Suche Login

PS5: Take-Two spricht über den Konsolen-Wechsel

Gerüchten zufolge kommt die PlayStation 5 im Jahr 2020 auf den Markt. Während Sony bislang zu diesem Thema schweigt, musste sich Strauss Zelnick im Rahmen der jüngsten Investorenkonferenz von Take-Two mit der möglichen Einführung der PlayStation 5 auseinandersetzen. Dabei betonte er, dass der Publisher den Wechsel bislang immer ganz gut hinbekommen hat.

PS5: Take-Two spricht über den Konsolen-Wechsel

Kommt 2020 die PlayStation 5 auf den Markt? Mehrere Analysten gehen inzwischen davon aus. Auch Take Twos Strauss Zelnick wurde im Rahmen der jüngsten Investorenkonferenz mit dem möglichen Wechsel in eine neue Konsolengeneration konfrontiert.

Der Manager betonte in der Antwort, dass er nicht offen über die Pläne eines anderen Unternehmens – im aktuellen Fall die von Sony Interactive Entertainment – sprechen könne. Es darf allerdings davon ausgegangen werden, dass Zelnick durchaus etwas über die PlayStation 5 weiß.

Im weiteren Verlauf des Statements sprach Zelnick recht allgemein über den Übergang in eine neue Konsolengeneration. Dabei betonte der Mann, dass Take-Two seiner Meinung nach die Übergänge in neue Konsolenzyklen in den vergangenen Jahren ziemlich gut gemeistert hat. Auf diesen Erfolg sei man innerhalb des Unternehmens sehr stolz. Offenbar ist man in der Führungsetage zuversichtlich, dass auch die Markteinführung der PlayStation 5 für Take-Two erfolgreich verlaufen werde.

Mehr: PS5 – Entwickler rechnet mit Hardware-Weiterentwicklung ohne Generationsbruch

Ergänzend erklärte Zelnick, dass man bei der Einführung jeder neuen Plattform auf Basis der Erfolgsaussichten entscheidet, ob und wie intensiv die neue Hardware unterstützt wird. Da die Sony-Konsolen in den vergangenen Zyklen äußerst erfolgreich waren, dürfte auch der Support der PlayStation 5 als gesichert gelten.

Abschließend betonte Zelnick, dass die PC-Plattform zu einem sehr, sehr wichtigen Teil des Geschäfts von Take-Two geworden ist. Behilflich ist dabei inzwischen der digitale Vertrieb.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan_90

Nathan_90

17. Mai 2018 um 09:28 Uhr