Bei Square Enix arbeitet man bereits seit einiger Zeit am „Final Fantasy VII Remake“, das weit mehr als eine verbesserte Grafik mit sich bringt. Zuvor wurde bereits betont, dass das Remake das Original auf mehreren Ebenen übertreffen soll. Der für das Projekt zuständige Art Director und VFX Director Shintaro Taka hat weitere Details zur Entwicklung verraten.
Die Grafik und insbesondere die Spezialeffekte im Spiel müssen laut seiner Aussage in einem modernen Spiel nicht nur besser aussehen, sondern müssen auch plausibel sein. Da er auch als der Special Magic Effects Director für das Original gearbeitet hatte, weiß er zu berichten, dass man sich seinerzeit nicht so viele Gedanken über die Effekte gemacht hat. Vor allem sollten die Effekte cool aussehen, auch wenn sie im Grunde bei bestimmten Situationen nicht unbedingt sinnvoll waren. Beispielsweise könnte es einen Gegner gegeben haben, der rote Flammen beim Angriff spuckt, obwohl dies für den Charakter eigentlich nicht sinnvoll war; es sah aber cool aus.
Zum Thema: Final Fantasy VII: Das Remake soll das Original übertreffen, so die Macher
Wenn ein Gegner heutzutage rote Flammen spuckt, dann muss das in seiner Natur begründet sein, in den verwendeten Waffen, der Energiequelle und so weiter. Entsprechend wird das Remake in dieser Hinsicht offenbar bereinigt und konsequenter nachvollziehbar sein. Über alle Effekte wie Rauch und Explosionen wurde genau nachgedacht und es gibt für alles eine gewisse Erklärung. Dafür entwickelt das Team zum Teil auch eigene Geschichten und Theorien, warum die Effekte so aussehen und nicht anders. Allerdings kann es dadurch auch zu Unterschieden zur Originalvorlage kommen.
Beispielsweise auch der Effekt bei einem Heilungszauber wurde laut Takai ganz genau überdacht. So werden nicht einfach nur funkelnde Partikel zu sehen sein. Er erklärte dazu: „Es ist unsichtbare Energie, die um den Charakter herumtreibt, sich sammelt, vom Körper absorbiert wird und dabei Licht ausstrahlt.“ Wann „Final Fantasy VII Remake“ für PS4 erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jayman
24. April 2018 um 10:15 Uhraaaaalter das is keine Heilung sondern Wiederherstellung!!
Knochenkotzer
24. April 2018 um 10:30 Uhr@jayman: Nein! informier dich! „Heilen“ gabs ebenso wie Wiederherstellung.
Fakeman
24. April 2018 um 10:41 UhrJo , alles klar .
Renoviert Es mal kaputt !
phoenix.leon
24. April 2018 um 10:49 UhrHört sich sehr gut an. 2 News nach so langer Zeit. Da kommt bestimmt was zur E3.
Neo Bahamut wird einfach nur Mega episch werden 😀 Vorfreude over 1000.
Knochenkotzer
24. April 2018 um 11:00 Uhr@phoenix: ja richtig aber der Ritter der Tafelrunde war die beste Beschwörung, wenn auch die längste.
Euer_Liebling
24. April 2018 um 11:04 UhrIch freue mich auf Hades, alle 3 Bahamuts, Odin, Typhon und den Stier(Namen vergessen ) Wiederherstellung ist die vollständige Regeneration der Lebensenergie und Heilung für die Bandlung von Statuseffekten wie Blind, Tobsucht ect.
jayman
24. April 2018 um 11:06 UhrRitter der tafelrunde + quatra beschwörung und was war des noch gleich um die weapons zu packen…? Mann ist schon so lang her…@ knochenkotzer: aber war heilen nicht für statusveränderungen?? aber wie gesagt schon verdammt lang her kann da auch was durcheinander bringen… mea culpa! 😉
N3rD77
24. April 2018 um 11:08 UhrWird mit Sicherheit ein „nur“ gutes Spiel und man muss komplett ausblenden das es Final Fantasy ist, ansonsten werden die meisten einfach nur enttäuscht sein.
Argonar
24. April 2018 um 11:42 UhrVon der Atmosphäre kommt es schon sehr gut rüber muss ich sagen. Sie haben auf sehr viele Details geachtet.
TheSchlonz
24. April 2018 um 12:30 UhrIch persönlich finde Final Fantasy die schlechteste JRPG Serie überhaupt. Hab bestimmt schon jeden verfügbaren Teil ink. 7 mehrere Stunden lang gespielt und konnte mich einfach nicht mehr motivieren weiter zu machen.
