Suche Login

Shadow of the Tomb Raider: Eidos Montréal erklärt, warum man die Entwicklung von Crystal Dynamics übernommen hat

Für "Shadow of the Tomb Raider" übernimmt Eidos Montréal die Entwicklung von Crystal Dynamics. Nun erklären die neuen Entwickler, warum es zu dem Wechsel gekommen ist.

Ende der vergangenen Woche hatte Square Enix das Action-Adventure „Shadow of the Tomb Raider“ offiziell enthüllt. Der Abschluss von Lara Crofts Ursprungsgeschichte wird am 14. September 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel kommen.

Allerdings werden sich dieses Mal nicht die eigentlichen „Tomb Raider“-Entwickler von Crystal Dynamics für das neue Spiel verantwortlich zeigen. Stattdessen bekommen die „Deus Ex: Mankind Divided“-Entwickler von Eidos Montréal die Chance Lara Croft ein packendes Abenteuer zu bieten, auch wenn man weiterhin mit Crystal Dynamics kooperiert. In einem Interview mit Destructoid haben die Entwickler nun versucht zu erklären, warum es zu dem Entwicklerwechsel gekommen ist.

„Es ist wie eine neue Geschmacksrichtung. Man möchte nicht immer das gleiche machen. Es wird ausgelutscht. Man möchte die Situation verändern und ein neues Team übernehmen lassen“, sagte der Narrative Director Jason Dozois, ehe der verantwortliche Lead Game Designer Heath Smith Folgendes hinzufügte: „Eine der Stärken, an die wir glauben, ist die soziale Erfahrung, die Hub-Erfahrung wie von Deus Ex. Wir wollten dieses Aroma bieten. Es hat perfekt zu Laras Handlungsbogen gepasst, wohin sie gehen und wachsen muss. Ich denke, deshalb ist Eidos Montréal die perfekte Wahl.“

Mehr: Shadow of the Tomb Raider – Offiziell mit ersten Details enthüllt – Trailer, Termin Season-Pass, und mehr

Seit knapp neun Jahren arbeiten Eidos Montréal und Crystal Dynamics eng zusammen. Auch wenn Crystal Dynamics hauptsächlich mit der Entwicklung eines „The Avengers“-Videospiels beschäftigt ist, sollte ihr Einfluss weiterhin in „Shadow of the Tomb Raider“ zu spüren sein. Weitere Informationen zu „Shadow of the Tomb Raider“ hatten wir bereits hier zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KoelschBloot

KoelschBloot

30. April 2018 um 09:34 Uhr
proevoirer

proevoirer

30. April 2018 um 10:33 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

30. April 2018 um 11:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. April 2018 um 11:25 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

30. April 2018 um 11:51 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

30. April 2018 um 12:36 Uhr
proevoirer

proevoirer

30. April 2018 um 13:33 Uhr