Am heutigen Abend stellten Activision und die Entwickler von Treyarch den First-Person-Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ vor.
Wie bereits im Vorfeld der Enthüllung bestätigt wurde, erscheint dieser am 12. Oktober für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits das Gerücht die Runde machte, dass die Entwickler von Treyarch auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichten könnten, wurde dieser Schritt im Rahmen der heutigen Enthüllung auf offiziell bestätigt. Laut den Entwicklern soll „Call of Duty: Black Ops 4“ von drei Säulen getragen werden.
Call of Duty: Black Ops 4 – Shooter soll auf drei Säulen basieren
Den Anfang macht die klassische Mehrspieler-Erfahrung, die auf dem Vorgänger „Call of Duty: Black Ops 3“ basieren und die Stärken des Titels sinnvoll ausbauen soll. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass sich Treyarch dazu entschloss, das Auto-Heal-Feature zu entfernen. An dessen Stelle treten klassische Medipacks. Auf diesem Wege soll für einen taktischeren Ablauf gesorgt werden. Hinzukommen League Play, verschiedene Fähigkeiten sowie neue Charaktere, Waffen, Killstreaks und mehr.
Zu den weiteren Änderungen, die auf Basis des Community-Feedbacks Einzug halten, gehört die Tatsache, dass umstrittene Features wie Wall Runs oder Boost-Sprünge entfernt wurden. Die Waffen können laut Entwicklerangaben verbessert und individuell angepasst werden. Ein Feature, das für zusätzliche taktische Tiefe und einen entsprechenden Wiederspielwert sorgen soll.
Call of Duty: Black Ops 4 – Zombies und Battle Royal mit von der Partie
Ebenfalls neu ist der „Blackout“ genannte Modus, der auf dem Battle Royal-Modus aufbaut. Allerdings versprechen die Jungs von Treyarch, dass keine simple Kopie von „PUBG“ oder „Fortnite“ warten wird. Stattdessen möchten die Entwickler hier eigene Wege gehen und versprechen eine Karte, die 1.500 Mal größer ist als „Nuketown“. In „Blackout“ werden die kreativen Köpfe von Treyarch laut eigenen Angaben bekannte Orte, Charaktere, Killstreaks und andere Inhalte der bisherigen „Call of Duty: Black Ops“-Spiele neu auflegen und „auf intelligente Art und Weise“ in die neue Map einbinden.
Abschließend wurde bestätigt, dass pünktlich zum Release drei verschiedene Zombie-Erfahrungen warten, die verschiedene Settings abdecken. Wie gehabt übernehmen die Spieler die Kontrolle über vier verschiedene Charaktere und treten wahlweise kooperativ mit Freunden oder mit Bots gegen die Untoten an. In „IX“ kämpfen die Spieler in einer Gladiatoren-Arena um ihr Überleben, während in „Voyage of Despair“ Kreuzfahrtschiff gegen einen Eisberg stößt.
Den Schlusspunkt setzt „Blood of the Dead“, das als klassische Zombie-Erfahrung beschrieben wird. Anbei die Trailer zur heutigen Enthüllung. Weitere Details zum Shooter sollen in den nächsten Wochen und Monaten enthüllt werden.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
flikflak
17. Mai 2018 um 20:14 UhrDas Spiel müsste CoD:Blackops3 Multiplayer V2 heissen.
Für das bisschen haben die 3 Jahre gebraucht?
consolfreak1982
17. Mai 2018 um 20:20 UhrMegageil 😀
CloudAC
17. Mai 2018 um 20:20 UhrIch weiß das ich zu den wenigen gehöre die auf Story Kampagnen stehen, gespielt habe ich sie aber immer sehr gerne. Waren immer unterhaltsam. Die breite Masse will aber wohl lieber Hirn aus und ballern. Mal sehen wann dann mal MW4 only MP kommt lol. Leider werden se mit BO4 nicht auf die Schnauze fallen. Dann ist CoD ab jetzt eben wirklich nichts mehr für mich, sehr schade. Gut das es noch andere Spiele gibt, viel bessere Spiele. Nur ab und zu mal hab ich auch gern geballert.
