Mit „Gran Turismo Sport“ konnten Sony und Polyphony Digital die Spieler nicht rundum glücklich stimmen. Auslöser war unter anderem der zumindest anfängliche Fokus auf die Online-Rennen. Mit Updates kamen inzwischen auch einige der Cups der Vorgänger in das Spiel. Der eine oder andere Fan dürfte sich letztendlich nach einem echten nummerierten Teil der Serie sehnen. Mit der Veröffentlichung ist allerdings nicht allzu bald zu rechnen.
Oder doch? Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass GameStop in den eigenen Regalen Werbung für „Gran Turismo 7“ macht. Beweisen soll das ein Bild, das die Vorbestellerbox samt Packshot zeigt. Ein präziser Veröffentlichungstermin ist dem Bild nicht zu entnehmen. Aufgrund der Tatsache, dass die E3 2018 bevorsteht, wäre die baldige Ankündigung eines neuen „Gran Turismo“ zumindest in der Theorie denkbar.
Mehr: Gran Turismo 6 – Online-Unterstützung beendet
Euer Geld solltet ihr nicht darauf verwetten, denn das Cover der angeblichen Vorbestellerbox ist etwas verräterisch. Es basiert auf einem Fan-Entwurf, der bereits Anfang 2015 veröffentlicht wurde und hier zu finden ist. Hier dürfte es sich um einen kleinen Scherz handeln. Wann mit einem neuen „Gran Turismo“ zu rechnen ist, steht daher weiter in den Sternen.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingTimon23
06. Mai 2018 um 08:31 UhrSolange man weiter frei die Fahrzeuge designen kann bin ich dabei, sonst bleib ich bei Sport.
Fakeman
06. Mai 2018 um 09:41 UhrGT7 für die PS4 ? Wohl eher nicht !
Cotti1966
06. Mai 2018 um 09:56 UhrMan sollte sich weiter auf GT Sport konzentrieren. Das April oder Mai Update war ja im Gegensatz zu den vorherigen Monatsupdates recht mager.
StevenB82
06. Mai 2018 um 10:00 UhrIch würds besser finden wenn man GT Sport weiter erweitert mit Strecken, Autos und neuen Gameplaymöglichkeiten. Zur Not auch irgendwann zu kleinen Preisen(z. B. 1€ für ein update). Auch bis lang in die Ps5 Ära hinein. Die ganzen kfz daten würde ich auch mit einem guten sony entwickler teilen um dort ein open world gran turismo entstehen zu lassen. Z. B die jungs von driveclub. Focus wäre dabei das ganze etwas seriöser anzugehen als f horizon. Z. B. Mit einer richtigen verkehrssimulation wo es sich nahezu genauso anfühlt wie auf einer echten strasse und nicht alle wirr kreuz und quer fahren. Ansonsten viele rennen und eine kleine kampagne die man immer wieder mit einem neuen auto bestreiten kann. Logischer weise fängt man die mit einem kleinen auto an und steigert sich dann von mal zu mal.
Cotti1966
06. Mai 2018 um 10:03 UhrAußerdem, was will man denn großartig noch verbessern? Autos, Events und Strecken kann man auch in GT Sport nach schieben. Außer es wird wieder ein GT mit Tuning und Wettereffekten. Aber selbst so etwas könnte man nachträglich in GT Sport integrieren wenn man denn wollte. Und eine Ankündigung macht bei der E3 auch nicht wirklich Sinn wenn man nicht schon mehr als 70 Prozent entwickelt hätte.
Hamsterbacke
06. Mai 2018 um 10:21 UhrIst GT Sport denn inzwischen besser als in der Beta? Das war ja grausam, Dirt Rennen war wie auf Eis!
Doniaeh
06. Mai 2018 um 13:59 UhrDie Rallyes sind nach wie vor der letzte Husten, miserables Fahrgefühl wenn man mich fragt. Alles andere ist aber inzwischen ein angenehmes Spielerlebnis.
ritchbird
06. Mai 2018 um 14:14 UhrBitte bei GT Sport bleiben. Ich fand es schon von Anfang an sehr gut, sich auf Online-Rennen zu konzentrieren. Es macht mir spaß und finde es soll sich mit Updates weiterentwickeln. Weiter so! 🙂
big ed@w
06. Mai 2018 um 14:48 UhrSelbstverständlich kommt gt7 bald.
Denn anstatt einem gt dass sich mies verkauft braucht Sony gleichzeitig zwei die niemand will.
Ausserdem hat man mal eben binnen 6 Monaten so viel Content programmiert dass es für einen komplett neuen Teil reicht während man vorher in 6 Jahren für gts kaum Content zusammenprogrammiert bekam.
Anscheinend hat man erst vor ein paar Wochen herausgefunden wie man Computer anschaltet um damit rumprogrammieren zu können.
Ausserdem will Sony gt7 nicht als Systemseller für die ps5 nutzen
sondern sinnfrei einem durch gt sports bereits übersättigten Haufen zum Frass vorwerfen.
Ja klingt ganz logisch.
(oder aber man wird den meisten Content der für gt sports geplant hat nun zurückhalten
und nur das nötigste Releasen um den Mob bei Laune zu halten u dann ein ganz dickes
gt7 zum Start der ps5 releasen dass sowohl online als auch offline gamer begeistert)
JigsawAUT
07. Mai 2018 um 07:26 UhrIch bin mit GT Sport glücklich… hab wieder angefangen die Cups zu fahren!
Ich spiel auch so einmal oder zweimal in der Woche Rennen mit 6-8 Leuten und da würde ein Meisterschaftsmodus mit Quali für die Lobbies wie in F1 gut tun aber das wird wohl nicht kommen da dann vielleicht der Sportmodus etwas leiden wird!
raptorninja
07. Mai 2018 um 09:14 Uhr„seasonpass „
Twisted M_fan
07. Mai 2018 um 17:17 UhrSolln sich ruhig zeit lassen bin mit GTS sehr zufrieden und macht immer noch sehr viel spass.
Euer_Liebling
07. Mai 2018 um 22:27 UhrDa bleib ich doch lieber bei Acarde Racern, die machen immer Laune 🙂
Wenn ich Simulation will, fahre ich im Real Life mit ’nen Schlitten 🙂