Anfang des Monats sickerte durch, dass sich Ubisoft und Techland dazu entschlossen, die beiden „Call of Juarez“-Ableger „Gunslinger“ und „The Cartel“ aus den gängigen Download-Stores zu entfernen.
Nachdem zunächst unklar war, was hinter dem Ganzen steckt, wurde nun bekannt gegeben, dass sich Techland Publishing die Vertriebsrechte an der „Call of Juarez“-Serie sicherte. Diese lagen in den vergangenen Jahren beim französischen Publisher Ubisoft. Im Zuge der heutigen Ankündigung wurde zudem bekannt gegeben, dass „Call of Juarez: Gunslinger“ mit sofortiger Wirkung auf Steam zurückkehrt.
Call of Juarez: Die Vertriebsrechte liegen ab sofort bei Techland Publishing
„Die Call-of-Juarez-Serie wurde von Techland entwickelt und erhielt großen Zuspruch und Unterstützung von einer riesigen Gemeinschaft von Spielern“, sagte Adam Lason, CPO bei Techland Publishing. „Da sich Techland Publishing als führender Verlag weiterentwickelt, freuen wir uns, Call of Juarez: Gunslinger in unserer Verlagsabteilung begrüßen zu dürfen.“
Zum Thema: Call of Juarez: Gunslinger und The Cartel aus den gängigen Download-Stores entfernt
Lason fuhr fort: „Wir möchten Ubisoft für seine unglaubliche Arbeit bei der Veröffentlichung der Call of Juarez-Spiele danken. Wir werden die großen Anstrengungen von Ubisoft fortsetzen und die Fans des Call of Juarez-Universums auf die gleiche pflichtbewusste und leidenschaftliche Weise unterstützen.“
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Call of Juarez.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SilberSilvretta
30. April 2018 um 20:27 UhrJa ich würde es sehr begrüßen wieder ein Call of Juarez zu zocken