ADay2Silence
17. Mai 2018 um 20:26 UhrAlles in allen war ich teils tatsächlicj beeindruckt dennoch schade das die SP tatsächlich weggestrichen haben aber stört mich wenig war immer zweitrangig meine Meinung nach sprich einmal durch dann nie wieder 😀 Battle Royale musste nicht unbedingt sein aber seit Fortnite und PUBG der Hit ist verständlich möchten jeder Stück davon haben MP klingt sehr gut aller wichtigste Boots onThe Ground mehr wollte ich nicht und die ganzen veränderung mit medipacks statt selbstheilung plus specialist like BO III bringen taktischen Touch zugleich was für Frust aber auch spaß und Zombie der Grund für Treyarch weil dies einfach können und zu den besten gehört und obendrein gleich 3 versch Settings zb das Colloseum hat mich mehr angemacht klingt nach 4 Koop und schnetzeln nach unglaubliche Suchtgefahr und lustige Abenden
HushPuppy
17. Mai 2018 um 20:32 UhrMüll
flikflak
17. Mai 2018 um 20:34 UhrLustig ist …das im Oktober ein Singleplayerspiel …Bo4 platt macht 😀
Konrad Zuse
17. Mai 2018 um 20:34 UhrBlack Ops 3.5 in abgespeckter Form zum Vollpreis ^^
Das Teil ist doch F2P.
sIKZz_exLEpaeng
17. Mai 2018 um 20:44 UhrAm besten fand ich ja als sie sich bei der Playstationcommunity für den Support bedankt haben und im gleichen Atemzug stolz verkündet haben, dass es nur für den PC dedizierte Server geben wird. Geholt wird es trotzdem, allein für den Zombiemodus. Bekommt ja leider kein anderer Entwickler hin, PvE-Koop so umzusetzen.
Spieletreff
17. Mai 2018 um 20:47 UhrKein Problem Geld gespart,gibt genug andere unternehmen.
KingOfkings3112
17. Mai 2018 um 20:51 UhrDa es leider keine Kampagne hat, werde ich es mir nicht holen.
Aragorn85
17. Mai 2018 um 20:52 UhrEcht der letzte Dreck. Diese Battle Royal Scheiße ist die größte Seuche. Habe den Singleplayer gerne gespielt. Und wegen dem scheiß verzichten die darauf.
Zombiemodus tuen die immer auf fette Story dabei ist es immer nur nen öder Hordemodus.
Naja dann wird halt nicht geballert.
vangus
17. Mai 2018 um 21:07 UhrEndlich haben sie es kapiert und lassen den Singelplayer weg! Die Singleplayer sind so scheiße von COD, das Herzstück ist und bleibt der Multiplayer, darauf hätten sie schon längst ihren kompletten Fokus legen sollen.
Caprisun
17. Mai 2018 um 21:09 UhrIch möchte nur blackout haben 🙂 der rest interessiert mich wie immer nicht!
cosanos
17. Mai 2018 um 21:16 UhrDa muss ich vangus recht geben
Mr. Orange
17. Mai 2018 um 21:24 UhrDas trifft sich gut. Da ich sowieso nur Kampagne spiele spare ich mir die Kosten.
Kenth
17. Mai 2018 um 21:28 UhrWer spielt solchen Dreck?
Ich hab mit MW1 angefangen…DAS war noch ein guter Shooter.
Aber das hier? Eher was für pupertäre Möchtegernhelden inklusive Epilepsienfor free
Zockerfreak
17. Mai 2018 um 21:48 UhrGibt es echt Leute die sich freiwillig den MP antun ?? Zum Vollpreis ??? Man fast es nicht.
Zum Glück kommt noch BFV.
STAATSFEIND_NR1
17. Mai 2018 um 22:14 UhrUnd somit fällt CoD für mich weg. Zumindest die Black Ops reihe. Kampagne war immer wie guter Actionfilm.
proevoirer
17. Mai 2018 um 22:32 UhrDann wird es halt von einigen nicht gekauft.
Aber Treyarch wird wieder wie gewohnt Millionen Spieler an den Bildschirm fesseln.
Ich spiele schon seit Jahren kein CoD mehr, aber die Jungs brechen trotz Gemecker, jedesmal Rekorde über Rekorde.
Christian Cage
17. Mai 2018 um 22:37 UhrDie Black Ops Reihe konnte mich nie ganz überzeugen. Aber der 5 Std. Singleplayer
Modus ging immer. 100% das nach dem Verlust des SP und dem damit verbunden Umsatzverlust der nächste Ops-Teil wieder einen SP hat. Dummköppe
jayman
17. Mai 2018 um 22:59 Uhrich hätte es mir auch mit Kampagne nicht mehr geholt. die von black ops 3 war ja kaum mehr zu ertragen…Teil 1 und 2 waren ja echt noch gelungen ebenso modern warfare… ich fand sogar ghost und advanced warfare noch ganz gut aber black ops 3 hab ich im letzten drittel von der Platte gekickt da es einfach unerträglich schwachsinnig war…
