In einem aktuellen Livestream haben die zuständigen Entwickler von Ubisoft Montpellier zahlreiche Details zum kommenden Action-Adventure „Beyond Good & Evil 2“ enthüllt, wobei man auf die Entwicklung, die Zeitlinie des Spieluniversums und verschiedene Gameplayfunktionen eingegangen ist.
Über 120 Entwickler sind derzeit bei Ubisoft Montpellier angestellt, wobei sie mit anderen Ubisoft-Studios aus Sofia, Barcelona und Bordeaux zusammenarbeiten. Auf der E3 2018 sollen zahlreiche Überraschungen auf die Spieler warten. Zur Zeitlinie des Spieluniversums wurden folgende Details genannt:
- 2040: Eine neue Maschine, die Weltraumkolonisierung ermöglicht, wurde erfunden.
- 2063: Eine Krise betrifft alle Netzwerke auf der Erde und die KI stellt sich gegen die Menschheit, die sich auf verlässlichere Arten der Kommunikation zurückbesinnt.
- 2086: Die Kreation des ersten Hybriden. Hybriden sind die Arbeitskraft hinter der Weltraumkolonisierung und sie besitzen sowohl menschliche als auch tierische DNS.
- 2108: Die Menschheit verlässt die Erde. Verschiedene Expeditionen werden nach aufeinanderfolgenden Zahlen benannt und sie verlieren ihren Kontakt zur Erde, wenn sie verschwinden.
- 2223: Ganesha City wird in System 3 gegründet.
- 2314: Ein gigantisches Sternenschiff wird angegriffen und die Crew ausgelöscht. Dies ist der Beginn mysteriöser Ereignisse.
- 2360: System 3 ist so reich geworden, dass auch Piraten florieren. Dies ist das Goldene Zeitalter der Piraten.
- 2xxx: Jade wird in einer dunklen Zeit des Systems geboren.
Creative Director Michel Ancel hat klargestellt, dass man sich in „Beyond Good & Evil 2“ auf ein Sonnensystem konzentriert, das auch umgebende Überraschungen zu bieten hat. Man wollte nicht Millionen an Planeten erschaffen, da alle Planeten eine Bedeutung und eine Geschichte haben sollten. Zudem soll im Weltraum ein seltsames Tor existieren, von dem die Spieler eingeschüchtert und angezogen werden sollen. Die Hybriden glauben, dass sie dahinter neues Leben entdecken, obwohl niemand konkret weiß, worum es sich handelt. Ein riesiger Raumschifffriedhof soll ebenfalls existieren.
Die Spieler können einen komplett eigenen Kapitän erschaffen, der Mensch oder Hybrid sein kann. Dabei kann man auch über das Geschlecht bestimmen. Das System soll insgesamt sehr offen sein, sodass man Charaktere und auch Gegner für die eigene Besatzung rekrutieren kann, die allesamt eine Rolle wie Sanitäter oder Spion ausfüllen. Dadurch kann man mehr Orte erforschen und entdecken, wobei es Hauptmitglieder geben soll. Das riesige Raumschiff soll genügend Platz für viele Begleiter bieten.
Mehr: Beyond Good & Evil 2 – Ubisoft präsentiert neues Pre-Alpha-Gameplay mit Raumschiffen und Nahkampf
Im Weiteren wurde ein dynamischer Kampf versprochen, der vom Raumschiff direkt in den Bodenkampf wechseln kann, wobei man auch in den Weltraum und in Städte übergehen kann, obwohl der Kampf noch nicht beendet wurde. Laut Ancel soll es auch zahlreiche zwielichtige Orte geben, die ein Bestandteil eines Piratenlebens sind. Dazu zählt unter anderem eine Space Tortuga-Insel, die als Piratentreffpunkt dient. Ein Großteil der Geheimnisse aus dem ersten Teil soll im neuen Ableger erklärt werden und den Spielern ein besseres Verständnis für die Herkunft von Jade und den Hybriden geben. Zudem wird die Kamera als Spionagefernglas zurückkehren, mit dem man Fotos schießen, die Umgebungen scannen und andere Sachen machen kann.
