Suche Login

God of War: In drei Tagen mehr als drei Millionen Mal verkauft

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, verkaufte sich "God of War" in drei Tagen mehr als drei Millionen Mal. Damit schwingt sich das neue Abenteuer von Kratos zum schnellstverkauften PS4-Exklusiv-Titel auf.

Vor knapp zwei Wochen wurde das mit zahlreichen Vorschusslorbeeren bedachte Action-Adventure „God of War“ exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem das neue Abenteuer von Kratos im Vorfeld der Veröffentlichung mit Traumwertungen förmlich überschüttet wurde, attestierten Analysten dem Titel bereits das Potential, sich zehn bis zwanzig Millionen Mal zu verkaufen. Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, schwang sich „God of War“ zum schnellstverkauften Exklusiv-Titel der PlayStation 4 auf.

God of War: Verkaufte sich in drei Tagen mehr als drei Millionen Mal

Wie es heißt, wechselte „God of War“ in drei Tagen knapp 3,1 Millionen Mal den Besitzer. Aktuelle Verkaufszahlen wurden allerdings nicht genannt. Shannon Studstill, die Studio-Chefin von Sony Santa Monica, kommentiert den Erfolg wie folgt: „Ich möchte mich persönlich bei den Millionen von Fans auf der ganzen Welt bedanken, die beschlossen haben, Kratos ’neustes Abenteuer mit uns zu beginnen. Ihre Unterstützung ist wirklich inspirierend und es ist ein Grund, warum wir uns jeden Tag anstrengen, um die Grenzen des Spiels zu überschreiten. “

Zum Thema: God of War: Die Santa Monica Studios sprechen über die nächsten Updates

Und weiter: „Ich möchte auch unserem Creative Director, Cory Barlog, und dem Direktor für Produktentwicklung, Yumi Yang, und unserem gesamten Team im Santa Monica Studio danken, dass der Glaube an die Vision des Spiels und die Leidenschaft für das Storytelling im gesamten Team unbestreitbar. Wir freuen uns darauf, mehr darüber zu erfahren, wie Fans neue Erinnerungen an ihre Lieblingsspiele des God of War-Gameplays kreieren, an die man sich noch lange erinnern wird. “

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

VisionarY

VisionarY

05. Mai 2018 um 20:15 Uhr