Suche Login

Activison: Spricht über den Einfluss von PUBG und Fortnite auf das eigene Unternehmen

Spiele wie "PUBG" und "Fortnite" haben eine hohe Anziehungskraft, was gleichzeitig bedeutet, dass die Spieler andere Shooter auf dem Markt zu einem gewissen Grad vernachlässigen. Activison Blizzard räumte inzwischen ein, dass der Erfolg von "Battle Royale"-Spielen wie "PlayerUnknown's Battlegrounds" und "Fortnite" einen Einfluss auf das Unternehmen hatte.

Activison: Spricht über den Einfluss von PUBG und Fortnite auf das eigene Unternehmen

Battle Royale-Spiele sorgen derzeit bei verschiedenen Entwicklern und Publishern für riesige Umsätze. Als Beispiele können „Fortnite“ und „PUBG“ genannt werden, die mehrere Millionen Spieler anziehen. Natürlich schauen sich auch die anderen großen Publisher diesen Erfolg an, darunter Activision Blizzard. Offenbar hatte die Anziehungskraft von Spielen wie „PUBG“ und „Fortnite“ einen Einfluss auf die eigenen Geschäfte.

„Wir haben einige kurzfristige Auswirkungen von Battle Royale gesehen“, so Activision Blizzard. Das dürfte darauf hindeuten, dass sich zahlreiche „Call of Duty“-Spieler zwischenzeitlich eher mit „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ und „Fortnite“ beschäftigt haben. Allerdings ist unklar, wie groß der Einfluss letztendlich war und welche Spiele betroffen waren.

Mehr: Activision – Weiteres Patent zur Förderung von Mikrotransaktionen

Bobby Kotick, der CEO von Activision Blizzard, hob zugleich hervor, dass Spiele wie „Fortnite“ dazu beitragen können, das Gaming ansich populärer zu machen. Activisions Coddy Johnson ist wiederum der Ansicht, dass der „Battle Royale“-Modus zu Innovationen innerhalb der Branche beitragen kann. In wieweit Activision Blizzard diesen Ansatz aufgreifen möchte, werden wohl die kommenden Monate zeigen. Andeutungen, dass man etwas in dieser Richtung machten möchte, gab es bereits.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StevenB82

StevenB82

04. Mai 2018 um 10:10 Uhr
VisionarY

VisionarY

04. Mai 2018 um 13:42 Uhr