Sony Santa Monica hat einen weiteren Patch für das in der vergangen Woche veröffentlichte Action-Adventure „God of War“ auf der PS4 verfügbar gemacht. Laut den Patchnotes bringt der Patch 1.17 weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich. Wie auch bei den vorherigen Patches der vergangen Tage sind die Patchnotes auch dieses Mal sehr kurz und unspezifisch. Die größten Änderungen brachte offenbar der vorherige Patch 1.12 mit sich, welcher es möglich macht, die Schriftgröße zu ändern, damit die Spieler keine Probleme mehr haben, die In-Game-Texte und Menüs zu erkennen.
Der neue Patch 1.17 könnte jedoch unter anderem Probleme mit der HDR-Implementierung lösen, die einige Spieler offenbar nach der Installation des vorherigen Patches 1.16 erlebt haben wollen. Das Spiel ist gerade etwas mehr als eine Woche für PS4 erhältlich und schon sieben Patches wurden veröffentlicht.
God of War Patch 1.17
- Verschiedene Bugfixes und Verbesserungen
- Stabilität und Performance verbessert
Zum Thema: God of War: Das Update 1.12 steht bereit und passt die Größe der Texte an (Update: Patch 1.13, 1.14, 1.15 & 1.16 veröffentlicht)
Einerseits könnte man Sony Santa Monica loben, dass man offenbar alles dafür gibt, das bestmögliche Spiel und starken Support zu bieten, aber da augenscheinlich keine schwerwiegenden Fehler behoben wurden, hätte es andererseits vielleicht ein besseres Licht auf das Spiel geworfen, wenn nach einer Woche ein Patch mit allen Fehlerbehebungen veröffentlicht worden wäre, anstatt jeden Tag einen Patch zu veröffentlichen.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
28. April 2018 um 09:37 UhrWelche schwerwiegenden Fehler PsychoT? Es gibt keine!
So bleibt man halt eine Woche lang im Gespräch, wovon ihr mit euren täglichen „News“-updates ja reichlich Gebrauch gemacht habt.
…..hätte es andererseits vielleicht ein besseres Licht auf Play3 geworfen, wenn nach einer Woche eine News mit allen Patchnotes veröffentlicht worden wäre, anstatt jeden Tag ein News-update zu veröffentlichen.
PsychoT
28. April 2018 um 09:42 Uhr@Kenth… es steht im Artikel, dass „augenscheinlich keine schwerwiegenden Fehler“ behoben werden mussten. Wenn es nun denn aber Patches gibt, dann werden wir als PlayStation-Seite auch darüber berichten, bei solche einem PS4-Exklusivspiel. Dass die täglichen Patches irgendwie PR-Maßnahme sind/sein sollen/sein könnten, ist mir durchaus bewusst. Dennoch, so viele Patches werfen kein gutes Licht auf das Spiel.
Neutrino
28. April 2018 um 09:40 Uhreinen Bug hab ich.
Ab und zu verschwindet die Axt und ist nicht mehr anwählbar, hab dann nur die Chaosklingen, erst wenn ich neu lade oder sterbe, ist die Axt wieder da.
EinGeist
28. April 2018 um 09:59 Uhrist egal wie viele patches die bringen. bei god of war sind es ein paar in einer woche, bei anderen spielen sinds ein paar über mehrere wochen. die updates haben meine konsole auch definitiv leiser gemacht, anfangs dachte ich die explodiert so wie der lüfter aufheulte.
Spastika
28. April 2018 um 10:07 UhrEinGeist
Mannchmal hilft es die Konsole zu öffnen und der staub zu reinigen. Half bei mir. Ich wür mich einfach im voraus gut informieren…vor allem wenn du noch Garantie hast
LDK-Boy
28. April 2018 um 11:48 UhrAlso auf normal ist das spiel schon teilweise sehr Knackig schwer.
Link
28. April 2018 um 11:59 UhrLol @Anubis und der Kommentar von Nutrino spoilert ein wenig…
Habe bis jetzt erst einen Fehler gehabt, und zwar das Atreus eine Inschrift nicht gelesen hat und dann nicht mehr mitkam. Neu geladen und das Problem war behoben. Ansonsten technisch einwandfrei.
svenny81
28. April 2018 um 11:59 Uhrhatte bisher nur den Fehler, wenn man zu schnell kreis im shop drückt das der statt ein menu zurück gleich den shop verlassen hat, der ist weg seit patch 1.16. sonst gar keine Probleme ein top game.
xjohndoex86
28. April 2018 um 12:01 UhrIch find diese Stückelupdates auch schwachsinnig. Das Spiel läuft zu 90% stabil im Aulösungsmodus. Dann sollen sie ein großes Update pro Woche bringen und gut is. Wird wahrscheinlich wie bei Horizon mit Patch 1.541 enden.^^ Auch interessant welche Narrenfreiheit die Sony Studios da anscheinend haben. Andere müssen ’ne halbe Woche allein auf die Verifizierung eines einzelnen Patches warten.
