Die Verantwortlichen von Rockstar Games hatten gestern nicht nur einen neuen Trailer zum Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“ enthüllt, sondern auch ausgewählten Journalisten die Möglichkeit gegeben, im Hauptquartier von Rockstar North eine 45-minütige Demonstration zu betrachten. Dadurch erhalten wir heute bereits einige Informationen aus den Vorschauberichten.
Laut dem Telegraph wird das Ehre-System aus „Red Dead Redemption“ zurückkehren, was einen Einfluss auf die Siedlungen, die Händler und andere NSCs haben wird, die einem je nach Ansehen (Ehrbar oder Gesetzloser) unterschiedlich behandeln. Jedoch soll man auch verschiedene kleine Details durch die eigenen Taten beeinflussen können.
Als Beispiel raubt Arthur Morgan das Lager eines Fischers aus, der ihn daraufhin konfrontiert. Man hat die Wahl den Fischer zu erschießen, wegzurennen oder dem Mann mit Gewalt zu drohen und die geraubten Güter zu behalten. Die Ladenbesitzer passen ihre Preise je nach Arthurs Ansehen an. Darüber hinaus scheint man sich auch um die Bedürfnisse der Bande kümmern zu müssen. So soll man für ihre Ernährung und Ruhe sorgen müssen.
Mehr: Red Dead Redemption 2 – Vor zwei Jahren geleakte Weltkarte scheinbar als echt bestätigt
Zudem wurde mitgeteilt, dass man in der Geschichte erklären wird, wie die Bösewichte aus „Red Dead Redemption“ zu diesen Menschen geworden waren. Dabei wird man die Wandlung und die Geschehnisse, die zu ihrem Status als Gesetzlose geführt haben, in der Geschichte abhandeln.
„Der Fakt ist, dass wir nicht besser als alle anderen sein möchten. Wir möchten besser als wir selbst sein“, betonte Co-Studio Head Rob Nelson in einem neuen Interview. Abschließend wurde auch bestätigt, dass man im HUD alle Symbole des Spiels ausschalten kann. Somit kann man auch die klassische Minimap entfernen.
„Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
03. Mai 2018 um 19:35 UhrJohn Marston Bild 7 und das letzte.
Atamanovic
03. Mai 2018 um 19:36 UhrNichts radikal Neues bisher. Eigentlich ganz gut wenn man bedenkt, dass RDR ein super Spiel war.
Ich hoffe nur inständig, dass Rockstar die Geldökonomie in der Story nicht wieder zugunsten des Multiplayers obsolet macht. In der Story von GTA5 konnte man nahezu kein Geld verdienen, hat am Ende dafür Millionen erhalten. Das war schon ziemlich schei$$e
StevenB82
03. Mai 2018 um 20:04 UhrKlingt gut, mehr davon. Sone gewisse spielerische Lebendigkeit geht Rockstar seit San Andreas ja eher ab
proevoirer
03. Mai 2018 um 20:33 UhrDie Schusswechsel waren bei rockstar Spielen immer gut, hier hoffe ich noch etwas mehr.
Etwas wuchtiger halt.
Spastika
03. Mai 2018 um 21:33 UhrAtamanovic
Das Hauptcamp finde ich eine grosse Neuerung. dass man auch für essen sorgen muss, die Wegbegleiter schlecht gelaunt werden wenn sie lange nicht gegessen haben und dass man das Lager an anderen stellen aufbauen kann…
ich denke Teil2 wird schon ziemlich anders.
Aber ja , alles dreht sich um raubüberfälle, kohle anhäufen usw und das hat bestimmt auch mit dem MP zu tun
StevenB82
03. Mai 2018 um 21:46 UhrHoffentlich gibts noch Pokerrunden
Spastika
03. Mai 2018 um 22:24 Uhrwäre cool wenn man in New Bordeaux Poker gegen den Teufel spielen könnte
ResiEvil90
03. Mai 2018 um 23:35 UhrIch freue mich sehr auf RDR2 der Vorgänger war schon grandios!
Allerdings bin ich was die Story angeht doch etwas skeptisch.
Finde es ziemlich dröge jetzt die Vorgeschichte der Dutch Bande zu spielen wo man ja nach RDR1 weiß wie es mit der Bande ausgeht. Was soll da noch überraschen oder groß fesseln? Es ärgert etwas das sie sich für diesen Weg entschieden haben!
Wäre viel besser gewesen wenn man ein Szenario um 1864 genommen hätte wo auch der Konflikt zwischen Süd und Nordstaatlern thematisiert wird. Ich finde selbst eine einfach gestrikte Story rund um eine Suche nach einem Schatz wäre besser gewesen wie in dem Film Zwei Glorreiche Halunken oder eine Rache Story wie in Spiel mir das Lied vom Tod. Aber letzendlich wird man einen Handlanger von Dutch spielen dessen Banden Zukunft längst bekannt ist 🙁
Das ist so als wenn man mit Der Herr der Ringe Teil 3 anfängt und danach die Gefährten guckt^^
Ansonsten sieht das Spiel aber Fantastisch aus und bin aufs Gameplay gespannt!
Und villcht überzeugt die Story ja nachher doch noch 🙂
Josefmeister
04. Mai 2018 um 06:20 UhrAbwarten rockstar ist immer für eine überraschung gut!!!:)
BVBCHRIS
04. Mai 2018 um 06:55 Uhrhmm irgendwie ist der funke bei mir noch nich übergesprungen. :/
StevenB82
04. Mai 2018 um 07:09 Uhr@BVBCHRIS
Das Problem hatte ich auch weil des hier alles noch recht nichtssagend ist aber ich hab gestern nen Bericht von Gamepro gelesen wo denen 45min Gameplay vorgeführt wurde auf einer Standart PS4. Der Artikel hat mich dann doch geflasht.
BVBCHRIS
04. Mai 2018 um 08:05 Uhr@StevenB82 danke dir.
vielleicht sollte ich mir den auch mal druchlesen.
Obi-Wan Nikobi
04. Mai 2018 um 08:45 Uhr@BVBChris
Mir geht’s auch so, mal schauen
BVBCHRIS
04. Mai 2018 um 09:19 Uhrhab den bericht gelesen.
hört sich echt viel versprechend an.
StevenB82
04. Mai 2018 um 09:29 Uhr@BVBCHRIS
<3
Bulllit
04. Mai 2018 um 09:46 UhrWird geil. Egal was kommt!
olli3d
04. Mai 2018 um 10:45 Uhr„Rückkehr des Ehre-Systems“ – War es jemals weg?
Peterlustig
04. Mai 2018 um 14:22 Uhr@StevenB82 war erst auch sekeptisch was den Titel angeht aber nach dem ich mir die Vorschau auf GamePro durchgelesen habe bin ich wieder optimistisch, denke da kommt ein ziemliches Brett auf uns zu.
Arkani
05. Mai 2018 um 10:40 UhrIhr alle kennt Rockstars, und allein schon GTA, was das fuer n Brett ist. Da kann man schon fast sicher sein das RDR2 ein erneutes dieser Meisterschmiede sein wird. Allein das es das 1 dieser Art von ihnen ist, was fuer ps4 entwickelt wurde. GTA5 war n remaster, und dennoch schon grandios! Mag mir deshalb gar nicht vorstellen wie lebendig, und die bis zum Ende mit Liebe gestaltete Spielwelt einen wegflashen wird. Allein die jetzigen Eindruecke sind phänomenal!