Nachdem die Spielwelt von „Red Dead Redemption“ recht umfangreich ausfiel, hat sich Rockstar Games dazu entschlossen, die Spielwelt von „Red Dead Redemption 2“ noch umfangreicher zu gestalten. Das Unternehmen spricht sogar von einer „viel größeren“ Spielwelt. Und diese soll gut gefüllt werden, um eine möglichst hohe Immersion zu erreichen. Das heißt, ihr könnt euch auf reichlich Abwechselung einstellen.
Laut der Angabe von Rockstar Games soll die Spielwelt von „Red Dead Redemption 2“ niemals langweilig wirken. Und an dieser Stelle muss das Unternehmen die Tatsache berücksichtigen, dass ihr im neuen Western-Titel deutlich langsamer als in „GTA 5“ unterwegs sein werdet, was den Details einen höheren Stellenwert zukommen lässt.
Mehr: Red Dead Redemption 2 – Kein Charakterwechsel wie in GTA 5
„Man muss es balancieren, du musst sicherstellen, dass es immer optisch interessant ist, und dass es überall wo du hinschaust, etwas interessantes zu sehen gibt, etwas was du verfolgen willst, etwas wohin du gehen willst etc“, so der Co-Studio Head Rob Nelson.
Nicht nur in den Außenbereichen werdet ihr euch aufhalten, auch in den Gebäuden geht es zur Sache. Und laut Rockstar Games soll in den Innenbereichen eine nie dagewesene Tiefe erreicht werden. Versprochen wird letztendlich eine Welt, die bis ins kleinste Detail glaubwürdig wirkt. Unter anderem könnt ihr Schubladen öffnen und etwas herausnehmen.
Und das könnt ihr schon in wenigen Monaten: „Red Dead Redemption 2“ wird am 26. Oktober 2018 für Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Oxymoxl
04. Mai 2018 um 11:09 UhrDie Größe der Welt von RDR würde locker reichen. Lieber mehr Details und Inhalte rein packen..
TheSrpce
04. Mai 2018 um 11:11 UhrSchubladen öffnen und Sachen rausnehmen?!
Hahaa, erinnert mich an Fallout. Freu mich schon mega auf das Spiel.!! Es wir einfach nur bombe werden
proevoirer
04. Mai 2018 um 11:30 UhrEin Traum wird wahr, so sehr freue ich mich auf dieses Spiel.
Die Meister der ow Spiele werden uns begeistern!
PC Principal
04. Mai 2018 um 11:53 UhrBei den meisten Entwicklern wäre mir nach so einer Aussage mulmig. Ich hoffe Und denke aber, dass R* dem gerecht wird
ResiEvil90
04. Mai 2018 um 12:16 UhrDie Welt sieht schon in den Trailern fantastisch aus!
Bulllit
04. Mai 2018 um 12:51 UhrShut up and take my Money…
martgore
04. Mai 2018 um 12:55 UhrGrößer, schneller .. weiter…
Maiki183
04. Mai 2018 um 14:48 Uhrdeutlich größer ahja. mit der größe haben sie die leute schonmal verarscht, da wäre ich sehr vorsichtig.
und schubladen öffnen? heftig. solche innovation kann nur von rockstar kommen.
naja, ich glaube schon das das gut wird, aber bei gta 5 (online, schwacher sp support, performance, etc.) gabs schon einige enttäuschungen. deshalb wird das für mich kein release kauf.
Euer_Liebling
04. Mai 2018 um 15:07 Uhr@Bulllit
Shut up and take my Money…
Und dann hinterher enttäuscht sein, wenn’s doch nicht so toll ist. Lol 🙂
VincentV
04. Mai 2018 um 16:31 UhrDu bist auch nicht so toll und bist nicht enttäuscht deswegen.
vangus
04. Mai 2018 um 16:59 UhrWichtig ist eine detaillierte lebendige Spielwelt. GTA5 war diesbezüglich enttäuschend, da war auch alles größer, aber dafür weniger Details als Liberty City. GTA4 wirkte deshalb viel atmosphärischer.
Aber die Trailer von RDR2 zeigen ja bereits eine unglaublich detaillierte Spielwelt, da kann man durchaus die neue Open World Referenz erwarten. Ich freue mich riesig darauf, ich liebe das Westen-Genre und ich werde da stundenlang drin versinken, einfach nur Erkunden und bisschen Jagen reicht mir schon aus.
Mal sehen, ob die diesmal das Story-Telling besser hinbekommen, Open World Spiele waren da allerdings noch nie gut.
Der ganze mittlere Mexiko-Abschnitt von RDR war zudem ziemlich lang, öde und repetitiv, die Story hatte da enorm nachgelassen, das Pacing muss sich also auch verbessern im neuen Teil.
Ich freue mich jedenfalls schon drauf, das wird hochatmosphärisch….
Moonwalker1980
04. Mai 2018 um 20:22 UhrDeinLiebling: im Gegensatz zu dir können aber die meisten mit Enttäuschungen umgehen.;)
Sieht man ja an jedem einzelnen deiner Posts, du bist ständig enttäuscht und frustriert, und weißt wahrscheinlich nicht mal mehr warum.