Neutrino
28. April 2018 um 12:55 UhrJa sry, kleiner Spoiler ist es.
Ja, hab ich versucht, war weg.
Wobei ich jetzt unsicher bin, ob ich das gemacht habe oder nicht.
Wenn es daran liegen würde (was tatsächlich möglich ist), wäre es ziemlich dumm von mir, daran nicht zu denken. 🙂
Hmmm
FraunarztFan
28. April 2018 um 13:35 Uhr@xJohndoex86
es gibt aber Gamer, die spielen das Game in einer Woche durch und die möchte sicherlich auch das Spiel in vollen zügen genießen. Was bringt ein Update, was nach zwei Wochen kommt und die Mehrheit der käufer, dass Game schon durch haben? Lieber so, klein und Kompakt als ein riesen Update, was bei Leuten mit ner Dorfleitung, die Hölle bedeutet.
proevoirer
28. April 2018 um 14:08 UhrEs gibt auch Gamer die süchtig sind, oder welche die das ständige update stört.
Hier stört es die meisten anscheinend nicht, auch gut.
Trotzdem sind es Fehlerbehebungen
StevenB82
28. April 2018 um 14:36 UhrAh guck Update, naja logisch das neue Datum muss ja aktualisiert werden
InStalls
28. April 2018 um 15:48 UhrEs wird geheult wenn es keine Patches gibt.
Es wird geheult wenn es Patches gibt.
So lächerlich da kommen einem die Tränen.
consolfreak1982
28. April 2018 um 16:10 UhrStabilitätsverbesserung klingt doch stabil #godofpatch
Euer_Liebling
28. April 2018 um 17:02 UhrBei so vielen Updates wäre ich als Spieler skeptisch, aber nein, dass wird noch von der Community gefeiert. Von GOW gibt es mittlerweile mehr Updates als von KCD 😉 Abgesehen davon ist KCD um Welten besser als GOW.
TheSchlonz
28. April 2018 um 17:25 UhrRein Quantitativ gesehen ist GoW ja jetzt besser als KCD, weil es mehr Patches bekommen hat. Außerdem hat es gegenüber KCD noch weitere Vorteile.
Zum einen ist man ein Gott, muss nicht hüpfen, wird nicht nass, hat einen Sohn, hat ne coole Axt, sehr modischen Bart, ordentlich Muckies, braucht keine Pinkelpause und macht locker mehrere Gegner auf ein mal platt.
Bei KCD bist nur ein jämmerlicher Schmiedelehrling der gleich ne Lungenentzündung bekommt wenn er mal kurz ins Wasser fällt.
Obwohl ich beide Games noch nicht gezockt habe würde mir bei den Optionen die Wahl nicht schwer fallen.
Ishyas
28. April 2018 um 17:43 UhrTheSchlonz….. Haha Best!
Euer_Liebling
28. April 2018 um 18:11 UhrGerade das macht KCD gegenüber GOW tiefgründig und sympathisch, weil es in eine realistische Kerpe einschlägt. GOW bietet immer den gleichen Ablauf. Gehe von A nach B und mache alles platt was nicht menschlich ist. Ja der Kratos ist wie ein Schauspieler, der Muckis aus Stahl hat, auf ein Toilettengang verzichtet (Muss weder trinken noch essen 😉 ) und immer unbesiegbar ist. Hygiene ist auch nicht so wichtig. Wird ja nur dann gemacht, wenn Haut gezeigt werden soll 😉
Ne, lass mal, ich weiss sofort welches der Games ich bevorzugen würde 🙂
Ishyas
28. April 2018 um 18:13 UhrSperrt irgend wer mal diesen Euer Liebling. Jeden Tag das Gleiche. Wie ein kleines Kind.
Unter jeder News gibt der sein sinnlosen Kommentar ab der wieder irgend wenn provoziert. Und boom wieder die alte Leier.
Kratos_the_God_of_War
28. April 2018 um 18:20 UhrKCD, aha, egal bin sowieso viel geiler. So einer wie Liebling ist eh nicht würdig mich zu spielen, also laßt ihm doch seine Unwissenheit. Genießt lieber jede Minute die Ihr mit mir in meinem besten Abenteuer sein dürft. Und es wird zu 100% einen Nachfolger geben. Freut Euch drauf.
Kratos_the_God_of_War
28. April 2018 um 18:26 UhrAch noch was, Realismus ist etwas wunderbares. Wer aber darauf in jedem Videospiel besteht hat definitiv das falsche Hobby. Denn darin besteht der Sinn sich ab und zu mal in eine andere Welt zu flüchten, zu träumen und mit zu fiebern. Wenn jemand wie Liebling auf Realismus in Action- oder Kriegsspielen steht sollte er sich freiwillig zur BW melden und in Krisengebieten Dienst tun, dann hat er seinen Realismus. Achtung Ironie an. Und er kann sich gleich davon überzeugen wieviel Spaß es dort macht. Ironie aus.
