Im Juni werden BioWare und Electronic Arts auch das kommende Actionspiel „Anthem“ im Rahmen der E3 2018 beziehungsweise von EA Play 2018 präsentieren. Wie Brenon Holmes von BioWare auf Reddit deutlich machte, arbeitet das Studio derzeit schwer daran, eine Demo für die Präsentation zur E3-Woche vorzubereiten.
Auch wenn das nicht offiziell bestätigt wurde, dürfte die Demo im Rahmen von Electronic Arts‘ EA Play-Event im Mittelpunkt stehen. Das Event findet kurz vor der E3 statt und gibt Besuchern die Gelegenheit, aktuelle und kommende Spiele selbst zu spielen und Präsentationen anzusehen. Es ist aber auch durchaus denkbar, dass eine Präsentation im Rahmen der Pressekonferenzen von Sony oder Microsoft zu sehen sein wird.
Zum Thema: Anthem: Die Spieler müssen keinen Grafik-Downgrade befürchten, versichert BioWare
Die Vorbereitung der Demo laufe derzeit jedenfalls auf Hochtouren. „Alle arbeiten momentan ziemlich hart. Wir machen eine Menge Iterationen und nehmen Verbesserungen an den Inhalten vor, die im Mittelpunkt von EA Play/E3 stehen werden“, bestätigte BioWares Brenon Holmes.
Ein Reddit-Nutzer fragte daraufhin, ob sich die Entwicklung der E3-Demo auf die Entwicklung des Spiels als Ganzes auswirkt, woraufhin Brenon Holmes erklärte: „Die Dinge, die wir auf der E3 zeigen, müssen ohnehin irgendwann erledigt werden. Aber wenn wir sie nicht auf der E3 präsentieren würden, würden wir es wahrscheinlich in einer etwas anderen Reihenfolge angehen.“
Negative Auswirkungen durch die Entwicklung der Demo gibt es demnach nicht, da die dafür anfallenden Arbeiten ohnehin irgendwann erledigt werden müssten. Das fertige „Anthem“ ist für Anfang 2019 für geplant. Es soll für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
30. April 2018 um 09:32 UhrDie E3 Demo ist auch wichtiger als das Game. Man will ja möglichst viele Preorders um die Wertungen zu umgehen. Wenn man dann eine gute day one Basis hat kann man immer noch versuchen die dinge aus der Demo nachträglich ins Game einzubinden.
Und wenn die leute abspringen kann man dem Öffentlichen Interesse die schuld geben, ein paar leute entlassen und sich dem nächsten light MMO-Lootboxen-Shooter widmen. Dieses mal mit battle royal modus.
L0sty
30. April 2018 um 09:35 UhrSo sehr ich mir wünsche dass das was wird so sehr glaub ich das Bioware das nicht packt. Mass Effect war naja durchschnitt. Dragen Age das letzte auch. Brauch man einen Deastiny Klon wenn man sieht in welchem Zustand sich Destiny 2 befindet? Und dann noch Division 2? Ganz ehrlich Kratos hat mal wieder allen gezeigt was die Spieler wollen. Aber gut hat ja keine Lootboxen 😀
King Azrael
30. April 2018 um 10:01 UhrKann Bioware wenig für. Das Potential um gute Spiele zu machen haben die schon.
Wären da nicht die Auflagen vom Publisher und Marktanalyse…
CloudAC
30. April 2018 um 10:13 UhrJa man muss die Demo so gut aussehen lassen wie möglich, damit der Downgrade bei Release auch deutlich zu erkennen ist xD
StevenB82
30. April 2018 um 10:32 UhrWenn ich die Typen auf dem Bild seh weiss ich jetzt schon das das übelst den Bach runter gehen wird. Das wird ordentlich knallen bei EA und Bioware 😀
proevoirer
30. April 2018 um 13:36 UhrDas was ich von diesem Spiel gesehen habe, sah atemberaubend aus.
Aber die Optik war ja nie das Problem
Kaos
30. April 2018 um 16:05 UhrDowngrades incoming … xD
ADay2Silence
01. Mai 2018 um 00:34 UhrBin eher gespannt auf mehr Infos zum Gameplay oder die Spielwelt. Gut auszusehen macht es nicht zu ein gutes Spiel aber ob es auch tatsächlich wie im ersten trailer so aussieht im Launch denke ich eher nicht.
PlayS_Nick
06. Mai 2018 um 21:55 UhrDowngrade Titel incoming! 😉