Außerdem hat Ancel bestätigt, dass man sowohl gut als auch böse sein kann. So soll es unterschiedliche Wege geben, um das gleiche Ziel zu erreichen, wobei man eine Menge Freiheit genießt und selbst bestimmt, für wen man arbeitet. Es soll auch Verbindungen zu anderen Systemen geben.
„Beyond Good & Evil 2“ hat weiterhin weder einen Erscheinungszeitraum noch konkrete Plattformen erhalten.
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Kommentare
Moses
04. Mai 2018 um 10:13 UhrPS5
StevenB82
04. Mai 2018 um 10:39 UhrSehr geil
TheSchlonz
04. Mai 2018 um 10:46 UhrIch bin mir nicht sicher ob man die eierlegende Wollmilchsau so gestallten kann das am Schluss auch noch ein roter Faden da ist der eine spannende Geschichte erzählt.
Die Ankündigungen von Peter Molyneux klangen immer genau so, die Spiele die aber entstanden sind waren Lichtjahre davon entfernt.
Aber man kann ja noch hoffen und träumen.
VincentV
04. Mai 2018 um 13:01 UhrAlso ich kann mir das vorstellen das hier Story und MP gleichwertig gut werden. Allein weil sie 3 Jahre an der Engine gefeilt haben bis sie überhaupt das Game angefangen haben. Die machen da keine halben sachen.
Yaku
04. Mai 2018 um 13:16 UhrEs hört sich schon sehr überdimensioniert an.
Bin mal gespannt wie sie das umsetzen werden.
big ed@w
04. Mai 2018 um 13:25 UhrHört sich definitiv besser an als der miese Trailer von gestern vermuten lässt-
im Augenbkick stinkt es mir aber immer noch zu sehr nach PR u einem MMO mit einer leichten Lasur an Singleplayerhandlung um gamer zu ködern-und es hat immer noch irgendwie nichts mit dem Vorgänger gemeinsam.
Könnte aber trotzdem im MMO bereich frischen Wind reinbringen
sofern es mehr bieter als die dünne Suppe namens Sea of thieves.
Wupdidu
04. Mai 2018 um 16:29 Uhr@Big Ed. Deswegen ist es ja ein Prequel. Die Story hatt außer der Galaxie nicht viel mit Teil eins zu schaffen. Man erfährt vielleicht warum die Gesellschaft in der Jade lebt so ist wie sie ist. Vielleicht trifft man Jades Eltern oder hilft dabei Baby Jade zu Verstecken. Davon abgesehen war Jade auch Reporterin die Zuhause ein Weisenhaus betreibt und kein Weltraumpirat. Jetzt weiss man aber schon mal das die ganzen Tier Charaktere aus Teil eins keine Aliens waren sondern Mensch Tier Hybride.
Hendl
04. Mai 2018 um 17:08 Uhr… das wird nix mehr werden… schade drum !
VincentV
04. Mai 2018 um 19:45 UhrAus dem heutigen „Gamer“ wird auch nix mehr. Schade drum :p
CloudAC
04. Mai 2018 um 23:42 UhrDennoch frag ich mich wie das mit Zufalls Planeten und Story funktionieren soll. Gibt es dann bei der Zufalls Erstellung vorgegebene Städten wo sich die Handlung abspielt und sich um diesen Bereich der Planet generiert?
Oder ich verstehe das falsch bzw. kann mir nicht vorstellen wie se das meinen.
Ich mein halt. Ne gut inszenierte Handlung die nicht nur aus eingeblendeten Text Boxen besteht (wie bei dem einem Weltraum Spiel da, komm Grad nicht auf den Namen), hat doch geskriptete Sequenzen mit Story NPCs an festen stellen an festen Orten. Wo auch was abläuft.
Sowas kann doch nicht zufällig generiert werden^^.