aktuell hat mein Spiel Rollenspiel-Elemente, aber wir denken nicht, dass wir ein Rollenspiel machen. Wir klauen von jedem Zeug, da das Spiel es irgendwie benötigt“, erklärte Desilets hinter verschlossenen Türen. Allerdings wird „Ancestors: The Humankind Odyssey“ auch viele Survival-Elemente enthalten. „Das ist ein neues Genre ─ das Survival-Spiel. Aber ich mache es ohne Menüs. Ist es also ein Survival-Spiel, wenn es keine Menüs gibt, weil die Spieler an das Klicken und das Erstellen von Zeug gewöhnt sind?“
Laut eigener Aussage stehlen die Entwickler aus anderen Spielen und kreuzen diese Elemente miteinander, weshalb man auch Rollenspiel in Desilets „Affenspiel“ finden kann. Allerdings ist der Entwickler der Meinung, dass die Fachpresse versucht Spiele zu kategorisieren, wobei er selbst das Schubladendenken nicht gutheißt.
„Es sind Journalisten und es ist normal, da sie nicht die Zeit haben. Man hat 800 Spiele in einer Woche zu testen oder was auch immer, also ist es: ‚Okay, das ist ein Rollenspiel'“, erklärte Desilets. „Ich zeige nicht mit dem Finger auf sie, es ist nicht ihr Fehler. Es hilft jedem zu verstehen.“
Demnach können die Spieler mit „Ancestors: The Humankind Odyssey“ ein Affenspiel erwarten, das mit Rollenspiel- sowie Survival-Elementen gefüllt ist. Einen Erscheinungstermin hat das Spiel allerdings noch nicht erhalten.
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Kommentare
Analyst Pachter
24. April 2018 um 13:50 UhrOk…also ab in die Sockenschublade.