Mit einer Zusammenfassung des letzten Geschäftsjahres berichtet uns der japanische Spielehersteller SEGA die Erfolge der Vergangenheit und einen Ausblick in die Zukunft. Unter anderem hat man auch die aktuellsten Verkaufszahlen des Japano-Rollenspiels „Persona 5“ genannt.
Demnach konnte sich Atlus‘ und P-Studios Rollenspiel bis zum 31. März 2018 weltweit über 2,2 Millionen Mal verkaufen. Seit dem letzten Zwischenstand im November 2017 konnten 200.000 weitere Verkäufe erzielt werden. Darüber hinaus hat SEGA mitgeteilt, dass sich auch „Sonic Mania“, „Sonic Forces“ sowie die „Total War“-Spiele im vergangenen Geschäftsjahr gut geschlagen haben. Konkrete Zahlen nannte man in diesem Fall jedoch nicht.
Allerdings hat man bestätigt, dass sich weitere „Sonic“-Spiele in Entwicklung befinden. Des Weiteren wird „Yakuza Online“ in laufenden Geschäftsjahr für den PC und Smartphones erscheinen. Die Veröffentlichung von „13 Sentinels: Aegis Rim“ aus dem Hause VanillaWare ist ebenfalls für dieses Jahr geplant. Allerdings scheinen „Shin Megami Tensei V“ für Nintendo Switch und die noch unangekündigte Marke von Yakuza Studio länger auf sich warten zu lassen und frühestens im nächsten Geschäftsjahr zu erscheinen.
Weitere Meldungen zu Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plastik Gitarre
15. Mai 2018 um 10:04 Uhrschade das die fehlende lokalisierung viele deutsche spieler abschreckt. das spiel ist der hammer. auch mit meinem eher schlechten englisch habe ich einen riesen spaß. hätte nie gedacht das ein eher klassisches rundenbasiertes jrpg mich so packt. ich muss sogar sagen da kommt nichteinmal gow ran. super schräge comic – manga atmosphäre. das muss man gesehen haben.
TheSchlonz
15. Mai 2018 um 10:15 UhrShin Megami Tensei und das Spin Off Persona sind so ziemlich das Beste was man an JRPG’s zocken kann. Dagegen sind FF oder DQ nur Vorschulunterhaltung.
IamYvo
15. Mai 2018 um 10:50 UhrIn meinen Augen ziemlich overhyped. Das Spiel hätte gut und gern einige Straffungen gebrauchen können. Ich finde es auch top, aber jeder Dialog, jede Sequenz, jeder Dungeon, jede Einblendung, einfach alles hätte ruhig 20-30% kürzer sein dürfen und dass es direkt Game Over bedeutet, wenn der Hauptcharakter stirbt, bleibt mir immer noch ein Rätsel, gerade bei so manch dann doch zufällig wirkendem Onehit eines Gegners.
Wosnleicht
15. Mai 2018 um 11:00 UhrKann allen zustimmen, ein Game das immer einen Platz in meinem Gameherzen haben wird.
Magatama
15. Mai 2018 um 11:16 UhrStimme TheSchlonz komplett zu. Und ich hätte wirklich, WIRKLICH gerne ein neues Shin Megami Tensei für die PS4, nicht für die Mäusekino-Schrottdinger. Im Stile von Digital Devil Saga oder Nocturne, für mich immer noch eines der allerbesten Games aller Zeiten.
Rizzard
15. Mai 2018 um 13:06 UhrMit deutschen Untertiteln hätte ich mir das sicherlich auch zugelegt.
So aber verzichte ich dann doch lieber.
Wosnleicht
15. Mai 2018 um 13:31 Uhr@Rizzard
Falls du mal wirklich nichts anderes zum zocken hast würde ich dir Persona wirklich nahelegen.
So einen Charme hat kaum ein anderes Game.
Ps: Das Englisch im Spiel ist sehr einfach.
TheSchlonz
15. Mai 2018 um 14:13 UhrHab ich zwar schon mal geschrieben muss es aber nochmals erwähnen.
Ich hab englisch nicht in der Schule gelernt. Meine Lehrer waren Infocom und Magnetic Scrolls.
Es gibt doch wohl keine bessere Möglichkeit eine Sprache zu lernen als beim Spielen.
Sprozilla
15. Mai 2018 um 17:29 UhrEwig schade, dass SMTV nicht auch für PS4 kommt und auf Remakes der alten Teile wird Alus wahrscheinlich auch keinen Wert legen. Beim besten aller Atlus Games, Nocturne wurde mir leider der geheime Endboss Lucifer durch einen Bug verwehrt.
Subject 0
15. Mai 2018 um 20:24 UhrPersona 5 ist für mich das beste RPG für die PS4.
Hoffentlich macht Atlus einen 6. Teil.