Ridgewalker
17. Mai 2018 um 23:13 UhrKomisch, genau das letzte Drittel fand ich mega!
Dante_95
18. Mai 2018 um 03:07 UhrAlso wird Black Ops 4 keine Kampagne beinhalten, aber dafür einen Battle Royal Modus und ganze drei Zombiekarten. Na, wenn das nicht fair klingt. Das neue CoD mit noch weniger Inhalt, als dessen Vorgänger. Zum Schnäppchenpreis von nur 59,99€. Was werden sonst noch für Überraschungen auf uns warten? Season Pass? Mikrotransaktionen? Lootboxen? Übermächtige DLC Waffen? Können wir wenigstens auf 16 – 20 Multiplayerkarten hoffen, wenn der Inhalt eh schon sehr gering ist? Wie sieht es mit dem System von Activision aus, wo Käufer von DLC Waffen mit Nichtkäufer in eine Lobby gesteckt werden. Fragen über Fragen, die ich Activision gerne stellen würde. Die aber wichtigste Frage kommt zum Schluss? Kann ich schon vorbestellen 😀
m0uSe
18. Mai 2018 um 03:23 UhrKeine Kampagne ist für mich ehrlich gesagt auch ein KO Kriterium. Auch wenn die Story meistens ziemlich hanebüchen war, hat es doch Spass gemacht. Schade drum.
Mosaurus
18. Mai 2018 um 03:38 UhrKein S.P – kein Kauf,
will mich auch gerne mal alleine mit einem Shooter befassen dürfen ohne dass die halbe Welt es (dis)liked, shared, mir reinpfuscht, labert oder sonstwie auf den Sack geht.
James T. Kirk
18. Mai 2018 um 06:03 UhrIgitt.
Analyst Pachter
18. Mai 2018 um 07:14 UhrWe kill some previous features aaaaaand present it TO YOU as a….TADA….FEATURE!!!
BVBCHRIS
18. Mai 2018 um 07:31 Uhrschade das es keine story kampagne geben wird. :/ ein spiele ohne kampagne ist leider nix für mich. denn lieber tomb raider und spiderman. 😀
Nathan_90
18. Mai 2018 um 08:27 UhrDas teuerste am COD war doch die Kampagne mit den neuerdings auch sehr guten Schauspielern. Den MP können die jetzt auch jährlich pflegen. Ist wie bei Fifa jetzt…
CBandicoot
18. Mai 2018 um 08:30 UhrWen ich so lese, MP ist das Herzstück von CoD xD
Ihr wisst aber schon was CoD groß gemacht hat? Kein MP sondern ein klassischer SP
Sieht alles in allem ziemlich beschis..en aus wie zu erwarten. Kein Boosts mehr dafür ein enterhacken für 100m Sprünge, Lebensbalken über den gegner, übertrieben waffen und farben (wird den Fortnite Spielern sicher gefallen) und naja was dann mit Microtransaktionen usw alles kommt will ich garnicht wissen….
MP wäre sicher nach 5h langweilig wie von den letzten 3 CoD
Zombie naja, ist auch schon ausgelutscht, gab einfach zu viel.
Aber man kann sicher als Pinker Roboter tanzen xD
Wie Dante schön schreibt „Übermächtige DLC Waffen“, und dann kommt man Level 1 in neh lobby mit lauter solcher Spieler xD
Aber wers braucht, viel Spaß beim Call of Pay: Microtransaktion 4 😀
S t e v e
18. Mai 2018 um 08:44 UhrBlack Cocks 4 Return of the CopyPasteBitches
humantarget86
18. Mai 2018 um 08:44 UhrDRECK!
SebbiX
18. Mai 2018 um 08:55 UhrKein Singleplayer und wieder Zombiemodus. Naja jetzt haben sie es geschafft, kaufs mir nicht.
Das einzige was Arbeit gemacht hat weggelassen. Also kassieren für nix
merjeta77
18. Mai 2018 um 09:10 UhrBraucht kein Mensch so ein Müll Spiel
xy-maps
18. Mai 2018 um 09:59 UhrWenigstens gibt nun endlich überhaupt kein Grund mehr das zu kaufen 😛
boddy
18. Mai 2018 um 11:40 UhrDa bin ich mal gespannt, wie die Verkaufszahlen am Ende aussehen werden.
Bei den Black Ops teilen fand ich eh nur Teil 1 wirklich prickelnd, war meiner Meinung auch vom MP am nähsten an MW1 dran. Seitdem geht es mit CoD Berg ab, bin nur mal gespannt ob das Tal erreicht ist.
vangus
18. Mai 2018 um 12:50 Uhr@CBandicoot
COD4 war der letzte Teil, bei dem der Singleplayer noch was besonderes war. Danach war es immer mehr ein Multiplayer-Spiel mit einem dahingeschissenen SP als Beilage.
Seit all den letzten Spielen ist der Multiplayer das Herzstück, ähnlich wie bei Battlefield.
Es ist irrelevant, wie die Serie angefangen hat, man muss einfach das Game-Design der letzten Teile anschauen und worauf hier der größte Fokus liegt.
Und ob der Multiplayer letztendlich gut ist oder nicht, ist eine andere Frage, mich persönlich interessiert dieses Spiel überhaupt nicht… 😉