Suche Login

Red Dead Redemption 2: Kein Charakterwechsel wie in GTA 5

Wird "Red Dead Redemption 2" wie schon "GTA 5" einen Charakterwechsel bieten, der euch in die Lage versetzt, das Spiel mit mehreren Protagonisten zu meistern? Diese Frage wurde inzwischen beantwortet. Einen Charakterwechsel wird es demnach nicht geben.

Red Dead Redemption 2: Kein Charakterwechsel wie in GTA 5

Im nicht mehr ganz so neuen Blockbuster „Grand Theft Auto 5“ wurde mit drei spielbaren Protagonisten ein neues System eingeführt, das für eine Menge Abwechselung sorgen kann. Das lässt natürlich die Frage aufkommen, ob ein solches System auch im kommenden Western-Epos „Red Dead Redemption 2“ zum Einsatz kommen wird. Um es kurz zu fassen: Nein. Einen Charakterwechsel wird es nicht geben.

Der Co-Studio Head Rob Nelson bestätigte das in einem Interview: „Nein, wir haben keinen Charakterwechsel im Spiel.“ Somit wird es nur den spielbaren Hauptcharakter Arthur Morgan geben. Und ergänzend heißt es: „Dies ist Arthurs Geschichte und ich denke wir haben ziemlich überzeugende Gründe, bei ihm zu bleiben und zu sehen, wie sich die Beziehungen [zu anderen Charakteren] über die Zeit verändern.“

Mehr: Red Dead Redemption 2 – Weitere Details bestätigen Rückkehr des Ehre-Systems und mehr – Neue Screenshots

Weiter: „Es geht im Spiel darum wie die Gang gejagt wird und auseinanderfällt. Wie geht er damit um? Und wie geht er mit der Tatsache um, dass sich Dutch über den Verlauf des Spiels verändert und denkt, dass er mehr ist als ein Anführer? Wie willst DU, dass Arthur darauf reagiert?“

„Red Dead Redemption 2“ konfrontiert euch zunächst mit einem Raubüberfall, der in der westlichen Stadt Blackwater schiefgeht. Daraufhin sind Arthur Morgan und die Van der Linde-Bande gezwungen, das Weite zu suchen. Mit Bundesagenten und den besten Kopfgeldjägern des Landes auf den Fersen muss die Bande rauben, stehlen und sich ihren Weg durch das felsige Herzland Amerikas kämpfen, um zu überleben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

CBandicoot

CBandicoot

04. Mai 2018 um 09:45 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

04. Mai 2018 um 09:45 Uhr
Peterlustig

Peterlustig

04. Mai 2018 um 13:58 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

04. Mai 2018 um 14:19 Uhr
proevoirer

proevoirer

04. Mai 2018 um 14:26 Uhr
Peterlustig

Peterlustig

04. Mai 2018 um 14:43 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

04. Mai 2018 um 15:08 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

04. Mai 2018 um 15:26 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

04. Mai 2018 um 15:49 Uhr