Vor wenigen Tagen machten Square Enix, Crystal Dynamics sowie Eidos Montreal Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung von „Shadow of the Tomb Raider“ offiziell an.
Das neue Abenteuer von Lara Croft wird am 14. September für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen und laut offiziellen Angaben eine packende Erfahrung bieten, die euch an verschiedene Schauplätze in Südamerika verfrachtet. Wie es in einem aktuellen Statement heißt, sollen dieses Mal auch unterschiedliche Zielgruppen berücksichtigt werden.
Shadow of the Tomb Raider: Es soll keine Frusterlebnisse geben
Demnach wird der allgemeine Schwierigkeitsgrad von „Shadow of the Tomb Raider“ in die drei Säulen „Kämpfen“, „Puzzeln“ und „Überleben“ unterteilt, die sich vom Spieler individuell anpassen lassen. Auf diesem Wege soll laut Entwicklerangaben dafür gesorgt werden, dass unschöne Frusterlebnisse ausbleiben.
„Um euch das Leben etwas zu erleichtern, finden sich in den Optionen gleich drei separate Einstellungen für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Wenn ihr beispielsweise wie ein Meister-Ninja die Gegner im Dutzend in das digitale Nirvana befördert und auch mit Schrotflinte und Bogen umgehen könnt, aber an den Sprungeinlagen oder Umgebungspuzzles regelmäßig verzweifelt, dann könnt ihr jetzt einfach einen Spielbestandteil leichter einstellen“, so die Macher.
Quelle: PlayStation Blog
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Kommentare
Spieletreff
02. Mai 2018 um 08:38 UhrOk bei den alten Teilen auf der 1er oder 2er kein Thema, da waren noch Rätsel vorhanden. Aber in den neuen Teilen, wusste gar nicht das es da Rätsel gab ??? Das waren doch meistens nur Üble Sprungpassagen.
TheSchlonz
02. Mai 2018 um 08:51 UhrHmm, stimmt. Rätsel sind mir auch keine aufgefallen. Und die Tempel, Kernelement der ersten Teile waren bei den beiden letzte beiden TR ja wohl eher optional als DLC vorhanden.
Und wie alle anderen AAA Titel kann man den Schwierigkeitsgrad der neueren TR Teile als nicht vorhanden bezeichnen.
Buzz1991
02. Mai 2018 um 09:00 UhrIst das neu für die Reboot-Reihe oder warum wird das erwähnt?
blubblub
02. Mai 2018 um 09:57 Uhrdas nervigste an Tomb Raider ist try and Error und nicht die Kämpfe oder die Kaum vorhandenen Puzzels ( Rätsel Passagen )
Euer_Liebling
02. Mai 2018 um 11:23 UhrNa toll, jetzt wird diese Perle für Weicheier vereinfacht. Würde mich nicht wundern, wenn das zum Trend umschlagen würde^^
Top & Secret
02. Mai 2018 um 11:41 UhrWenn ich auf anderen Plattformen lese, dass die Zahl der Unterwasserlevel deutlich erhöht werden soll, dann ahne ich, dass der Frust an ganz anderer Stelle aufkommen wird.
Karl30
02. Mai 2018 um 12:17 Uhr@DeinEigener_Liebling
Puhh, ja. Nicht auszudenken, wenn Spiele plötzlich verschiedene Schwierigkeitsgrade hätten, gut das es sowas bisher noch NIE in Spielen gegeben hat… eh, Moment! *facepalm*
redeye4
02. Mai 2018 um 12:27 Uhr@Niemand’s Liebling
Ja jetzt siehst du, dass deine sogenannte Perle an Spielen auch nicht mehr das sind was du erwartest. Ha.
Ja Schwierigkeitsgrade sind auch ganz was Neues 😉
xjohndoex86
02. Mai 2018 um 13:39 Uhr@Buzz
Es ist „neu“, dass es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade für verschiedene Bereiche gibt. Habe ich so das letzte mal auch nur für Silent Hill 2/3 gesehen.
Kratos_the_God_of_War
02. Mai 2018 um 14:34 UhrTomb Raider das Spiel für diejenigen die es gerne einfach haben wollen. Nix für mich. Dann lieber God of War in dem gleich benannten Schwierigkeitsgrad.
TheSchlonz
02. Mai 2018 um 14:47 Uhr@xjohndoex86
Nicht ganz, gab’s 1994 schon bei System Shock. Dort konnte man glaub ich 4 Bereiche anpassen.
proevoirer
02. Mai 2018 um 14:52 UhrFinde ich gut.
Meistens ist etwas nicht unbedingt schwer, aber extrem nervend.
Jetzt kann man wohl mehr einstellen
Maiki183
02. Mai 2018 um 17:31 Uhrwas ist das für 1 scheiße?
zumindest von den infos die ich bisher so mitbekommen habe, wird das wieder son richtig ödes ding.
open world langeweile, rambo lara mit wischmopp-frisur und keinerlei interessante nebencharaktere.
dazu muss man anscheinend schon wieder bei null anfangen.
also wieder sachen craften, die man in den ersten beiden teilen schon gemacht hat. yeah. super …. nervig.
Konsolenheini
02. Mai 2018 um 23:54 Uhran die möchtegern kings hier, die angst um ihren Schwierigkeitsgrad haben.. spielt es ais schwerster stufe punkt.. für alle andere doch nett, niht jeder spielt so gut.. für mich waren die beiden Vorgänger zwar nicht all zu schwer aber n bekannter hatte schon schwerer damit zu kämpfen.. so holft man evtl. mehr spieler an bord…
Cotti1966
03. Mai 2018 um 10:35 UhrHier wird wieder rum genörgelt. Anscheinend verstehen die Leute das Wort optional nicht? Niemand wird gezwungen das einzustellen!