Suche Login

PlayStation 5 & Xbox Next: Die Konsolen müssen im Online-Bereich flexibler werden, so Entwickler Pollice

Mit welchen Features sollten die PlayStation 5 oder die neue Xbox punkten? Geht es nach dem Entwickler Reinhard Pollice, der aktuell an "Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered" arbeitet, dann müssen die Konsolen vor allem im Online-Bereich flexibler werden. Als Beispiel nennt der die digitale Vertriebs-Plattform Steam.

Viel wurde in den vergangenen Wochen über die PlayStation 5 beziehungsweise den Nachfolger zur Xbox One spekuliert.

Einig waren sich Analysten bisher nur darin, dass wohl nicht vor 2020 mit den neuen Konsolen zu rechnen ist. Doch mit welchen Features sollten die PS5 und die neue Xbox punkten? Geht es nach dem Entwickler Reinhard Pollice, der aktuell an „Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered“ arbeitet, dann herrscht vor allem hinsichtlich der Flexibilität im Online-Bereich Nachholbedarf.

PlayStation 5 & Xbox Next: Entwickler fordert mehr Flexibilität im Online-Bereich

Als Beispiel nennt Pollice die digitale Vertriebs- und Gaming-Plattform Steam, die regelmäßig erweitert und auf die Wünsche der Content-Anbieter zugeschnitten wird. „Meiner Meinung nach wird diese neue Hardware noch leistungsfähiger sein. Aber das ist eher so eine Standard-Sache“, wird Pollice zitiert.

Zum Thema: PlayStation 5: Neue Gerüchte sprechen von 4K & 60FPS, Abwärtskompatibilität und mehr

Und weiter: „Ich hoffe wirklich, dass bei der Art und Weise, wie den Spielern Communities und Online-Erlebnisse zur Verfügung gestellt werden, ein großer Schritt nach vorne gemacht wird und dass es für die Anbieter von Content mehr Flexibilität hinsichtlich der Veröffentlichung und Aktualisierung von Inhalten gibt. Hier ist Steam immer noch die klare Nummer eins. “

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

27. April 2018 um 14:25 Uhr
FraunarztFan

FraunarztFan

27. April 2018 um 14:32 Uhr
FraunarztFan

FraunarztFan

27. April 2018 um 14:41 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

27. April 2018 um 15:32 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

27. April 2018 um 15:42 Uhr
proevoirer

proevoirer

27. April 2018 um 15:44 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

27. April 2018 um 16:38 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

27. April 2018 um 19:52 Uhr