Ende der vergangenen Woche wurde „God of War“ auch hierzulande exklusiv für die PlayStation 4 ins Rennen geschickt.
Nachdem „God of War“ bereits von den internationalen Kritikern mit Höchstwertungen überschüttet wurde, sprachen in den vergangenen Tagen auch die Spieler sehr wohlwollend über das neue Abenteuer von Kratos. In einem aktuellen Statement nahm sich Analyst Michael Pachter des Titels an und sprach über das kommerzielle Potential von „God of War“.
God of War: Pachter rechnet mit zehn bis zwanzig Millionen verkauften Einheiten
Pachter zu „God of War“: „Meiner Meinung nach ist das Gameplay leicht zu erlernen. Zudem sind so viele Dinge enthalten, die auch Spieler von Nischen-Titeln ansprechen können. Es gibt Action und Abenteuer, Rätsel und eine fesselnde Geschichte. Dadurch werden alle angesprochen. Und da man aus dem Ganzen eine Vater-Sohn-Geschichte ähnlich wie in The Last of Us gemacht hat, werden auch die Fans von diesem Spiel angesprochen. Meiner Meinung nach wird es klar die Nummer 1 unter den meistverkauften PS4-Exklusiv-Titeln.“
Zum Thema: God of War in UK-Charts mit neuem Serien-Rekord, Update für Fotomodus in Arbeit
Und weiter: „In meinen Augen klingen zehn Millionen Verkäufe sogar wie eine recht niedrige angesetzte Messlatte. Als Sony zum letzten Mal darüber sprach, gab es da draußen 70 Millionen PS4s. Zehn Millionen klingen also vernünftig. Realistisch gesehen könnten sie meiner Meinung nach sogar 20 Millionen schaffen. Das wird allerdings schwierig, da nicht jeder, der eine PS4 besitzt, einen Action-Titel wie God of War mag.“
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Euer_Liebling
25. April 2018 um 13:36 UhrMan kann sich auch selbst belügen bzw. alles schön reden 😉
Lichtenauer
25. April 2018 um 14:27 Uhr@Euer_Liebling
Oder man hat es selbst mal gespielt, demnach nicht nur vorschnell anhand von Videos auf die eigentliche Qualität geschlossen. Habe nämlich erst spät (vor zwei Tagen) einen Kauf in Erwägung gezogen; da hat der Hype überhaupt nichts genützt. Der Großteil des im Vorfeld präsentierten Materials sah auch für mich relativ langweilig aus, ohne die Kommentare eines passablen Streamers, der zusätzlich noch herausragende Spiele-Kritiken produziert, wäre mir die eigentliche Brillanz des Spiels auch entgangen. Ich mochte God of War noch nie, umso glücklicher stimmt mich die Neuausrichtung an.
Edelstahl
25. April 2018 um 17:28 Uhr@ Euer_Liebling
Warum sollten alle Menschen die Spaß mit dem Spiel haben sich selber belügen oder alles schön reden ?! Mit so selten dummen Argumenten erreichst du nur, dass man dich nicht ernst nehmen kann und eine sachliche Diskussion mit dir erst gar nicht möglich ist.
Lasse den Leuten doch ihren Spaß verdammt, zieh den Stecker, nehme Abstand vom Internet und baue deine Frustrationen woanders ab, mit Sport zum Beispiel.
Kratos_the_God_of_War
25. April 2018 um 20:21 UhrIch bin geiler als Frauenarzt.
Tomyi
25. April 2018 um 21:13 UhrWann hören Leute endlich auf, mit persönlichen Beschimpfungen um sich zu werfen und sinnlos zu sticheln?
Es gibt nicht „die eine richtige Meinung“. Es gibt eben verschieden richtige Meinungen. Es kommt dabei immer auf den Standpunkt und gegebenenfalls auch auf den persönlichen Geschmack an.
So – und nun hört auf zu streiten ! …und lasst mir den @Frauenarzt in Ruhe 🙂
Kratos_the_God_of_War
25. April 2018 um 21:17 UhrGenau.
Ich bin viel geiler.
Tomyi
25. April 2018 um 21:26 UhrEs gibt hier nichts zu sehen! Bitte gehen Sie weiter… 😉
Twisted M_fan
25. April 2018 um 21:36 UhrOhne witz dieses GOW ist für mich eines der besten Spiele was ich jeh gespielt habe.Das Kampfsystem vor allem auf dem „God of War“ schwierigkeitsgrad ist das beste was Gegner Feedback angeht.Das Teil muss sich einfach jeder geben der auf Action steht.Da kommt echt begeisterung auf.
Tomyi
25. April 2018 um 21:39 UhrNur, um nicht völlig abzudriften:
… mir gefällt die „Neu-Ausrichtung“ von God of War auch sehr gut – ich konnte mit den „früheren“ Teilen (ein paar habe ich auf PSP/PS Vita & PS3) nicht so sonderlich viel anfangen – und habe diese daher nie beendet…was jetzt auf der PS4 KOMPLETT anders aussieht, weil der HIER präsentierte KRATOS EINFACH EINE GEILE SAU IST ! Punkt. 😀
Aber auch DAS ist natürlich wieder Geschmacksache…(also meine) 😛
Deshalb kann ich jedoch andere ebenso richtige Meinungen einfach so stehen lassen…ohne mich dabei auf den Schlips getreten zu fühlen…
Kratos_the_God_of_War
25. April 2018 um 21:43 UhrGott bin ich geil. Na Frauenarzt fährst immer noch mit Spielzeugautos in Burnout rum? So richtig realistisch? Werden die Autos eigentlich nass?
Können die auch von selber springen?
Spiel lieber mit mir ich weiß du willst es.
Ich bin nämlich geiler als alles was du glaubst zu kennen.
Tomyi
25. April 2018 um 21:51 UhrWas kann man tun, damit ihr wieder „ein paar Gänge herunterschaltet?“ 😉
Oder geht das jetzt endlos/sinnlos so weiter? 😛
Ich frage nur…