Anschauen werde ich mir den 7. Teil natürlich trotzdem obwohl ich mich über Remakes zu Shin Megami Tensei mehr freuen würde.
noctis_lucis90
24. April 2018 um 12:51 UhrUnd wieder eine News die aussagt das es mit dem Original wenig zu tun haben wird.
Bin mal gespannt was Sie auf der E3 an Videomaterial liefern.
Nach jetzigen Stand auf keinen Fall vorbestellungs würdig.
Freue mich lieber auf Shin Megami Tensei V XP
Bulllit
24. April 2018 um 13:49 UhrMust have für mich! Ich stelle mir alle Szenen grad in der neuen Engine vor! Da bekomme ich ne L….. Wird Bombastisch!
Am1rami
24. April 2018 um 13:54 Uhrnoctis_lucis90 inwiefern hat es wenig mit dem orginal zu tun???
OvO
24. April 2018 um 13:56 UhrAlso ich gehe mal nicht davon aus, dass wir alle Substanzen wiederbekommen werden. Gerade solche wie Quadra-Zauber nicht. Und mit den Aufrufen wird man sich sicherlich auch etwas Anderes überlegen. Find ich aber auch gut so. Auf dasselbe Spiel nur in besserer Grafik hätte ich keine große Lust. Dazu reicht mir die aktuelle PS4 Version.
Knochenkotzer
24. April 2018 um 14:06 Uhr@Bullit: Latte?
Ich hoffe, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass die Substanzen ebenso wiederkehren wie all die zahlreichen Waffen und Limitbreaks!
FF15 War zwar auch ein sehr sehr gutes Spiel, allerdings gab es zumindest für mich persönlich viel zu wenig sammelbares, viel zu wenig Möglichkeiten außer den Baum um sich selbst zu verbessern und überhaupt war alles etwas mager.
@jayman: Ja genau richtig, aber wie gesagt, Heilen gab es genauso wie Wiederherstellen.
Euer_Liebling
24. April 2018 um 14:08 UhrAlle Substanzen werden nicht mehr verfügbar sein, weil sie für ein Action Rollenspiel nicht mehr reinpassen. Wurde aber auch von SE bereits bestätigt. Ich hoffe nur, dass alle Bestien ihren Auftritt bekommen werden.
Knochenkotzer
24. April 2018 um 14:36 Uhreuer_liebling: Es wurde bestätigt dass die Substanzen nicht mehr in das Spiel kommen?
Hast du da eventuell einen Link mit der Information?
Khadgar1
24. April 2018 um 14:58 UhrWie sie den besten Teil der Serie zerstören werden. RIP
Am1rami
24. April 2018 um 15:49 Uhr@Euer_Liebling
Ich glaube die werden zu dem jetzigen Kampfsystem neue Substanzen hinzufügen. Haben sie bei ff7 crisis core auch gemacht.
@Knochenkotzer
Ich glaub so Substanzen wie 2xAttack oder die Schutz substanz werden nicht mehr vorhanden sein, macht auch wenig sinn.
VincentV
24. April 2018 um 18:00 Uhr@Khadgar1
Wie soll das gehen? Das Remake löscht das Original nicht aus oder ersetzt es. Es ist nur eine Es ist nur eine Alternative.
Khadgar1
24. April 2018 um 19:50 Uhr@Vincent
Es wird sehr viel überarbeit und ich kann mir sehr gut vorstellen das am Ende nur noch die Charaktere und die Story an FF7 erinnern.
Euer_Liebling
24. April 2018 um 20:20 Uhr@Knochenkotzer
Ich habe geschrieben, dass nicht alle Substanzen ihren Weg in’s neue Spiel schaffen werden.
Leider nicht. Die News darüber ist schon ein paar Monate alt, sodass ich Stunden dafür investieren müsste um die Seite rauszusuchen.
@Am1rami
Das würde ich aber nich für gut heissen, da für jeden FF Vll kenner ein Stück Atmosphäre verloren gehen würde. Das Spiel bietet mit seiner hohen Anzahl an Substanzen reichlich Möglichkeiten, die in’s neue Kampfsystem zu integrieren. Neue Substanzen wären da nur fehl am Platz.
VincentV
24. April 2018 um 21:29 Uhr@Khadgar1
Das ist auch eigentlich der Sinn eines richtigen Remakes.
orochi50mar
25. April 2018 um 01:11 UhrDauert jetzt wahrscheinlich nur noch einmal 10- 15 Jahre bis das Spiel erscheint.
KennY1337
25. April 2018 um 03:39 UhrIch bin gespannt auf das Spiel. Aber ich vermute das es mich nicht so sehr von hocker hauen wird wie das Original.