Die Veröffentlichung von „Call of Duty: Black Ops 4“ lässt zwar noch einige Monate auf sich warten, allerdings gibt es schon heute ein neues Gerücht zum Shooter, das zugleich einen weiteren derzeit sehr erfolgreichen Titel betrifft. Spekuliert wird aktuell, dass es zwischen „Call of Duty: Black Ops 4 und „Fortnite“ eine Art Crossover geben könnte.
Der Hinweis darauf ist sehr wackelig und beschränkt sich auf ein Bild, das Epic Games auf Twitter veröffentlicht hat. Beworben werden damit das „Chromium Outfit“ und die „Persuader Pickaxe“. Allerdings gibt es ein kleines Detail, das ein wenig an „Call of Duty: Black Ops 4“ erinnert. Einer der Charaktere trägt am Hals ein Symbol, das die vier bekannten Striche zeigt.
Die Ähnlichkeiten zum Logo von „Call of Duty: Black Ops 4“ sind durchaus vorhanden, allerdings ist nicht ganz klar, ob es tatsächlich ein Hinweis auf irgendeine Verbindung darstellen soll. Es könnte sich auch mehr oder weniger um einen Zufall handeln, denn die Logos sind nicht rundum identisch.
Mehr: Fortnite Crossover mit Avengers Infinity War – Changelog zum Update 4.1 mit Thanos verfügbar
Interessant in diesem Zusammenhang ist ein vorangegangenes Gerücht, in dem es hieß, dass Activision „Call of Duty: Black Ops 4“ mit einem „Battle Royale“-Modus ausliefern möchte. Informationen dazu gibt es zwar nicht, allerdings ist es durchaus denkbar, dass es in diesem Bereich eine Zusammenarbeit oder einen Verweis geben könnte.
Fest steht nur: „Call of Duty: Black Ops 4“ wird am 12. Oktober 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr den Tweet mit dem Symbol, das zumindest oberflächlich betrachtet an den Shooter erinnert:
Built for one purpose. Victory.
Boot up with the new Chromium Outfit and Persuader Pickaxe in the store now! pic.twitter.com/eTCKWmFtUl
— Fortnite (@FortniteGame) 11. Mai 2018
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
14. Mai 2018 um 09:35 UhrOh Hell Nooo. Muss jedes spiel nun Battle Royal sein? Gottes willen kotzt das ein an. Man liest nur noch : Game XY bekommt Battle Royal modus. Oder ähnliches. Reichen doch 100.te aktuelle BR klone auf allen plattformen
Bulllit
14. Mai 2018 um 09:53 UhrIch könnt schreiben was ihr wollt…. aber Battle Royale rockt einfach! Ich zocke selbst kein Fortnite aber kann mir in vielen anderen Games den Modus gut vorstellen!
sIKZz_exLEpaeng
14. Mai 2018 um 10:08 UhrIch bin auch kein Freund von Battle Royale, aber andererseits ist es klar das sich ein wirtschaftlich-orientiertes Unternehmen dem Markt entsprechend verhält. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man diesen Modus in ein CoD implementieren will. Die Karten sind viel zu klein, und die Spieleranzahl ebenso. Wie lang soll da eine Runde gehen, 2 Minuten? Klassisches Last Man Standing dann schon eher. Und auch wenn Fortnite enorme Erfolge feiert, herkömmliche BR-Spiele verlieren nicht ohne Grund an Spielern und locken nur noch Hardcoresuchties an. Es bleibt abzuwarten wie sich der Markt entwickelt. Ein Crossover macht da wirtschaftlich wesentlich mehr Sinn, um zu schauen wie die Konsumenten darauf reagieren.
newG84
14. Mai 2018 um 10:17 UhrWie sIKZz_exLEpaeng bereits sagt locken andere BR games nur noch die core fans an und auch das wird extrem schnell mit Fortnite passieren wenn der nâchste „bessere“ klon im handel ist. Battle Royale Games sind nicht besonders groß im inhalt. Kaum bis kein progress ist das große problem solcher games. Sodas solche games zum größtenteils nicht überleben.
Duffy1984
14. Mai 2018 um 13:09 UhrIch glaube Fortnite wird noch sehr lange am Thron sitzen. Die Möglichkeit zu bauen, öffnet einen so viele Strategien und erfordert auch skill.
Das haben alle anderen BR Spiele nicht. Außerdem hat epic einen echt guten Support, was fortnite betrifft. Season Pass mit tägliche und wöchentliche neue Herausforderungen.
Endlich hat epic mit ihrer eigenen engine einen Hit gebracht. Ich gönne es ihnen.
martgore
14. Mai 2018 um 13:10 UhrPubg hat immer noch regelmäßig 2 mio User gleichzeitig. Wie kommt man darauf das dies alles hardcore zocker oder nur suchties sind ?
Bei fortnite schaut es genauso gut aus. Wenn pubg noch auf der ps4 kommt, werden es sicher nicht weniger..
bogus
14. Mai 2018 um 20:15 UhrNaja, jeder springt jetzt auf den Money Train auf. War mit LootBoxes nichts anderes. Einer fängt an und erreicht Erfolg und Reichtum und alle anderen wollen auch ein Stück vom Kuchen.
Mich nervt das auch extremst aber….“Money makes the World go Round“
Alfonso
16. Mai 2018 um 11:52 Uhrsolange ich mir bei Fortnite für günstige 9,99€ ein neues Outfit kaufen kann, bin ich zufrieden 🙂