Suche Login

E3 2018: Walmart spricht beim vermeintlichen Mega-Leak von einem "Glitch im System"

In den vergangenen Tagen sorgte ein vermeintlicher Mega-Leak von Walmart Kanada für Wirbel. In der Zwischenzeit meldete sich auch das Unternehmen selbst zu Wort und spricht von einem "Glitch im System".

Passend zum bevorstehenden Start der diesjährigen E3 in wenigen Wochen erreichten uns in den letzten Tagen diverse Gerüchte zu möglichen Neuankündigungen auf der E3 2018.

Besonders viel Staub wirbelte die kanadische Niederlassung des Händlers Walmart auf, die in dieser Woche mit einem vermeintlichen Mega-Leak auf sich aufmerksam machte. So tauchten im Sortiment von Walmart Canada Titel wie „Rage 2“, „Gears of War 5“, „Borderlands 3“ oder ein neues „Forza Horizon“ auf. Nachdem Bethesda Softworks bereits andeutete, dass „Rage 2“ in der Tat auf der E3 2018 angekündigt werden könnte, meldete sich nun auch ein Sprecher des Händlers zu Wort.

E3 2018: Walmart bezieht Stellung zum vermeintlichen Mega-Leak

Wie es seitens des Unternehmens heißt, war der potentielle Leak auf einen „Glitch im System“ zurückzuführen. Wie dieser genau zustande kam und warum die Titel überhaupt in der Datenbank hinterlegt wurden, verriet dieser nicht. „Walmart hatte einen technischen Fehler, durch den bestimmte Artikel für kurze Zeit auf unserer Website veröffentlicht wurden“, sagte Anika Malik, Director of Corporate Affairs von Walmart Canada.

Zum Thema: Rage 2: Bethesda Softworks reagiert auf den gestrigen Leak – Ankündigung auf der E3 geplant?

Und weiter: „Die veröffentlichten Artikel waren spekulativer Natur und nur Publisher können die Ankündigung einer Veröffentlichung bestätigen. Wir entschuldigen uns für die dadurch verursachte Verwirrung. Wie die Gaming-Community freut sich Walmart auf diese Ankündigungen. “

Die E3 2018 findet vom 12. bis zum 14. Juni.

Quelle: Motherboard

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare