Nachdem es um das Remake zum Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ in den vergangenen Monaten recht still wurde, machten zuletzt unerfreuliche Gerüchte die Runde.
Wie es hieß, sollen sich die Verantwortlichen von Square Enix dazu entschlossen haben, sämtliche Inhalte und Fortschritte, die im Rahmen der Zusammenarbeit mit CyberConnect2 entstanden, zu verwerfen. Dies soll das Projekt laut einem Insider um knapp zwei Jahre zurückgeworfen haben. Spekulationen, zu denen sich Square Enix bisher allerdings nicht äußern wollte. Daher sollten diese zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Final Fantasy VII: Mitwirken von Komponist Nobuo Uematsu bestätigt
Erfreulicher fällt da schon die folgende Meldung aus: Wie bestätigt wurde, ist auch der bekannte japanische Komponist Nobuo Uematsu in die Arbeiten am Remake zu „Final Fantasy VII“ involviert. Dieser zeichnete in der Vergangenheit für die Soundtracks verschiedener „Final Fantasy“-Ableger verantwortlich. Auch der Soundtrack zu „Final Fantasy VII“ stammte aus der Feder von Uematsu.
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Warf die Trennung von CyberConnect2 das Projekt um zwei Jahre zurück?
In wie weit Uematsu in die Arbeiten am „Final Fantasy VII“-Remake involviert ist beziehungsweise welche Aufgaben er übernehmen wird, ist derzeit noch unklar. Möglicherweise erfahren wir im Zuge der diesjährigen E3, die vom 12. bis zum 14. Juni stattfindet, mehr.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SkywalkerMR
14. Mai 2018 um 10:27 UhrSehr geil 🙂
Bulllit
14. Mai 2018 um 10:42 UhrSEHR SEHR GEIL! Nobuo Uematsu ist eine Legende!!! mit ihm ist der Soundtrack in guten Händen! Bin sehr erleichtert!
ras
14. Mai 2018 um 10:54 UhrSchon mal gut zu hören. Wobei ich aber net hoffe das der Soundtrack geändert wird.
Rushfanatic
14. Mai 2018 um 12:05 UhrIch glaube kaum, dass du auf der PS5 MiDI Sounds als Soundtrack hören willst. Solange man den Kern des Original Soundtracks beibehält, sollte das wunderbar klingen.
Für PS4 erscheint es nicht mehr. Als Launch Titel für die PS5 wäre es perfekt
Argonar
14. Mai 2018 um 12:54 UhrFFVII ist immer noch einer meiner Lieblings-Soundtracks, wobei ich sagen muss alle FF Soundtracks sind absolute spitze, selbst von den Spielen die mir nicht so gefallen haben.
Die Dissidia Remasters waren eigentlich durch die Bank auch super, also hab ich da schon große Hoffnungen, dass er es auch dieses Mal hinbekommt. Und ich glaube nicht, dass ich dabei enttäuscht werde.
ras
14. Mai 2018 um 13:52 UhrVon den Midi Files war nicht die Rede. Nur ich bezweifle das Fans neue Battle Themes, Boss Themes usw hören wollen.
VincentV
14. Mai 2018 um 13:53 UhrEs werden schon keine neuen. Aber Neuarrangiert. Wahrscheinlich mit der Wahl es mit dem Original zu tauschen.
Argonar
14. Mai 2018 um 14:46 UhrGabs bei FFX eigentlich die Wahl zwischen Neu und Alt?
Die Chance, dass der Soundtrack komplett anders wird liegt irgendwo zwischen 0% und darunter. Sowohl Crisis Core als auch Advent Children hatten FFVII Tracks, Dirge of Cerberus glaube ich auch, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz erinnern.
Vor allem hat man in den (wenigen) Trailern bereits bekannte Musik gehört. Das heitßt aber nicht, dass nicht auch ein paar neue Tracks dabei sein können.
VincentV
14. Mai 2018 um 14:53 UhrJa man konnte in den HD Remastern wählen.
Euer_Liebling
14. Mai 2018 um 16:59 UhrSehr schön! Die Soundtracks der FF Teile von 1-10 waren alle sehr gut. 10-2 – 14 waren Mittelmaß bis naja und 15 war wieder Top auch wenn es nicht von Uematsu stammt. Uematsu gehört zu FF wie Johnny Depp zu Tim Burton 😉