Das am 5. Juni 2018 für die PS4, Xbox One und den PC erscheinende „Vampyr“ wird dem Spieler viele Freiheiten und Entscheidungsmöglichkeiten überlassen. Um zu verhindern, dass man einen alten Spielstand erneut lädt um seine Entscheidung im Spiel zu revidieren, wird es nur einen Speicherstand geben.
Das bestätigten die Entwickler von Dontnod Entertainment über den Twitter-Account (siehe Tweet unten). Auf Nachfrage eines Nutzers über Speicherslots und die PC-Steuerung antwortete man, dass man mit Maus und Tastatur spielen kann. Zugleich bestätigten die Macher, dass es nur einen Spielstand geben wird.
Der Befürchtung vor technischen Unstimmigkeiten, die den Speicherstand zum Beispiel zerstören könnten, beugt man vor. Man arbeite hart daran, um sicherzustellen, dass keine technischen Fehler das Durchspielen behindern.
Yes, you can play with keyboard and mouse on PC. Yes, you only have one save. We’re working hard to make sure no technical issue will obstruct your playthrough.
— Vampyr Game (@VampyrGame) 4. Mai 2018
Quelle: ComicBook
Weitere Meldungen zu Vampyr.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
13. Mai 2018 um 22:49 UhrDas hat bisher wirklich Niemanden gestört, deshalb verstehe ich nicht warum die einen die Möglichkeit unbedingt nehmen wollen. Ich habe auch schonmal ausversehen den falschen Knopf gedrückt und zack war irgendein Charakter gestorben. Manchmal tut man nunmal etwas, was man gar nicht im Sinn hatte, vielleicht auch weil man etwas falsch gelesen hat und das einen aber erst kurz danach auffällt. Oder man möchte einfach mal gern aus Neugierde wissen, wie das Spiel auf andere Entscheidungen reagiert. Ist doch Latte, wenn einer meint so cheaten zu wollen, hauptsache jeder wird glücklich mit dem Spiel. Aber na gut, ist jetzt nicht das Schlimmste der Welt, dann muss man halt mit den Konsequenzen leben, aber das sorgt manchmal für Ärger und somit negative Energie.
ChuChuRocket
13. Mai 2018 um 23:00 UhrEinfach in die cloud oder auf einen usb stick, kann ja nicht so schwer sein.
Chadder88
14. Mai 2018 um 03:16 UhrSoll doch jeder so machen können wie er möchte. Naja egal, zocke es eh durch, ohne an dem Speicherstand rumzuspielen.
Aber werde es im Winter zocken, passt mir vom Setting her eh besser zur Jahreszeit. Im Juni/Juli ist erstmal WM angesagt.
EightySix
14. Mai 2018 um 12:52 UhrSo lange es nicht automatisch nach jeder Entscheidung speichert, kann man ja so lange wieder zurück bis man den Spielstand überschreibt… 😉
Für mich ok – also ohne Autosave – sonst kann es schon den Spaß killen. Ich meine ich kann mit meinen Enscheidungen gut leben – in Echt – in einem Spiel verhalten sich nur nicht alle immer logisch und man hat eigentlich nie die Chance eine Entscheidung noch zu erklären oder abzuschwächen, wenn man merkt es läuft nicht so wie gewünscht…
Ich brauche den zweiten Speicherstand fast nie, aber wenn ist es meist auch sehr wichtig, weil etwas komplett schief gelaufen ist…
keviba
14. Mai 2018 um 15:31 UhrIch sehe es schon kommen…. Pünktlich zum Release kann man sich für 5-10€ einen zusätzlichen Speicherstand kaufen :p