TheSchlonz
28. April 2018 um 18:32 UhrNaja, die Geschichte mit ständig aufs Klo müssen, springen, nass werden und immer auf die F r e s s e kriegen haben die meisten doch sowieso schon im RL. Wieso sollte man das dann auch noch spielen wollen?
AtheistArriS
28. April 2018 um 18:39 UhrHabs heute durchgespielt und hatte keinen einzigen bug! Kein Plan was da immer gepatcht wird 😉
Kratos_the_God_of_War
28. April 2018 um 18:41 UhrNaja aber wer kein eigenes Leben hat will ja vielleicht mal in einem Spiel wissen wie es nur annähernd so sein könnte wie es ist zu k.acken, sich zu waschen, geschweige denn zu arbeiten oder irgendwas zu erleben. Gell Liebling?
TheSchlonz
28. April 2018 um 18:51 Uhr@Kratos
Hey, dein Argument macht absolut Sinn. Jetzt weiß ich endlich warum Frauenarzt so angepisst ist, dass man im neuen GoW nicht mehr vögeln kann.
Euer_Liebling
28. April 2018 um 19:02 Uhr@lieber Ishyas
Was denkst du für was die News sonst dienen? Wenn du über ein Thema sachlich diskutieren willst, wartet auf dich das Forum 🙂
Kratos_the_God_of_War
28. April 2018 um 19:24 UhrUnd was wartet auf Liebling? Genau. Nichts.
StevenB82
28. April 2018 um 19:27 UhrAlles muss realistisch sein denn das macht das Abtauchen überhaupt erst möglich. Also in Super Mario konnte ich noch nie abtauchen aber jedem das seine.
PRESIDENT DWAYNE ELIZONDO MOINTAIN DEW HERBERT CAMACHO
Arkani
29. April 2018 um 02:28 UhrMmh,seltsam…was war es dann auf der PS1? Konnte man da etwa nicht in ein Spiel eintauchen, aufgrund der Grafik? Doch, konnte man, brauch da nur FF7 zu nennen…aber wie war das nur möglich bei dieser miesen Grafik, wo es lichtjahre von Realismus entfernt gewesen war? Ich kann es dir sagen,dort hat sich noch mehr vom Spiel in deinem Kopf abgespielt. Du warst dort intensiver im Spiel drin, als du es heute bist. Du wirst so gut wie gar nicht mehr die selben Emotionen in einem Spiel heute erleben koennen, wie es damals war, jedenfalls nicht so intensiv. Heute kriegt man es eben immer realistischer, wo du deine eigene Fantasy so gut wie gar nicht mehr anregen brauchst.
Euer_Liebling
29. April 2018 um 06:06 Uhr@Kratos_the_God_of_War
Du schließt gerne von dir auf Andere. Deine Aussage trifft wohl eher auf dich zu. Zuhause, bei Papa und Mama hast du weder Spass noch Mitspracherecht über irgendetwas. Um deinem Frust zu kompensieren lässt du es in GOW raus. Da fühlst du dich einmal so richtig gross und wie ein Superheld, der auf den Tisch haut. Das was du in in deinem RL vermisst 🙂
Alfonso
29. April 2018 um 06:31 UhrMorgen und übermorgen, sowie den restlichen Mai, kommen täglich neue patches. Weil das Spiel ist fehlerfrei, das ist nur so aus Spaß
StevenB82
29. April 2018 um 07:22 Uhr@Arkani: ich sagte ja, jedem das seine. Mir kommt bei der FF optik alles hoch, davon könnte ich mir nicht mal nen sekunden trailer angucken.
Huggy
29. April 2018 um 10:36 UhrWann ist das Spiel denn fertig? Wie viele patches kommen denn noch?
Wenn es endlich mal fertig ist und es im PSN Store im Angebot ist, dann hole ich es mir. Unfertige Spiele für den hohen Preis können die behalten. Das ist eine Unverschämtheit, aber so was wird auch noch unterstützt.
Euer_Liebling
29. April 2018 um 11:17 Uhr@Huggy
Am besten erst gar nicgt kaufen, damit die Entwickler aus ihren Fehlern lernen 😉
@Alfonso
Die täglichen News hast du auch vergessen 😉
IamYvo
29. April 2018 um 12:25 Uhr@Huggy
Das Spiel ist nicht unfertig.
Du kannst das Ding buglos auch ohne Patches durchspielen. Keiner hätte die gebraucht oder danach verlangt, sie werden halt trotzdem einfach angeboten. Als würde man euch zwingen, die Updates zu installieren.
Kratos_the_God_of_War
29. April 2018 um 16:03 UhrJetzt hast du mir es aber gegeben. Bin trotzdem der beste, größte, schönste und vor allem GEILSTE.