Suche Login

Cyberpunk 2077: Wird laut aktuellen Gerüchten auch Shooter-Elemente umfassen

Heute erreichten uns neue Gerüchte zu "Cyberpunk 2077", das derzeit bei CD Projekt entsteht. Wie es heißt, könnte sich das neue Projekt des polnischen Studios an Titeln wie "Deus Ex" orientieren und mit Shooter-Elementen aufwarten.

Aktuell wird beim polnischen Studio CD Projekt an „Cyberpunk 2077“ gearbeitet, das sich für den PC und die Konsolen in Entwicklung befindet.

Während sich die Entwickler von CD Projekt bisher nicht zu einem möglichen Termin, an dem das Abenteuer enthüllt werden soll, äußern wollten, hielt sich in den vergangenen Wochen recht hartnäckig das Gerücht, dass es auf der E3 im Juni so weit sein wird. Unbestätigten Angaben soll in Los Angeles zumindest ein erster Gameplay-Trailer zu „Cyberpunk 2077“ präsentiert werden.

Cyberpunk 2077: Sind auch Shooter-Elemente an Bord?

Ergänzend zu diesen Aussagen meldete sich ein weiterer Insider zu Wort, der in Erfahrung gebracht haben möchte, dass sich „Cyberpunk 2077“ spielerisch von „The Witcher 3: Wild Hunt“ abheben und sich keineswegs als ein klassisches Rollenspiel verstehen wird. Stattdessen soll ein Hybrid aus First- und Third-Person-Elementen geboten werden.

Zum Thema: CD Projekt RED: Neben Cyberpunk 2077 weiteres AAA-RPG in Entwicklung, das bis 2021 veröffentlicht werden soll

Spielerisch lasse sich das Gebotene am ehesten mit Titeln wie „Deus Ex: Mankind Divided“ vergleichen. Allerdings sollen die Shooter-Elemente laut dem Insider keineswegs Überhand nehmen. Stattdessen sollen auch Rollenspiel-Elemente und alternative Lösungswege geboten werden.

Da sich CD Projekt zu Gerüchten um hauseigene Titel traditionell nicht äußert, sollten die Angaben des vermeintlichen Insiders mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

24. April 2018 um 11:03 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. April 2018 um 11:25 Uhr