Biowares General Manager Casey Hudson hat mit einem aktuellen Blog-Beitrag auf der offiziellen Seite ein paar Details zu „Anthem“ verraten. Wie er zu verstehen gab, wollen die Entwickler für „Anthem“ endlich das uralte Problem gelöst haben, wie man eine echte Story in eine Multiplayer-Umgebung einbindet.
Die Frage nach dem Singleplayer/Story-Inhalt bei dem als Multiplayer-Shared-World-Shooter angekündigten Titel, brennt den Fans schon lange auf der Zunge. Anscheinend haben die Entwickler von BioWare dies erkannt und deuten nun an, dass sie eine Lösung gefunden haben, Story-Inhalte und Multiplayer miteinander zu vereinen.
„Es gab verständlicherweise einige Fragen und Bedenken bezüglich der Geschichte im Multiplayer“, schreibt Casey über „Anthem“ im frischen Blog-Posting. „Genauer gesagt, was ist, wenn ich nicht mit Randos spielen will? Was, wenn ich keine Freunde habe, mit denen ich Spiele spiele? Und: Ich mag es, derjenige zu sein, der Entscheidungen in meiner Geschichte trifft – wird die Geschichte im Multiplayer nicht verwässert?“
Zum Thema: Anthem: BioWare schwer mit Feinschliff der E3-Präsentation beschäftigt
Hudson erklärte dazu weiter: „Mit Anthem nehmen wir dieses Problem direkt in Angriff und strukturieren das gesamte Spieldesign, um eine passende Lösung dafür zu liefern. Wir werden sehr bald Einzelheiten dazu verraten, wie das funktioniert. Wir denken, dass es ein einzigartiges Erlebnis schafft, in dem die Spieler die Kontrolle über die eigene Geschichte haben, auch wenn die eigene Geschichte in einer sich ständig verändernden Multiplayer-Welt angesiedelt ist. Obwohl Anthem die besten Teile des Spiels als Teil einer Online-Community anbietet, kann man sich entscheiden, die Geschichte mit den Freunden oder allein mit zu spielen.“
Viel mehr Details zu „Anthem“ sollen im Rahmen der EA Play-Pressekonferenz am 9. Juni präsentiert werden. “ Anthem“ soll im März 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
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Kommentare
StevenB82
11. Mai 2018 um 09:42 UhrNöö
Rakyr
11. Mai 2018 um 09:57 UhrIch habe die Vermutung dass die „Kontrolle über die Geschichte“ nur darauf hinauslaufen wird, dass auf meinem Bildschirm NPC1 statt NPC2 eine gewisse Rolle einnehmen wird. Generell bin ich vom ganzen Multiplayerzwang nicht besonders angetan und Mass Effect Andromeda hat meine Erwartungshaltungen auch nicht gerade nach oben geschraubt. Ich weiß man kann es alleine spielen… aber man kann auch Unreal Tournament alleine spielen…
xjohndoex86
11. Mai 2018 um 12:22 UhrSo lange ich wie bei Ubi ein vollwertiges SP Erlebnis habe, ist das ein guter Kompromiss beide Seiten zu vereinen. Der Langlebigkeit tut ein Multiplayer nunmal immer gut.
RalphWiggum
11. Mai 2018 um 13:43 UhrGeht mir komplett anders. Der SP ist mir hier egal. Solange der MP gut ist, wird das Ding gekauft.
ne0r
11. Mai 2018 um 15:12 Uhrshice auf SP 😀 Hauptsache der MP wird der Hammer! Ich brauch nichtmal ne Story solange genügend Content zum daddeln da ist 😛
proevoirer
11. Mai 2018 um 20:15 UhrIch sage es von Anfang an..dieses Spiel wird besser als die meisten von euch erwarten
AlgeraZF
11. Mai 2018 um 23:12 UhrKeine Ahnung warum, aber ich habe auch das Gefühl das Anthem richtig gut wird.
CloudAC
12. Mai 2018 um 03:33 UhrNaja in FF14 gibt es zwar keine Entscheidungen, man kann aber die Story bis auf paar Stellen sehr gut alleine Spielen. Für ein MMO ist die Story richtig gut gemacht. NPC Charaktere für Story Dungons usw. wären noch ganz gut, dann kann man die zur Not auch alleine machen. Daher weiß ich jetzt nicht was an dem was se hier vor haben so besonders sein soll.