Als sich die Wege von IO Interactive und Square Enix trennten, sicherte sich das im dänischen Kopenhagen ansässige Studio die Rechte an der „Hitman“-Marke.
In Zusammenarbeit mit dem Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment kündigte IO Interactive kürzlich die sogenannte „Hitman: Definitive Edition“ an, die im Mai für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheint. Neben allen bereits veröffentlichten Inhalten ist auch die Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro an Bord.
Hitman: Sniper Assassin – Neuer Titel vor der Ankündigung?
Allem Anschein nach bereitet IO Interactive derzeit die Ankündigung eines weiteren „Hitman“-Titels vor. Denn nachdem „Hitman: Sniper Assassin“ bereits im Februar des Jahres von australischen Rating-Board eingestuft wurde, taucht der Titel mittlerweile auch in den Datenbanken des südkoreanischen Rating-Boards auf.
Zum Thema: Hitman Definitive Edition: Die Komplettfassung erscheint im Mai
Was es mit „Hitman: Sniper Assassin“ im Detail auf sich hat, ist aktuell noch unklar. Aufgrund des ähnlichen Namens wird vermutet, dass eine Verbindung zu Projekten wie „Hitman: Sniper Challenge“ (PC, Xbox 360 und PlayStation 3) oder „Hitman: Sniper“ (iOS und Android) besteht.
Warten wir weitere offizielle Details ab.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Hitman: Sniper Assassin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
25. April 2018 um 13:45 UhrRichtig schlechtes Spiel. Mit ihrer Veröffentlichungspolitik war das der totale Flop.
Ich hab es zwar noch nie gespielt und mit nur Let´s plays angesehen, aber das reicht mir als Eindruck. Kann der Typ überhaupt springen? Oder nass werden?
Hendl
25. April 2018 um 15:00 Uhrhabe der serie den rücken zugekehrt nachdem sie mit dem episoden-mist angefangen haben und daran wird sich auch so schnell nichts ändern…
Anel
25. April 2018 um 15:35 UhrHab aus Trotz mir nur die Disk Version geholt, mit dem gesamten Inhalt drauf.
Attack
25. April 2018 um 16:38 UhrAn sich war der letzte der beste Hitman-Teil, wenn man den Nostalgiebonus von Blood Money weglässt.
Das Serienmodell habe ich aber auch nicht unterstützt.
Principito99
26. April 2018 um 09:36 Uhr@Kenth: wenn ich das schon lese: „ich hab es zwar noch nicht gespielt….“
Erst mal selber spielen, dann die Meinung dazu abgeben.
Ich kam durch das kostenlos angebotene Einstiegslevel zu dem Spiel und komme seither nicht mehr los. Vielleicht kann ich mir auch deshalb ein Urteil erlauben, gerade weil es mein erstes Hitman-Spiel ist. Da ich erst dazukam als das Spiel komplett war, kann ich nichts über das Episodenmodell sagen. Bei meinem Spieltempo und der Menge an Aufgaben und Herausforderungen die jedes Level bietet, kann ich aber die Veröffentlichung durchaus positiv ansehen.
Auch die Veröffentlichung von verschiedenen Ausführungen (Goty, Definitive Edition) finde ich nicht schlimm. Letzten Endes geht es ums Geld. IO Interactive ist ein kleines Studio und muss primär schauen, das sie überleben. Sie können nur tolle Spiele machen, solange es ihnen auch Geld einbringt.
Spritzenkarli
26. April 2018 um 16:36 Uhrseit dem Episoden shit von der Serie abgekommen