Im vergangenen Februar wurde Koch Media, der Mutterkonzern von Deep Silver, von THQ Nordic aufgekauft. Im aktuellen Geschäftsbericht hat THQ Nordic mitgeteilt, dass die eigenen Umsätze durch den Kauf deutlich gestiegen sind. „Koch Media ist bei weitem unsere bisher größte Akquisition und bestätigt unseren Fokus darauf Wert für unsere Anteilhaber zu erschaffen“, heißt es seitens THQ Nordic. „Mit dieser Transaktion haben wir einen riesigen Schritt vorwärts gemacht, um weiter einen abwechslungsreichen, bedeutenden und relevanten Spieler in der wachsenden Spieleindustrie zu bauen.“
Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass die Veröffentlichung des First-Person-Shooters „Metro Exodus“ verschoben wurde. Der neue Titel von 4A Games soll im ersten Quartal 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Außerdem wird Deep Silver den Vertrieb der beiden inXile-Spiele „Wasteland 3“ und „The Bards Tale IV“ übernehmen.
Außerdem möchte man derzeit die Erscheinungstermine von „Biomutant“ und „Darksiders 3“ festlegen. Bei THQ Nordic sollen sich insgesamt 54 Projekte in Planung befinden. Konkrete Geschäftszahlen und weitere Aussagen kann man im Finanzbericht finden.
Weitere Meldungen zu THQ Nordic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PC Principal
16. Mai 2018 um 09:13 UhrSchade, aber bei den Perlen die uns dieses Jahr noch erreichen, ist es vielleicht gar nicht so verkehrt
Atamanovic
16. Mai 2018 um 09:59 UhrIch schätze mal alle werden möglichst versuchen erst mal Red Dead Redemption zu umgehen.