Suche Login

Red Dead Redemption 2: Spielwelt soll deutlich größer als im Vorgänger ausfallen

Größe ist nicht alles. Doch im Fall von "Red Dead Redemption 2" soll die deutlich größere Spielwelt mit einer großen Immersion und vielen Details ausgestattet werden. Das gab Rockstar Games in einem aktuellen Interview bekannt.

Red Dead Redemption 2: Spielwelt soll deutlich größer als im Vorgänger ausfallen

Nachdem die Spielwelt von „Red Dead Redemption“ recht umfangreich ausfiel, hat sich Rockstar Games dazu entschlossen, die Spielwelt von „Red Dead Redemption 2“ noch umfangreicher zu gestalten. Das Unternehmen spricht sogar von einer „viel größeren“ Spielwelt. Und diese soll gut gefüllt werden, um eine möglichst hohe Immersion zu erreichen. Das heißt, ihr könnt euch auf reichlich Abwechselung einstellen.

Laut der Angabe von Rockstar Games soll die Spielwelt von „Red Dead Redemption 2“ niemals langweilig wirken. Und an dieser Stelle muss das Unternehmen die Tatsache berücksichtigen, dass ihr im neuen Western-Titel deutlich langsamer als in „GTA 5“ unterwegs sein werdet, was den Details einen höheren Stellenwert zukommen lässt.

Mehr: Red Dead Redemption 2 – Kein Charakterwechsel wie in GTA 5

„Man muss es balancieren, du musst sicherstellen, dass es immer optisch interessant ist, und dass es überall wo du hinschaust, etwas interessantes zu sehen gibt, etwas was du verfolgen willst, etwas wohin du gehen willst etc“, so der Co-Studio Head Rob Nelson.

Nicht nur in den Außenbereichen werdet ihr euch aufhalten, auch in den Gebäuden geht es zur Sache. Und laut Rockstar Games soll in den Innenbereichen eine nie dagewesene Tiefe erreicht werden. Versprochen wird letztendlich eine Welt, die bis ins kleinste Detail glaubwürdig wirkt. Unter anderem könnt ihr Schubladen öffnen und etwas herausnehmen.

Und das könnt ihr schon in wenigen Monaten: „Red Dead Redemption 2“ wird am 26. Oktober 2018 für Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

proevoirer

proevoirer

04. Mai 2018 um 11:30 Uhr
PC Principal

PC Principal

04. Mai 2018 um 11:53 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

04. Mai 2018 um 12:16 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

04. Mai 2018 um 15:07 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. Mai 2018 um 20:22 Uhr