Die Verantwortlichen von Ubisoft werden heute einen neuen Patch für den Taktik-Shooter „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen. Mit dem Update 1.2 werden zahlreiche Balance-Anpassungen vorgenommen, sodass die Entwickler unter anderem den Operator Lion abschwächen, da dieser in den letzten Wochen als zu stark angesehen wurde.
Des Weiteren überarbeitet man die Schadenswerte der LMGs, sodass diese größtenteils stärker werden. Die konkreten Anpassungen der LMGs kann man auf der offiziellen Seite entdecken. In den offiziellen Patchnotes kann man alle weiteren Anpassungen des neuen Updates finden.
Anfang März war „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ in die erste Season des dritten Jahres gestartet, Dementsprechend sollte die nächste Season nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Änderungen des Patches 1.2
BALANCE-ÄNDERUNGEN
Lion
- Der Umriss ist jetzt nur noch sichtbar, wenn sich der Spieler bewegt.
- Die Scan-Ladungen wurden von 3 auf 2 verringert.
- Die Abklingzeit zwischen den Scans wurde von 10 auf 20 Sekunden erhöht.
Jäger
- Die Elster zerstört die Ladungen von Hibanas X-KAIROS nicht mehr.
Blitz
- Die Blendreichweite des Blitz-Schilds wurde von 8 auf 5 Meter verringert.
- Die Blitz-Schild-Ladungen wurden von 5 auf 4 verringert.
Vigil
- Die Ladung der elektronischen Rendering-Tarnung ist jetzt nach 12 statt 30 Sekunden aufgebraucht.
- Die elektronische Rendering-Tarnung ist jetzt nach 6 statt 12 Sekunden wieder aufgeladen.
Hibana
- Die Claymore wurde durch eine Sprengladung ersetzt.
Ying
- Die Rauchgranaten wurden durch eine Claymore ersetzt.
FEHLERKORREKTUREN
Gameplay
- Behoben – Spieler können die Präzision beim Feuern aus der Hüfte durch eine Reihe bestimmter Aktionen ausnutzen.
- Behoben – Die Waffe wird unsichtbar, wenn ein Spieler seine Drohne wirft und diese sofort zerstört wird.
- Behoben – Verteidiger können nach Einsatz eines Geräts steckenbleiben, wenn sie die Einstellung zum fortgeschrittenen Geräteeinsatz nutzen.
- Behoben – Die Replikation des mobilen Schilds fällt nach bestimmten Aktionen manchmal unterschiedlich aus.
LEVELDESIGN
Grenze
- Behoben – Angreifer können den Entschärfer auf einem Regal in „1. OG Waffenlagerschränke“ platzieren.
Café
- Behoben – Charaktermodelle werden in 2D angezeigt, wenn man sich nahe der Treppe im „EG VIP-Bereich“ hinlegt.
Küste
- Behoben – Der Entschärfer kann im „1. OG Billardraum“ deaktiviert werden, indem der Boden unter ihm zerstört wird.
Haus
- Behoben – Spieler werden unter der Treppe in „EG Lobby“ unsichtbar.
OPERATOR
Lion
- Behoben – Lions Scan-Soundeffekt ist auch noch in der nächsten Runde zu hören.
Finka
- Behoben – Endet Finkas Boost, während sich der Spieler in Smokes Gas befindet, wird der Schadensmultiplikator nicht entfernt.
- Behoben – Ist das Magazin des Spear .308 komplett leer, verkürzt sich die Animation während des Nachladens leicht, wenn dabei über das Visier gezielt wird.
Kapkan
- Behoben – Die Zugangssperre fügt keine 40 Schaden zu, wenn sie am niedrigstmöglichen Punkt einer Tür angebracht wird.
Valkyrie
- Behoben – Schwarze Augen können im „1. OG Aktienhandelsraum“ von „Bank“ durch Grenzen sehen.
Doc
- Behoben – Wird die Reanimationspistole aktiviert, während ein mobiler Schild gehalten wird, führt dies zu einem sofortigen Waffenwechsel.
Ela
- Behoben – Ela verliert ihre Funktionalität, wenn ihr Gerät zerstört wird, während sie versucht, es aufzuheben.
Bandit
- Behoben – Schockdraht bleibt an einem mobilen Schild aktiv, nachdem dieser zerstört wurde.
Jäger
- Behoben – Der Operator hängt manchmal fest, wenn er versucht, mobile Geräte aufzuheben.
BENUTZERERLEBNIS
- Behoben – Spieler, die VS-Benachrichtigungen deaktiviert haben, sehen diese trotzdem im Spiel.
- Behoben – Spieler können eine Standard- und eine Elite-Kampfuniform zugleich ausrüsten.
- Behoben – Bei der Killer-Kopfbedeckung von Buck fehlen die roten Augen.
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Kommentare
PiKe
01. Mai 2018 um 22:51 UhrFür PS4 erst morgen gegen 15 Uhr.