Bekanntermaßen hatte die amerikanische Handelskette Walmart in der vergangenen Woche vorab eine Enthüllung des First-Person-Shooters „Rage 2“ geleakt, der bei Bethesda Softworks entsteht. Da die E3 2018 und eine im Rahmen der Messe stattfindende Bethesda-Pressekonferenz nur noch einen Monat entfernt sind, hatte man vermutet, dass die Enthüllung von „Rage 2“ ursprünglich für die große Bühne in Los Angeles geplant gewesen sei und Bethesda Softworks die Enthüllung aufgrund des Leaks vorzieht.
Allerdings hat Pete Hines, Bethesdas VP of Marketing, nun verraten, dass man „Rage 2“ nie auf der E3 2018 enthüllen wollte. Im Wortlaut schrieb Hines: „Der Plan war ursprünglich am Freitag mit den Teasern zu beginnen, heute den Teaser-Trailer und morgen das Gameplay zu bringen. Wir haben nur improvisiert und uns angepasst, da mein Team fantastisch ist und wir dachten, dass es spaßig sein würde (das war es).“
Bethesda Softworks hat den Walmart-Leak lediglich genutzt, um sich sowohl mit dem Händler als auch den eigenen Fans einen Spaß zu erlauben. Anstatt eine große Ankündigung für die bedeutendste Videospielmesse des Jahres vorwegzunehmen, hat der Leak lediglich dazu geführt, dass der Publisher den eigenen Plan um einen Tag vorgezogen hat. Somit hat sich am Plan für die vermeintlich längste Pressekonferenz der Bethesda-Geschichte nie etwas verändert.
Weitere Meldungen zu Rage 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
14. Mai 2018 um 19:00 UhrRage war doch nur ein weiterer seelenloser und einfallsloser 08/15-Shooter der letzten Gen, absolut zum Vergessen.
Und hauptsache Cormack kam mit seiner „Mega-Textures“-Technologie an, das war fast so beeindruckend wie Microsofts Power of the Cloud…
Naja, und Avalanche sind ja auch nicht gerade für starke Spiele bekannt, Rage 2 wird garantiert zweit- oder drittklassig sein wie Mad Max und Just Cause, solche Spiele nerven mich bloß…
Gut wer es braucht, soll sich drauf freuen…
flikflak
14. Mai 2018 um 19:03 UhrAvalanche macht Rage 2?… bin dabei 🙂
DonFlamingo
14. Mai 2018 um 19:03 UhrOb das auch wirklich stimmt
Wieso sollten sie es schon vorher ankündigen wenn sie nächsten monat eine große pressekonferenz veranstalten. Ich finde solche leaks vor de e3 nicht so gut da sie einem die überraschung versauen können
VincentV
14. Mai 2018 um 19:11 UhrWeil zur E3 noch stärkere Bomben platzen?^^
Kenth
14. Mai 2018 um 19:11 UhrDie Enthüllung hätten sie sich komplett sparen können.
Wird nur ein weiterer belangloser, verbugter Flop im Portfolio von Bugthesda
Zockerfreak
14. Mai 2018 um 19:25 Uhr@ vangus
Man merkt das du von solchen Spiele keine Ahnung hast.
Rage und Just Cause wollen keine grossartige Story erzählen,sondern einfach nur Spass machen was auch ohne Top Story funktioniert.
raveronalkohol
14. Mai 2018 um 20:28 Uhr@vangus Geschmäcker sind verschieden schonmal gehört ? Rage war sicherlich nicht perfekt aber seelenloser 0815 Shooter? Bist wohl schon auf dem niedrigen Schwierigkeitsgrad immer verreckt erklärt dein gesalze xD
Du kannst solche Spiele und andere wie Just Cause und Co nimmer sehen. Stell dir vor niemand zwingt dich die Spiele aus dem Regal zu nehmen und anzugucken geschweige denn an der Kasse zu bezahlen oder im Online Store den Buy Button zu drücken.. verrückt nicht wahr?
Analyst Pachter
14. Mai 2018 um 20:36 UhrGenau…das erklärt dein gesalze hier überall. Schmeckt alles widerlich.
Kenth
14. Mai 2018 um 21:15 UhrIch erwarte Charaktere wie Chumbucket en masse in der apokalyptischen Sesamstraße.
Das Spiel wird einfach nur zum fremdschämen
vangus
14. Mai 2018 um 21:20 Uhr@Zockerfreak
Als wenn es mir nur um Story gehen würde, es geht mir immer ums Game-Design und um Qualität, es spielt absolut keine Rolle, um welches Genre es sich handelt. Jedes Spiel muss als das gut sein, was es sein will. Just Cause 3 ist als das, was es ist, mittelmäßig, und auch Rage ist absolut nichts Besonderes und hat so einige Schwächen, das sehen Kritiker übrigens nicht anders und auch die User-Kritiken lassen darauf schließen, dass es nicht gerade die Spielspaß-Bomben sind.
Nur wenn eine Story mit im Fokus steht, wenn es ein wichtiger Teil des Spiel-Konzepts ist, dann muss diese Story auch bestmöglich und mit viel Stil erzählt werden, und das heißt nicht in Zwischensequenzen, sondern interaktiv, die Sprache dieses Mediums nutzen. Sonst ist es ein Kritikpunkt…
@raveronalkohol
Ja, Geschmäcker sind verschieden. Ja, niemand zwingt mich, diese Spiele zu kaufen. Und?
Habe ich irgendwas Gegenteiliges behauptet? Tut mir ja Leid, wenn dir meine Ansicht nicht gefällt…
Rage und Just Cause 3 sind jedenfalls zweit- oder drittklassige Titel, erstrecht aus heutiger Sicht und im Vergleich zu anderen Titeln.
xjohndoex86
14. Mai 2018 um 21:21 Uhr😀 Hört auf! vangus ist schon genug angefressen, dass es bei Days Gone keinen Story Mode gibt. 😉
Das es im Vorfeld schon Ankündigungen gab, ist nichts Neues. Selbst Fallout 4 wurde ja schon 1-2 Wochen vorher geteasert und dann umfangreich vorgestellt bei der PK. Wird schon noch genug Aufregendes kommen.
VincentV
14. Mai 2018 um 21:29 UhrMittelmaß kann dennoch Spaß machen.
Es muss nicht alles überragen, 10/10, Meisterwerk sein um heute eine Daseinsberechtigung zu haben.
vangus
14. Mai 2018 um 21:45 Uhr@VincentV
Ist nur eine Frage des Anspruchs…
Edelstahl
14. Mai 2018 um 23:24 Uhr@ Vincent
Ich zocke schon lange keine Spiele mehr, welche ich nur mittelmäßig finde. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Aber was Mittelmaß ist oder nicht ist selbstverständlich subjektiv. Solange man das jeweilige Spiel wirklich gerne spielt, es einem Spaß bereitet macht man natürlich nichts falsch, egal wie die medialen Wertungen dafür ausgefallen sind.
@ Vangus
Ich hatte damals den selben Eindruck von Rage, obwohl meine Ansprüche zu diesem Zeitpunkt noch deutlich niedriger waren als jetzt.
proevoirer
15. Mai 2018 um 16:35 UhrDie Top Titel kommen zur E3