Es ist wohl keine große Überraschung, dass Konami die Ankündigung der Fußball-Simulation „PES 2019“ vorbereitet, dennoch dürften die Fans der Reihe bereits gespannt sein, welche Neuerungen geboten werden. Wie so oft bietet ein Info-Leak erste Hinweise. Da die Produktseite für den neuen Ableger im PlayStation Store kurzzeitig zu sehen war, erhalten wir erste Informationen, Bilder und einen möglichen Termin. Auch wenn die Seite inzwischen wieder offline geschaltet wurde, wurden die Informationen bereits festgehalten.
Laut der Produktbeschreibung wird „PES 2019“ weitere lizenzierte Ligen beinhalten. Welche das sein sollen, wurde aber noch nicht verraten. Klar ist aber, dass die UEFA Champions League nicht mehr enthalten ist. Darüber hinaus soll „PES 2019“ einige Neuerungen bieten. Beispielsweise soll die Spielerindividualität mit elf neuen Fertigkeitsmerkmalen in den Fokus gestellt werden. Auch verbesserte Kicks und Animationen sind laut der Beschreibung zu erwarten. Die geleakte Feature-Liste zu „PES 2019“ könnt ihr nachfolgend ansehen:
PES 2019 Spielfeatures
- Authentische Ligen: Große Ergänzung mit lizenzierten Ligen
- Neues MyClub: Jedes Element wurde überarbeitet, beginnend damit, wie ihr Spieler integriert, bis hin zu speziellen Versionen von Spielern, die das ganze Jahr über veröffentlicht werden
- Magische Momente: Die Spieler-Individualität wird mit elf neuen Fertigkeitsmerkmalen auf die nächste Stufe gehoben. Ermöglicht werden soll das mit verbesserten Abschußbewegungen und Animationen, die zu großartigen Toren führen.
- Ein wunderschönes Spiel: Fotorealismus mit einem atemberaubenden Animationsfluss in 4K und HDR
- ML Real Season: Erlebt den Fortschritt als ein echter Manager mit drei wesentlichen Änderungen: ICC Pre-Season, tiefgreifendes Transfer-System und neue Liga-Lizenzen
Die Produktseite zu „PES 2019“ beinhaltete offenbar auch drei Bildern die ihr weiter unten in der Galerie ansehen könnt. Als Veröffentlichungstermin war im PlayStation Store der 30. August 2018 vermerkt. Ob dies ein Platzhalter war oder der finale Termin, wird sich wohl in den kommenden Tagen zeigen, sobald Konami den neuen Titel offiziell enthüllt.
Weitere Meldungen zu PES 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
28. April 2018 um 10:18 Uhrwieder einiges von fifa kopiert.
wenn sie es zumindest mal gut umsetzten würden, wäre es ja ok.
bin wie jedes jahr gespannt auf beide fussballspiele. hoffe das die neuen ligen nich aus asien oder usa kommen.
die brauch in europa kein mensch.
Anonym
28. April 2018 um 10:25 Uhr„mit einem atemberaubenden Animationsfluss“
hmmm, schön wärs. notwenig auch!
bei aller sympathie für das gameplay von PES haben mich die hakeligen lauf-animationen immer extrem gestört. das waren teilweise echt gute animationssequenzen (bei arjen robben zB), die dann aber immer wieder unterbrochen wurden von diesem komischen stop-motion-artigen laufen…
Bulllit
28. April 2018 um 11:59 UhrGekauft.
Nathan_90
28. April 2018 um 12:51 UhrLiest sich wie immer wie ein Update. Genauso wie bei Fifa lass ich den scheiß jetzt aus und hol mir das nur alle zwei Jahre.
proevoirer
28. April 2018 um 14:12 UhrImmer wieder neugierig auf die ersten Demos von den beiden.
Ich spiele eigentlich nur noch Fifa18, was mir viel besser gefällt als der Vorgänger.
StevenB82
28. April 2018 um 14:42 UhrLizensgeber sind auch extrem dumm, anstatt exclusivverträge zu machen würd ich die einfach allen geben die bezahlen
MarchEry
28. April 2018 um 14:43 UhrPES FTW
Ren_55
28. April 2018 um 18:40 UhrPES 2018 ist schon sehr sehr geil geworden und wenn die BVB Lizenz wieder dabei ist und die Änderung gut umgesetzt sind Kauf ich es wieder!
Bulli Patch ist ca. 1 Monat später im Netz…….. Also alles Schicki
AtheistArriS
28. April 2018 um 18:47 UhrOhne UEL und UCL, da bringt auch 4K/HDR nichts, das bietet Fifa schon seit langem.
T-X2083
28. April 2018 um 21:32 UhrNeue Ligen also.
Freue mich schon riesig auf die kasachische und vor allem auf die maltesische erste Liga 🙂
Cotti1966
28. April 2018 um 21:34 UhrIch schaue es mir mal an. Dieses Jahr komplett Fußballfrei gewesen. Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht. Fehlen würde mir nicht wirklich was wenn es wieder nichts wird. Lizenzen sind nicht ganz so wichtig wenn der Editor beibehalten und ausgebaut werden würde. Auf die kommerzielle Scheiße von EA kann ich ohnehin verzichten,solange wie mir das Gameplay nicht gefällt.
proevoirer
28. April 2018 um 21:46 UhrDie Lizenzen sind nicht das Problem von pes, eher die direkte Steuerung die seit Jahren fehlt.
Langer Pass und erstmal die Animation abwarten, also selten möglich den Ball vor der Aussenlinie zu retten.
Da sollte man aufhören Fifa nachzumachen, vorallem weil man es nicht kann.
Die stärken lagen/liegen ganz woanders.
Royavi
28. April 2018 um 22:53 UhrOhne eine Pro-Club Alternative wird es auch für mich nichts. Da muss PES endlich mal nachziehen.