Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird „Spider-Man“, das bei den „Ratchet & Clank“-Machern von Insomniac Games entsteht, ab dem 7. September exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.
Im Rahmen einer Frage- und Antwort-Runde enthüllten die verantwortlichen Entwickler weitere Details zum neuen Abenteuer von Peter Parker und bestätigten unter anderem, dass den Spielern nach dem Abschluss der Kampagne zusätzliche Freiheiten eingeräumt werden. Unter anderem wird es dann möglich sein, die Tageszeit und das Wetter individuell anzupassen.
Spider-Man: Das Wetter und die Tageszeit können nach dem Abspann angepasst werden
Im Rahmen der Kampagne wird dies allerdings nicht möglich sein, da es sich bei „Spider-Man“ um eine Spielerfahrung handelt, die laut Insomniac Games von ihrer Geschichte getragen wird. Da es den Entwicklern darum geht, im Zuge der Handlung eine bestimmte Atmosphäre zu vermitteln, sind die Tageszeit und weitere Eigenheiten wie das Wetter zunächst vorgegeben.
Zum Thema: Spider-Man: Die spielbare Mary Jane Watson wird viele Spieler überraschen
Erst nach dem Abspann werden die Spieler die Möglichkeit erhalten, die besagten Parameter individuell festzulegen. Wie es vor wenigen Tagen hieß, dürfen sich die Spieler in „Spider-Man“ auf verschiedene Überraschungen freuen. Unter anderem soll Mary Jane Watson in einer spielbaren Art und Weise in Erscheinung treten, die so nur wenige Spieler erwarten würden.
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
29. April 2018 um 10:20 UhrDas klingt mir so ein bisschen danach als wenn das auch garnicht dynamisch ist?
Mir ist ja lieber wenn man bei dynamisch die 24h Spanne variieren kann(z.b. ein Tag im Spiel dauert 1h, 3h oder 5h), als bestimmte Tageszeiten festzulegen. Auch wieder son Ding was man eigentlich merken muss wenn man seine Spiele selber spielt.
PC Principal
29. April 2018 um 10:33 UhrDynamisch könnte es trotzdem sein. Bloß wenn es anfängt zu regnen, hat man die Option Sonne einzustellen und ähnliches
Crysis
29. April 2018 um 11:53 Uhr: D Alle Missionen bei Nacht und im Regen wie Batman.
Spastika
29. April 2018 um 12:04 Uhrich kann mir schwer vorstellen dass sie ein dynamisches wettersystem extra für das endgame entwickeln. da ist es naheliegender wenn man aus den vorgefertigten wetter- einstellungen der campagne auswählen kann
Analyst Pachter
29. April 2018 um 12:13 UhrHoffentlich kann er springen und hat keinen Bart.
vangus
29. April 2018 um 15:41 UhrDie Hauptmissionen geben Tageszeit und Wetter vor, alles andere wäre schwachsinnig… Nach der Story kann man dann selber auswählen, ist doch gut so…
Yaku
30. April 2018 um 02:15 UhrErinnert ein wenig an an Shenmue. Da konnte man das Wetter ebenfalls nach dem ersten durchspielen anpassen. Das coole daran war, daß man das echte Wetter aus dem Jahr 1986 anschalten könnte.